Dein briefkasten ist voll!
Beiträge von phokos
-
-
Wenn es ein 62er Van auch tut,, hätten wir da was.
-
Wäre überhaupt statt der S eine 5 möglich gewesen?
Laut dieser Liste eigentlich nicht!!! -
ist auch sehr sinnvoll......
-
In die 3 Nuten kommen keine Dichtungen drauf. Etwas Spiel ist da normal, soll ja nicht klemmen.
Glaube nicht das deine Ölspritzer hinten vom Dämpferöl kommen. Wahrscheinlich sind deine Ventilschaft Dichtungen dran schuld.Kannst du leicht testen. Bau deinen Vergaser wieder drauf, ohne Dämpferöl. Da der Motor nun einige Zeit nicht mehr gelaufen ist, achte beim Anlassen ob er hinten wieder was "rausspritzt". Wenn ja: kein Dämpferöl.
-
Lange Diagonale: 114mm
Kurze Diagonale: 59mm -
Gerade nachgemessen: 415mm passt!!
-
Bild geht nicht
-
Hi Ide,
auch aus Häärxe alles Gute.
Turi und Marion......MÖPMÖP -
Wie es Jörg schon sagte: Fernlicht nur wenn Abblendlicht an. Lichthupe geht auch ohne Licht an.
Was ist bei dir nun? Geht , wie in der Überschrift von dir, die Lichthupe nur bei Licht an oder wie?Zur Klarstellung: Lichthupe ist nicht gleich zu setzen mit Fernlicht!!!!
Voltanzeige: Masse und abgesichertem geschaltetem Plus
-
Mea culpa!!!

Klar serienmäßig nur gelocht.
Ich hatte damals meine geschlitzt, weil es einfacher war mit der Einstellerei. -
-
Die 4 Muttern der Scharniere im Radlauf lösen, brauchen nicht ganz ab.
Wenn du Glück hast, sind ausreichend Unterlagplättchen zwischen Scharnier und Karrosserie am oberen Scharnier. Wenn das so wäre, oben rausnehmen und bei Bedarf unten einschieben.
Falls kein Glück weil keine Plättchen vorhanden oder nur am unteren Scharnier, Plättchen besorgen oder nachmachen.Wenn dann die Tür gut positioniert ist, die Schlossfalle einstellen.
P.S.: Die besagten Muttern sind gerne fest gerostet. Nicht mit Gewalt dran gehen die reißen gern ab. Lieber mit Geduld- auch über Tage- mit Röstlöser einweichen.
-
Briefkopie hätte ich ........Hier in der Pfalz vor 3 Monaten eingetragen bekommen.
-
Irgendwie kann ich mir das alles nicht vorstellen mit den bisher gegebenen Infos.
Deine Tür hängt ja im geschlossenen Zustand deutlich durch. Das aber kann doch nicht durch den Unterschied der 2 versch. Dichtungen herrühren. Die Tür hat ja ein gewisses Eigengewicht die das Durchhängen erzeugt wenn angenommen beide Scharniere ausgelutscht wären. Also wäre sie schon vor dem Austausch der Dichtung nicht richtig zu gegangen.Kannst du die Tür besser schließen wenn du sie hinten anhebst?
War das vorher schon so ähnlich?
Hast du nichts an den Plättchen für die Scharniereinstellung geändert?
Falls das Spiel der Tür hinten nicht wesentlich über 10mm ist, probier sie mit den Plättchen hinten höher zu stellen.P.S.: Nachbauscharniere habe ich schon verbaut, sind besser als ihr Ruf.
-
-
Unten.......
-
Ja, habe jetzt mal auf der linken seite eine neue alte Gummi-Dichtung eingeklebt. Habe einen Pattex sekundenkleber benutzt.
Problem ist jetzt das die Türe nicht mehr richtig schließt! Die türfangband-Dichtung drückt mir die Türe ein ganzes Stück nach hinten.
Ist das normal?
Müsste jetzt quasi die Türe ausbauen und am Scharnier die Einstellung-Plättchen entfernen , oder??Mit freundlichen Grüßen guido
Hast du das Fangband richtig eingefädelt? Vielleicht ist es ja nicht richtig zwischen den 2 Führungen sondern ober/ unterhalb?
-
-
Probier deine mal mit einer Querschnitt optimierten Stromversorgung. Bringt viel mit dickerem Kabel.
Die ist auch nicht ohne in der Lautstärke, lustig und passt rein. klick