Bin dann hier im Forum fündig geworden bei "mini970".
Beiträge von phokos
-
-
Hilft das weiter? Klick
-
Hallo: Du bist laut deinem Profil "Autodidakt", ist ja OK. Das sind oder waren viele hier von uns. Jetzt spring doch mal über dein Schatten und verrate doch das riesen Geheimnis deines ungefähren Wohnortes. Denke da ist bestimmt jemand in deiner Nähe von Helfern hier aus dem Forum, die mal schauen kommen.
-
Solltest du den Luftfilter loswerden wollen. Ich bin immer mal auf der Suche nach einem günstigen....
Meintest du mich??
-
Dieser Mann ist einfach TOP!!!
Er leiht mir die Teile fürn TÜV!!! Respekt und große Anerkennung!!!Danke für das Lob! Warum auch nicht leihen. Sind ja keine Verschleißteile!!
Aber wie bereits am Telefon gesagt: Bei unserem TÜV wärst du mit dem K&N locker durch gekommen, die hätten ihn sogar eingetragen. Komischen TÜV hast du da, sorry!!
P.S.: Solche hilfsbereite Minischrauber sind viele viele unterwegs hier im Forum

-
Hab dir geschrieben.
-
Auch ein herzliches Willkommen Kollege!!!

-
[video=facebook_share;527309314415707]https://www.facebook.com/34546504222193…27309314415707/[/media]
-
So nebenbei: Wenn man das Bild in Beitrag #23 von Michael betrachtet schaut die Welle gut 4mm raus, bei dir 2mm. Bei mir an einem Motor nachgeschaut sind es 7mm.
Dadurch kommt der Hebel in eine schlechter wirksame Lage.Was vielleicht aber die Ursache sein könnte. Selbst mit den noch nicht eingestellten Kontermuttern sieht es auf dem Bild so aus als ob der Hebel beim Ausrücken an den Kragen der Muttern anstoßen kann. Lass mal die Muttern weg und probier ob es dann besser klappt.
-
Wieso kommt bei dem Neuen so was komisches bei seinen postings mit "Benutzerbild........."? : Klick
-
Und lieber 3x als nur 1x entlüften... Die Luft muss hier von oben nach unten, wogegen sie sich sträubt...
Je nach Verlegung der Druckleitung vom Geber zum Nehmerzylinder ist/sind ein oder mehrere - ich sag mal Antisyphons- in der Leitung, sprich Windungen nach oben wo die Luft beim Entlüften nicht weichen will.
Wenn diese "Antisyphons" sehr hoch nach oben rausragen, langt der Hub mit dem Pedal beim Entlüften nicht um die Luft hier über den Bogen zu schieben. Deshalb ist es - so mach ich es- mit Über oder Unterdruck hier zu Entlüften.
Aber Thies sagte ja, trotz mehrmals Pumpen am Pedal bringt keinerlei Anderung.
Stimmt das so, Thies?
Hast du definitv nach geschaut? -
Für mich sieht das so aus, als wäre der Hebel um 180° verdreht eingebaut?!
Andy, das habe ich heute Mittag auch vermutet und es probiert. Es geht nicht falsch rum zu montieren. Montieren ginge aber der Dödel vom Hebel passt niemals in den Nehmerzylinder rein
-
Diese einstellbare Stangen sind nur ein Notbehelf. Geh doch mal alle!! Verbindungen vom Pedal bis zur Ausrückwelle nach. Ganz wichtig auch was Andy sagte: Ist da Spiel zwischen Pedalauge und Geberzylinder Gabelaufnahme?
Wie erwähnt alle!! Verbindungen auf Abnutzung inspizieren und erneuern, ist ja nun nicht die Welt. -
Was noch zu beobachten wäre: Ist der Nehmerzylinder beim Kuppelvorgang absolut fest montiert und wackelt hierbei nicht? Habe schon erlebt das die untere Schraube vom Halteblech des Nehmerzylinders lose war oder gar gefehlt hat. Auch war schon mal das Halteblech gerissen.
-
Du da paar Zehntel und der anderen Stell paar Zehntel, dass kann schon den Ärger machen.
-
-
Ja, dieser Spritzschutz ist immens wichtig. Sollte also drin bleiben.
Ich schneide das untere Drittel gerne weg und lasse damit auch den Halter unten weg. Da rappelt und schleift nichts und man bekommt den Sprtizschutz viel besser weg zum Schrauben.
-
Klar, nur den Bolzen am Umlenkhebel abziehen und dann kannst du den rausziehen.
-
Und der Kugelkopf am Ausrückhebel zum Tquchkolben war auch nicht platt?
P.s.. Wie ging es vorher , warum wurde getauscht?
-
Wie weit muss das Druckstück in die Glocke eintauchen um die Kupplung zu trennen? Bei mir sind es weniger, als die genannten 6,5 Milimeter, eher 5 bis 5,5 mm. Reicht das?Die beiden Muttern am Tauchkolben hast du mal weg gelassen vor dieser Messung? Nicht das diese begrenzen?