Beiträge von full-race

    Da mein Zugfahrzeug verunfallt ist und es mit dem Projekt "BCT-Renner" auch nicht voran geht, verkaufe ich meinen Autotransportanhänger.


    Hersteller: Berger
    Baujahr: 2002
    Erstzulassung: 30.09.2005
    zulässiges Gesamtgewicht: 1300 kg
    Leergewicht: 420 kg
    Länge über alles: 5350 mm
    Breite: 2330 mm
    Länge der Schienen: ca. 3700 mm
    Breite der Schienen: ca. 1800 mm (muss ich nochmal genau mesen)
    nächste HU: 08.2012


    Beleuchtung hinten wurde im Frühjahr erneuert. Stoßdämpfer der Auflaufbremse wurde vor 2 Wochen erneuert.


    Aktuell angemeldet auf grünem Kennzeichen als Sonderanhänger für Sportgeräte.


    Preis: 1000 EUR

    Sehr gelungene Veranstaltung. Spa ist immer eine Reise wert.


    Und die ABN Gruppe hat es richtig krachen lassen. War auch das größte Starterfeld (zu Mindestens für mich hat es so ausgeschaut). Die deutschen Gruppe 2 Minis konnten sich gut gegenüber den britischen behaupten. Erstaunlich fix (vor allem im Nassen) waren auch einige der seriennahen Minis.


    HTGT war dagegen erschreckend schlecht besetzt.


    Das Wetter war sogar besser, als erwartet. Am Sonntag Nachmittag war die Strecke fast komplett trocken.


    Danke an alle Aktiven.



    Bis zum September am Ring...

    Ich habe akuten Platzmangel. Deshalb steht zum Verkauf:
    Eine gebrauchter Innenausstattung in der Farbe grün/schwarz. Vermutlich vom Mini Cosmopolitan oder Ritz.
    Lieferumfang: Sitz vorne rechts, Sitz vorne links, Rücksitzbank Sitzfläche, Rücksitzbank Lehne, Türverkleidung vorne rechts, Türverkleidung vorne links – schicke gerne Bilder.
    Die ganzen Teile sind in einem gutem Zustand. Eventuell ein paar Druckstellen im Polster durch die Lagerung – die werden nach ein paar Tagen verschwinden.
    Mängel: ein schlecht geflicktes Loch in der Sitzfläche des Fahrersitzes, ein kleines Loch an der Kante der Fahrersitzrückenlehne. Ein ca. 4cm langer Riss in der Rückseite der Beifahrersitzrückenlehne.
    Preis ist Verhandlungssache (sollte aber schon ein dreistelliger EURO-Betrag sein).
    Standort: Raum Detmold / Paderborn / Bielefeld

    Biete 100 ml Fliessfett zur Füllung von Mini Lenkgetrieben. Um die Handhabung zu vereinfachen ist das Fett in zwei 60ml-Spritzen abgefüllt. So kann man nach der Montage der neuen Lenkmanschette das Fett mit dem mitgelieferten Schlauch einspritzen.
    Bei dem Fett handelt es sich um ein halbflüssiges, lithiumverseiftes EP-Fließfett der NLGI-Klasse 00/000 auf Syntheseölbasis.
    Preis: 7,50 EUR inkl. Porto


    Die Spritzen kann man natürlich nachher für andere Zwecke nutzen: Brennraum auslitern etc.

    Hallo


    Mein Mini ist ab Werk mit einem SU HS4 Vergaser bestückt. Da der Schwimmerkammerdeckel immer etwas undicht ist (immer versifft) und der Vergaser spürbar auf Querbeschleunigungen reagiert (abmagern in Linkskurven), entschloss ich mich auf den moderneren HIF38 vom Metro umzurüsten. Nach langem Suchen habe ich endlich einen HUF38 Vergaser gefunden.


    Das erste Aha-Erlebnis: Der Vergaser passt nicht ins Auto! Stößt mit der Schwimmerkammer ans Blech. Das hatte ich überhaupt nicht erwartet, da ich dachte, dass das gleiche Setup (HIF44 + MG Metro Ansaugbrücke) im Vergaser Cooper serienmäßig verbaut war.
    Mit viel Fummelei und einem dünnerem Kunststoffzwischenstück ist der Einbau dann doch gelungen.


    Das zweite Aha-Erlebnis: Die Leerlaufdrehzahl lässt sich nicht richtig einstellen. Ist immer zu hoch – ca. 1600 1/min.
    Nebenluft zieht der Vergaser nicht. Alle Dichtungen sind neu.


    Leider habe ich einen Vergaser von einem Economy-Model erwischt. Diese Vergaser haben rechts noch einen kleinen grauen Kunststoffluftfilter über den Zusatzluft zur Gemischabmagerung im Teillastbereich angesaugt wird. Außerdem hat der Vergaser direkt am Montageflansch noch einen Anschlussstutzen dessen Funktion ich nicht kenne (den Stutzen habe ich verschlossen).


    Kennt sich jemand mit der genauen Funktion bzw. inneren Kanalführung aus oder kann mir Informationsquellen nennen?
    Das SU Buch von Haynes, die Metro Rep.-Anleitung von Haynes und auch die original Metro Ersatzteilliste bringen mich nicht weiter.


    Laufen tun der Wagen gar nicht schlecht mit dem Vergaser, vor Allem die Gasannahme ist schön weich. Auf Grund der hohen Leerlaufdrehzahl neigt der Motor beim abstellen allerdings zum nachdieseln.


    Wer hat einen Tipp, wie die Leerlaufdrehzahl herunter bekomme.

    Hallo


    Habt Ihr schon mal die Außenmaße von dem K1200-Motor gemessen? Ich habe hier zufällig einen K100 herum liegen, und muss sagen, dass das ein ganz schöner Klotz ist. Wird nicht umsonst im englischsprachigen Raum "flying brick" genannt.
    Ich vermut mal: Ohne Flippfront und Plus 5 cm Fahrzeuglänge passt der nicht unter die Minihaube.


    Trotzdem bitte weitermachen. Und bitte mit Bildern.


    Thanks

    Hallo


    Ich fahre jetzt seit über 9 Jahren und 47 tkm ein Quick Rack in meinem Mini. Hatte keine größeren Probleme damit. Nur letztes Jahr waren die Manschetten undicht (halt die übliche englische Gummi-Qualität). Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Gekauft hatte ich das Teil 1997 bei Michael Grund. Teile-Nr. GSR 158 COM 2.2
    Preis: 190 DM inkl. Versand


    Zuvor hatte ich ein standard Lenkgetriebe vom Mini Spares Centre. Hat nur 19 tkm gehalten, dann gekam es hör- und fühlbares Spiel.


    MfG

    Alle Motoren (bis auf eine Ausnahme) die ich bislang zerlegt habe, zeigten ein ähnliches Verschleißbild bei den Stößeln.
    Eine kürzlich durchgeführte Härtemessung ergab 476 HV 40. Allerdings nur an einem Stößel durchgeführt. man müsste mal mehrere Stößel mit unterschiedlichen Verschleißbildern messen.


    Ob das jetzt zu hart oder zu weich ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist aber, dass die meisten Stößel nicht abrasiven Verschleiß zeigen sondern Pitting (Ausbrüche in der gehärteten Oberfläche).

    Also brauche ich mich von der hohen Laufleistung nicht abschrecken lassen. Werde mir die Kiste morgen mal näher anschauen.


    Gibt es sonst irgend welche Schwachpunkte? Oder Teile die besonders teuer und deshalb unbedingt heile sein sollten?


    Thanks a lot