Beiträge von DociHH

Mini Typ: 1000er
    Jahrgang: 1990
    Kilometerstand: 150.000
    Öltyp: 15W40
    Ölverbrauch: nich Messbar
    Ursache (wenn bekannt):

Habe zwischen den letzten Oelwechseln (dawischen waren ca.11.000 km.) ca 0,5l nach gekippt.

Hi Leute

Ich will mir Alu Felgen (Gebraucht zulegen) wie läuft das mit den Eintragungen bei TÜV ab ? welche Papiere brauche ich dafür und woher bekomme ich diese ? Denke nicht das ich eine Orig.ABE dabei bekomme.

Gruß Doci

Hi Leute

kennt jemand ne gute Werkstatt in Bereich Hamburg die Motoren
    Fachgerecht einstellen kann ? Irgendwie läuft er sehr schlecht und nimmt schwer Gas an. Kerzen/Kontakte usw sind neu.

Gruß Bernd

:)
    Also, die Capriteile sind ja einfach nur GEIL !! aber wieso Gerdes fragen ? hat der welche auf Lager oder wie ist das zu verstehen ???

LG Doci

Tolle Ideen !!! aber gibt es nicht auch was Bezahlbares ???
    Porsche Sitze wären schon klasse aber ich habe noch nie einen Porsche auf dem Schrottplatz gesehen :-((

LG Doci

Hi

Wer von euch hat schon mal Sitze aus anderen Fahrzeugen eingebaut ? welche kann man da nehmen ? und wie habt ihr das die konsole dazu gebaut ? habt ihr evtl. ne Zeichnung für die Konsole ?

LG Doci

Hi Leute

Am Blinkhebel ist doch dieser Ring der für das Automatische Rückstellen der Blinkhebel nach Lenkeinschlag. Auf diesen ist auch ein kleiner Pfeil !

In welcher Richtung muß dieser stehen damit alles Ordnungsgemäß Funktioniert ???

LG Doci

Ich habe mein kleinen nun schon 3 Jahre ! ich hatte immer Probleme wenn ich Fragen oder Techn.Probleme hatte. Ich kenne auch keinen hier der was über Mini`s weis. Jetzt wo ich euch gefunden habe macht es wieder RICHTIG spass was selber zu machen. Ich komme so langsam wieder in Schrauberfieber und nutze jede freie min. um hier reinzuschauen !!!!! Einfach nur Supi nette Leute hier !!!

Frage an die Moderation: Kann ich mir das Forum so einrichten das ich meine Beiträge/Fragen alle auf einmal sehen kann ??? komme langsam durcheinander.

LG aus Stelle (Horster Dreieck A7)

Bernd

Danke für die Infos

Die Gleitschuhe soll man bei Minimotorsport bekommen !!!

Mit dem Einstellen des Daches warte ich auch noch auf ne Antwort. Schau hier ins Form Karosserie ! da läuft gerade ne Anfrage !!

Gruß Bernd

Sorry für die schlechte Erklärung !!!! knicksmacht

Ich rede hier vom Faltdach! das Dach hat doch zur versteifung Metalschienen eingenäht. Diese Schienen laufen li und re auf Gleitschienen der Dachkonstruktion. Ich glaube das an den Enden der eingenähten Schienen so ne Art Plastikschuh kommt damit 1) nicht Metal auf Metal läuft und 2) das Faltdach leicht auf und zu zuziehen geht.

LG DOCI

An MINIMOTOR ! Was macht meine schriftlich anfrage von Samstag
    (rc40)

Das habt ihr Klasse Erklärt Leute DANKE
    Werde mich jetzt mal daran machen um die Teile zu Bekommen
    (wenn Bezahlbar) Sollte jemand noch ne Verkleidung über haben, einfach durchmailen.

Danke und LG

Doci

Hi Leute

Ist es schwer ein Mini so umzubauen das er ein Mitteltacho hat ??
    gibt es überhaupt noch Teile dafür und welche braucht man ?? ich finde das Styling einfach Klasse.

Gruß Doci auc HH