Beiträge von Dikkker

    Hey Michel...


    mir kam da noch so ein Gedanke... also ich für meinen Teil schätze die Federwirkung meiner Sessel doch schon sehr... ich weiss ja nicht, inwiefern Wolfgang schon Titanwirbel eingepflanzt bekommen hat, aber für Warmduscher (oder wie wir jetzt sagen "Warmfahrer" - gell René´;) ist das glaub ich nigges....


    Ach jo....


    isch hab da mal so e paar Billdsche un ne Filmsche und zwei Pannoraamsche uff mei Seidde geladde...


    Is unner http://www.beichert.de zu finnde...


    Hossa alle...


    Dikkker

    ...daß es augenscheinlich allen Beteiligten gefallen hat.


    Ich werde dieser Tage das Filmchen in Webverträglicher Größe und auch ein paar Fotos auf meine Webseite hochladen...


    Bis nähxe mal!


    Dikkker

    Hossa liebe Gemeinde,


    Nächsten Samstag soll es also losgehen ins Ahrtal.


    Ich habe zur besseren Planung eine kleine Webseite gebaut. Da findet Ihr Treffpunkt, Zeotangaben und weitere Infos. Wer Lust hat und dabei sein will, gibt am besten Laut im MessageBoard auf der Seite.


    Auch "nur" Mitfahrer sind ausdrücklich noch erwünscht!


    Dem alten Mann erst mal reichlichen Dank für die Tipps - wir werden sie beherzigen.


    Die Adresse ist http://www.dikkker.de


    Ich froi mich.


    Dikkker

    Ich würd sagen, jeder der ernsthaft drüber nachdenkt, dabei zu sein, schickt mir ne private Nachricht.


    Ich hörch dann mal bei einigen Gasthöfen, etc. rum, wie die Ausbuchung aussieht (sollte noch nicht so heftig sein, um diese Jahreszeit) und dann schauen wir...


    Wenn die natürlich (so wie die meisten Hotels) ne Buchungsbestätigung mit meiner Kreditkarte haben wollen, und auch Kohle abbuchen, wenn jemand nicht erscheint - dann kennt meine Nächstenliebe natürlich Grenzen... Aber ich denke, das haut hinne.


    Und, alter Mann, wir werden sicher den ein oder anderen Platz noch frei haben....


    Grüße


    Dikkker

    also... das ganze ist zunächst mal weniger eine groß angelegtes EVENT...


    keimzelle sind zwei minis, die noch begleitung suchen... von der zahl der interessensbekundungen hängt dann ab, wie weiter verfahren wird...


    kein organisationskomitee, keine orientierungsfahrten, kein unterhaltungsprogramm, kein EVENT eben.. (obwohl das ja hier die rubrik ist... ich weiss *g*) - sondern einfach nur ein möglichst netter haufen leute, die in überschaubarer runde spass haben...


    that's all. not more, not less.. ;)


    Dikkker

    Hola liebe Gemeinde...


    es nimmt Formen an... die ersten Teilnehmer sind am Start und weitere werden gesucht...


    Wir (d.h. pingu12 und meine Wenigkeit) werden uns am 15. und 16. Februar in Richtung Ahrtal stürzen. Das ist südlich von Bonn, unweit des Rheintals, ebenso malerisch (mit reichlich Serpentinen versehen) und mit ebensoguten Weinanbaugebieten.


    Die Idee ist es, mit einem kleinen Haufen Minis und lustiger Mann- / Frauschaft an Bord ein Wochenende Landschaft und Kurven zu geniessen - so uns denn das Februarwetter keinen Strich durch die Rechnung macht.


    Um auch den Fahrern etwas vom guten Ahrwein zu gönnen ist es geplant, eine Übernachtung in einem Landgasthöf oder einfachen Hotel zu machen. Das dürfte mit etwa 30 Euro zu Buche schlagen.


    Wenn genügend Interesse da ist, würde ich aus meinem Büro einen Beamer und Videorecorder ausleihen und "The Italian Job", den Kultfilm für alle Mini-Fans (in Originalversion) mitnehmen.


    Ansonsten ist der Mini natürlich gemeinsamer Nenner, aber diese Aktion soll deutlich nicht Schraubergespräche und Bierkonsum zum Ziel haben (auch wenn sich das natürlich nie ganz vermeiden lässt *ggg*).


    Es sind sowohl Minis mit Besatzung aber auch Mini-lose Mitfahrer gesucht. Abhängig von der Interessentenzahl würde ich mich auch um logistische Vorarbeit kümmern (Zimmerreservierung, etc.)...


    Wer Lust und Laune hat, möge Laut geben.... Hier noch zwei Links:


    http://www.ahrtal.de
    http://us.imdb.com/Title?0064505


    Dikkker

    Düsseldorf ist mein Terrain... Und wie es der Zufall will, gibts da auch grade einen Plan...


    Am Wochenende 15./ 16. Februar wollte ich (zusammen mit pingu12) ne kleine Ausfahrt machen, ins Ahrtal südlich von Bonn (http://www.ahrtal.de) - bislang sind wir nur zwei Minis (und zwei Fahrer) und freuen uns über Begleitung...


    Mehr Infos poste ich in Kürze mal unter "Events"...

    Wer kennt ihn nicht, den Kultfilm aller Mini-Fans, in dem Michael Caine und seine Komplizen in Turin einen Goldraub begehen um dann mit drei Minis durch das Verkehrs-Chaos zu entkommen... (http://us.imdb.com/Title?0064505)


    Auf meinem letzten Trip nach L.A. stolpere ich zufällig mitten in die Dreharbeiten zum Remake des Klassikers (http://us.imdb.com/Title?0317740) - diesmal natürlich mit drei neuen Minis...


    Und ich ahne, daß man dieses Mal etwas generöser war, mit dem Sponsoring, als damals in den 60-ern, wo das Filmteam nur eine winzige Anzahl von Auto gestellt bekam, und den Großteil des Stunt-Auto selbst finanzieren durfte...


    Natürlich habe ich auch ein paar mal auf den Auslöser gedrückt. Die Ergebnisse seht ihr hier: http://www.beichert.de/2002/ItalianJob/


    Viel Spaß


    Dikkker

    Auch mein Mini hat vorne links einen unfreiwilligen Tieferlegungssatz...


    Hinzukommt bei voll eingeschlagener Lenkung und langsamer Fahrt ein bedächtiges Knarzen aus derselben Ecke.


    Zuguterletzt entdecke ich gestern noch folgendes Phänomen, nach gut 2,5 stündiger Autobahnfahrt im Regen. An der Felge links vorn hat sich eine bräunliche Flüssigkeit abgesetzt (mengenmäßig würde ich mal auf ne Schnapsglasmenge tippen, die sich da verteilt hat....)


    Spricht das ebenfalls für die o.g. Diagnose???


    Dankkke


    Dikkker

    Habe jetzt seit etwa 2 Wochen meinen zweiten Mini, einen 95-er Cooper 1.3i (also ein SPi ???), gebraucht gekauft mit 74 tkm - Zustand ist beinahe Sahnemäßig (aber das nur am Rande)...


    Was mich verunsichert ist ein sirrendes Geräusch von der Benzinpumpe. Beinahe schon turbinenartig (allerdings recht leise, daß man es nur im Stand wirklich hört) summt das gute Teil vor sich hin.


    Da ich den Wagen beim Händler gekauft hatte also wieder hinne, Meister reinhören lassen, und:


    "Ist die Benzinpumpe" (dachte ichs mir) "gehört aber so. haben alle Minis dieses Baujahrs. ne neue Pumpe dieses Typs surrt auch."


    Nu denne, mit dem Geräusch könnte ich leben, aber bahnt sich da nicht doch irgendwas an???


    Und wer kennt ne gute Mini-Werkstatt im Raum Düsseldorf (Auto Becker ist ja ganz engagiert, aber auch nich eben billig....)


    Dankkke


    Dikkker