das Problemkind SPI

  • Zitat

    Original geschrieben von Phantomfan
    Der nächste Rover-/Jaguarhändler ist meines Wissens in Hattingen am Kemnader Stausee. Und zwar die 43 Richtung Wuppertal, Witten/Hattingen runter und dann Richtung Blankenstein. Vor ca. 2Wochen standen da noch Minis vor der Tür. Einfach mal nachfragen...


    Ja das stimmt wohl. Aber der Service dort ist nicht so toll. In Mühlheim habe ich inkl. Test und Reparatur nur gut 50 Euro bezahlt. Außerdem konnte ich warten bis die Reparatur ausgeführt war und mußte erst bezahlen, nachdem ich ein Wochenende gefahren bin, um zu testen ob auch wirklich alles OK ist.

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • bin dummerweise noch nicht dazu gekommen alles zu kontrolieren was hier steht, bzw ich möchte mein kleinen erst an den tester hängen bevor ich da rumbastel....
    den termin hab ich für die nächste woche.. werd nach mühlheim fahren und euch dann berichten wie es war
    THX David

  • hi hallo..
    hier der versprochene bericht =(
    ich war mit meinem kleinen in mühlheim...
    auf fehlersuche... ergebnis: wirklich geholfen wurde mir leider nicht wirklich
    das mit dem sprit aus dem auspuff raus soll angeblich an meinem auspuff liegen, ist ein bastuck double 70 DTM, hat noch jemand hier den auspuff? und das selbe problem? kann ich mir nämlich nicht vorstellen, mein gesamtes heck ist schwarz


    das mit dem standgas soll angeblich normal sein, das würde sich immer nur stückchenweise runterregeln, das lustige ist, bei mir regelt es stückchenweise hoch.
    gestern hatte ich ein standgas von sage und schreibe 4500 u/min


    mein getriebe verliert öl, die dichtung zwischen einspritzeinheit und zylinderkopf is platt, ich brauche hinten links n neuen bremszylinder, mein wassertemperaturfühler is wohl auch durch,
    und die probleme an meinem auto sollen angeblich eine summe dieser beschädigten teile sein..
    allerdings habe ich in diese aussagen von dem KFZ zampano nicht so das vertrauen.. werde wohl noch eine weitere meinung von dem schrauber hier in dortmund einholen
    das war mir doch alles ein wenig "hingeklatscht" was mir da gestern alles offenbart wurde
    naja ich werd sehen was das alles gibt, das tolle ist ich muss diesen monat zum tüv, juhu

  • Hi
    Egal was du für einen -auspuff fährst darf kein Benzin hinten
    rauskommen Laut deiner beschreibung zieht er falschluft
    und dein Temperaturgeber ist auch defekt sind schon mal zwei
    werte die das Steuergerät dazuveranlassen das gemisch anzuheben und bei falschluft ist das auch nicht ungewöhnlich
    das er den leerlauf anhebt würde die beiden sachen als erstes
    machen Kann natürlich auch schon sein das du dadurch deinen
    Kat und die Lamdasonde gehimmelt hast Hoffe dir ein wenig geholfen zuhaben.



    mfg

  • welchen Schrauber aus Dortmund hast denn du??
    Ich hoffe nicht den Bitter????Das wäre nicht gut für den kleinen
    :eek:

  • ... Herrn Bitter auszusetzen. Ich gehe seit mehr als 10 Jahren dort hin und bin zu 90% zufrieden.
    Christian

    Mini Fahrer seit Mai 1990.

  • falschluft?! das schätze ich auch.. muss nur noch herrausfinden wo
    und das meine lambda bzw. der kat durch is.. das hoffe ich nicht!
    fahre schon nur noch wenn absolut nötig mit meinem auto,
    habe schon fast entzugserscheinungen =)
    was den schrauber angeht.. doch ist der bitter
    bin zwar nicht zu 90% zufrieden aber schlecht ist er nicht
    man merkt zumindest das er was für minis übrig hat und das er auch alles super erledigen möchte

  • wo er die falschluft zieht hast du doch schon geschrieben.

    Zitat

    die dichtung zwischen einspritzeinheit und zylinderkopf is platt


    also neue Krümmerdichtung rein!;)


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!