Hoffe du hast dann keinen ähnlichen Sprachfehler, oder?![]()
Beiträge von phokos
-
-
-
-
Manche hier im Forum sind schon etwas seltsam, nix für Ungut.

-
Habe noch eine neuwertige ohne Beule gefunden.

-
Wie gesagt, hätte eine in gutem Chromzustand da. Die Beule ist wirklich klein. Auf Bier und Brezel Treffen nehme ich sie übermorgen mit.
-
Ich habe geschrieben, wie ICH eine Vielzahl von hoffnungslos wirkenden Verschraubung gelöst bekommen habe …..
Mir wurde es von einem Gesellen der kurz vor der Rente war, so gezeigt …. ich bin damit bisher gut klar gekommen, aber jeder so wie es ihm behagt.
Uuuups, war wohlspät gestern. Du hast ja vollkommen Recht!

-
Es hat sich bewährt nach dem Einsprühen mit Rostlöser den erstmal einwirken zu lassen und die Schrauben bzw Muttern als erstes minimal in Richtung „fest“ zu drehen.
Nö, est mal kurz Richtung auf und dann zu und auf.

-
Einsprühen mit Rostlöser? 1x, zeitlang warten, 2. mal warten

Danke für eure Antworten
Uwe

-
Und die von Limora: Vorsicht scharfkantig
Sind sie aber nahezu von jedem Anbieter.
-
Meine hat keine Rostschäden, nur ne kleine Beule.
-
Hätte eine Gebrauchte im gutem Zustand da.
-
Nein!
Die kann man ganz ohne Werkzeug ab machen. Auf keinen Fall dran rum hebeln.
Was sollte da falsch sein?
Habe in den letzten 50 Jahren noch keinen Schaden hierdurch gehabt. Hatte schon so fest gegamellte- wie schon "die Werkstatt" sagte, da würdest eher das Windleitblech verbiegen. Aber bei deinen Mokes ist dieses Blech wohl stabiler.
-
Mit einem passenden Schraubendreher am Ansatzspalt raus hebeln/ anheben. Dann am besten den Wischer hoch klappen und weiter aushebeln.
-
Was ich auch schon hatte, waren Werkzeugteile auf der hinteren Querstrebe des HiRa`s.
-
Kann mir nur vorstellen um Schorle zu machen.

-
…. und ein letztes Aufbäumen in Sachen Filter:
Wichtig bei diesen Filtern ist, die Durchlaufrichtung des Sprits zu beachten! Da ist ein kleiner Pfeil auf dem Gehäuse, der diese anzeigt.
-
So Leckage gefunden. Die hintere rechte Schraube des Schwimmerkammerdeckels, da kommte der Sprit rausgeflossen.
Dichtungen für HIF Und HS müssten genug da sein- noch von Andreas Hohls` Zeiten.
Falls nicht melde ich mich bei dir Andreas (Pickup).

Vermeintliche Ursache wohl entdeckt:
Und passende Dichtung älteren Datums in Ballistol eingelegt und in die Nut "gespannt".
-
So Leckage gefunden. Die hintere rechte Schraube des Schwimmerkammerdeckels, da kommte der Sprit rausgeflossen.
Dichtungen für HIF Und HS müssten genug da sein- noch von Andreas Hohls` Zeiten.
Falls nicht melde ich mich bei dir Andreas (Pickup).

-
In seltenen fällen und bei gleichzeitig ausgeschlagenen Knochengummis, haut die Bodenplatte vom Hif schon mal auf Quertraverse auf oder in dem Bereich. Dadurch ist es schon vorgekommen, dass die Grundplatte des Hif undicht wird.
Auch werden die Schwimmer gerne mal undicht und saugen sich dann mit Sprit voll und der Hif läuft quasi über.
Am besten mal abbauen und den Grunddeckel betrachten (musst du ja eh abbauen um an den Schwimmer zu kommen bzw. die Dichtung zu tauschen) 😉Abstand der Schwimmerkammer zur Quertraverse ist voll im grünen Bereich. Diesen Schaden kenne ich von einigen Anderen die ich bisher in meinen Händen hatte.