Beiträge von blahschnah

    Zitat von Lomo


    Die Lebensdauer eines Motors hängt meiner Meinung nach zum größten Teil vom Fahrer bzw. der Fahrweise ab (z.B. kalten Motor treten, jeden Gang ausdrehen bis der Motor kotzt, Zündung/Gemisch/Ventile falsch eingestellt, etc.)


    quäle meinen motor nicht, viel zu schade dafür ;)
    steckt jetzt schon ne heiden Arbeit drin :p

    Zitat von Lomo


    Letzendlich ist es natürlich DEINE eigene Entscheidung, was Du machst


    das sowieso, will nur nix überstürzen :rolleyes:


    Zitat von Lomo


    so sehe ich keinen technisch fundierten Grund, warum der Motor nicht halten sollte (habe auch noch von keinem, dem ich diese Nocke in den letzten 10 Jahren verkauft habe, und das waren nicht wenige, was Negatives gehört)


    sieht das auch so aus wenn ich den rest des motors(kopf,block,kolben,..)eher serie hab? der schrauber meines vertrauens guckt über jedes teil drüber bevor ich es wieder verbaue.. is nich ok, gibbet n neues
    :D

    Hallo zusammen,
    als erstes der Hinweis meinerseits:
    die suchfunktion des Forums hab ich ausgequetscht wie ne reife Zitrone,
    damit die ersten beiden posts mich nicht auf diese möglichkeit hinweisen müssen :D
    habe auch so einige einträge zu dem mich betreffendem Thema gefunden,
    nur leider konnte ich mir nicht die info rausziehen die ich brauche.. :scream:


    zur situation..
    mein getriebe hat sich anfangs des Jahres verabschiedet (habe schon einige fragen in diesem forum dazu gepostet).. es war die endübersetzung welche sich verabschiedet hat, fragt mich nicht warum :confused:
    nun bin ich soweit das das getriebe wieder läuft, ich habe "fast" alle teile zusammen die ich brauche und bin kurz davor das er wieder läuft.
    nun meine Frage:
    wenn ich den motor bis auf die letzte schraube schon mal auf meiner werkbank liegen habe, dachte ich so bei mir, baust doch ne neu nockenwelle ein :rolleyes:
    so, welche nehme ich? die 274° von kent? bei den Händlern steht da immer schon extra "für SPI` ab 96 bj." hinter.. geht nur die? muss ich dafür einen neuen kopf haben? ich will keine hochleistungsrennmaschine sondern einfach nur n bisl ps mehr :p
    ich werde meinen kopf und den block innerhalb der hersteller toleranzen
    <<habe ich aus diesem forum, von wegen suchfunktion>> ;) planen lassen,
    reicht das aus?
    soll jedenfalls das letzte mal sein das ich den motor draussen habe..
    danke für alle antworten im vorraus
    David


    habe diesen post doppelt in das Forum gestellt, gelöscht und auch schon die erste Antwort mit weggeschmissen.. Sorry


    der motor is ok.. alle dichtungen werden erneuert, ölpumpe neu,
    lager im getriebe neu, kolben sind top, kommt wie neu rein..
    keine nocke in den Serienmotor? was macht aus meinem motor einen serienfremden motor?
    --------------------------------------------------------------------------
    n bisl werbung in eigener Sache


    KOM(M)POTT 2006
    Das erste von der Ruhrpott-Mini-IG veranstaltete Mini-Treffen findet vom 26.5.2006 bis 28.5.2006 in Hamm statt. schaut mal vorbei

    hallo nochmal..


    geduld habe ich was das angeht, werde sie noch etwas stehen lassen..
    was ist wenn der c-ring verrutscht ist? :confused:
    habe zwar darauf geachtet das die welle und der automat in der richtigen position sind (wie im schlauen werkstatthandbuch beschrieben) :cool:
    aber passieren kann sowas ja doch.. gibt es eine möglichkeit das herrauszubekommen bzw. diesen als "supergau" beschriebenen fall auszuschliessen?
    und gehe ich mal davon aus das mir nur die flex bleibt :(
    wo setze ich die an bzw. was muss weg um die spannung in eine
    entspannung zu verwandeln?
    danke für alle reaktionen auf mein problem :D

    Hallo
    also die scheibe vor der kurbelwelle ist raus
    der abzieher ist korrekt angesetzt, ziehe also nicht schief :scream:
    und nach den erfolgreichen suchbegriffen "Hohls" und "Kupplung" :D
    denke ich das ich alles beachtet habe und eigentlich sollte das
    ding schon längst runter gekommen sein
    :mad:
    ich habe das ganze schon eine nacht unter spannung stehen lassen mit der hoffnung das es einfach dauert... nix
    :madgo:
    weiss nicht weiter im moment

    Hallo...
    ich möchte an mein Getriebe, aber meine kupplung hat da etwas dagegen
    ich bekomme die einfach nicht runter von der kurbelwelle
    ein kupplungsabzieher ist vorhanden
    nun sind mitlerweile 2 gewinde in der scheibe durch (musste neue schneiden)
    habe es mit drehen um ein drittel und schlagen versucht(in 99 von 100 fällen)
    ich bin der eine fall in dem es nicht funktioniert
    die flex möchte ich aber erst als allerletzte möglichkeit sehen


    mit einem brenner habe ich es übrigens auch versucht


    hat noch jemand eine idee was ich machen könnte?
    dankbar um jeden tip
    David

    mahlzeit....
    also, aufgrund eines undichten ventiles muss ich meinen kopf runter nehmen und den pan schleifen (lassen).. in diesem zuge wollt ich mich mal umhören ob es etwas bringt, bzw. ob es ne gute idee wäre ein paar millimeter mehr runter nehmen zu lassen...
    also lasst euch mal darüber aus =) ....
    dank

    falschluft?! das schätze ich auch.. muss nur noch herrausfinden wo
    und das meine lambda bzw. der kat durch is.. das hoffe ich nicht!
    fahre schon nur noch wenn absolut nötig mit meinem auto,
    habe schon fast entzugserscheinungen =)
    was den schrauber angeht.. doch ist der bitter
    bin zwar nicht zu 90% zufrieden aber schlecht ist er nicht
    man merkt zumindest das er was für minis übrig hat und das er auch alles super erledigen möchte

    hi hallo..
    hier der versprochene bericht =(
    ich war mit meinem kleinen in mühlheim...
    auf fehlersuche... ergebnis: wirklich geholfen wurde mir leider nicht wirklich
    das mit dem sprit aus dem auspuff raus soll angeblich an meinem auspuff liegen, ist ein bastuck double 70 DTM, hat noch jemand hier den auspuff? und das selbe problem? kann ich mir nämlich nicht vorstellen, mein gesamtes heck ist schwarz


    das mit dem standgas soll angeblich normal sein, das würde sich immer nur stückchenweise runterregeln, das lustige ist, bei mir regelt es stückchenweise hoch.
    gestern hatte ich ein standgas von sage und schreibe 4500 u/min


    mein getriebe verliert öl, die dichtung zwischen einspritzeinheit und zylinderkopf is platt, ich brauche hinten links n neuen bremszylinder, mein wassertemperaturfühler is wohl auch durch,
    und die probleme an meinem auto sollen angeblich eine summe dieser beschädigten teile sein..
    allerdings habe ich in diese aussagen von dem KFZ zampano nicht so das vertrauen.. werde wohl noch eine weitere meinung von dem schrauber hier in dortmund einholen
    das war mir doch alles ein wenig "hingeklatscht" was mir da gestern alles offenbart wurde
    naja ich werd sehen was das alles gibt, das tolle ist ich muss diesen monat zum tüv, juhu

    bin dummerweise noch nicht dazu gekommen alles zu kontrolieren was hier steht, bzw ich möchte mein kleinen erst an den tester hängen bevor ich da rumbastel....
    den termin hab ich für die nächste woche.. werd nach mühlheim fahren und euch dann berichten wie es war
    THX David

    luftfilter is nicht standard, habe einen von K&N
    werd euch auf dem laufenden halten
    werd das jetzt alles stück für stück durchgehen
    hoffe das es eine von den hier geschrieben sachen ist..
    werd nämlich echt bekloppt damit

    zündkerzen plus die dazugehörigen kabel hab ich grad gecheckt..
    probefahrt steht noch aus..
    zündung habe ich nicht so den plan von.. nach was guck ich da genau? wenn das erklärbar ist... könnte es an der einspritzanlage liegen? irgendwelche dichtungen nicht da wo sie hingehören, bzw nicht dicht? den luftfilter habe ich auch schon gereinigt
    dank für antworten

    na suuper...
    macht mir mut :) meine batterie ist auch recht gerne leer..
    meine spi kickt rum..
    kann ich jetzt also schon mal auf ein steuergerät sparen oder wie?
    wie ist das mit dem rausgepusteten sprit? hat da einer ne idee?

    also ich habe nen 1300'er silverbullet spi
    mit K&N Bastuck Double...
    mit dem schaffe ich laut Tacho schon 180..
    hatt auch schon mehr, allerdings nur bergab mit rückenwind :)
    meiner meinung nach aber nicht unbedingt eine angenehme reisegeschwindigkeit, mehr als 120/140 brauch man auf der bahn nicht wie ich finde...
    und wenn mir jemand zublinkt, gr4üß ich zurück und kümmer mich nicht weiter... lasst sie alle blinken wie se bock haben...

    Hi Hallo..
    ich habe einen Silverbullet '95 Bj. mit SPI..
    und dieses dingen (SPI) treibt mich zum Wahnsinn..
    mein Standgas läuft mal garnicht..
    ist der wagen kalt ist die drehzahl im keller, wird der wagen warm, fängt sie sich für kurze zeit und nach einer gewissen stop & go zeit spinnt die rum und geht schon mal hoch auf 2500U/min und bleibt dann völlig dreist da stehen..
    mein minischrauber meinte das das die einstelleinheit die mit dem pointiometer zusammenarbeitet ist, das gerät wo der kleine silberne stift den gaszug bewegt..
    also habe ich mir bei ebay ne neue SPI besorgt.. läuft aber immer noch nicht wirklich toll.. ist mein steuergerät durch?
    zusätzlich habe ich jetzt noch das problem das mein mini unverbrannten sprit aus dem Auspuff pustet.. Auspuff ist neu
    bitte helft mir, ich dreh durch deswegen..
    ich habe keine ahnung was ich machen kann, wo dran das liegt etc.pp :(