Lenkrad/Blinkhebel

• Hi Leute

Am Blinkhebel ist doch dieser Ring der für das Automatische Rückstellen der Blinkhebel nach Lenkeinschlag. Auf diesen ist auch ein kleiner Pfeil !

In welcher Richtung muß dieser stehen damit alles Ordnungsgemäß Funktioniert ???

LG Doci

• Im Handbuch steht, daß der Pfeil Richtung Blinkerhebel zeigen muß.
    Ich mache das immer so, daß ich den Blinker einschalte, den Ring von Hand drehe, wieder zurückdrehe bis der Blinker wieder ausrastet - die nächste vertikale Position des Schlitzes ist dann Mittelstellung. Das ist dann die richtige Position. Zur Sicherheit das gleiche noch mal in die andere Richtung.

Dann weiß ich nämlich auch sicher, daß es funktioniert, bevor ich das Lenkrad draufschraube ;)

Gruß,
    Michael

• ..und wie verhinderste, daß das plöde Ding hundertvierundsiebzigmal abbricht? Ich hab keine Lust mehr, schon wieder son Ring einzubauen, Blinkerrückstellung manuell :D

It's not a Trick, it's a Mini :)

• Hi 911er,

wie meinst Du das mit Abbrechen? Der Rückstellmechanismus bricht bei Dir ab???

Ist bei mir noch nie passiert. Allerdings hatte ich schon ein paar Mal die Situation, daß, wenn ich bei eingeschlagener Lenkung den Blinker betätigt habe, es vernehmlich knackte. Wahrscheinlich haben in dem Moment zwei Kräfte gegeneinander gewirkt...

Bei Dir passier das öfter??? Dann ist aber irgendwas im Argen, möglicherweise was falsch zusammengebaut, oder zu schwergängig??

Zitat

Blinkerrückstellung manuell

Mit dem richtigen Sportlenkrad auf jeden Fall ;)

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!