Passenden Kabelbaum vielleicht?
Beiträge von phokos
-
-
Sehr schön! Spart die Bestell- und Versandkosten..... !
Waren 4,76€. Tipp von Rü kam für uns und leider zu spät. Hätte ja fast ein Herrengedeck am Karussell gegeben für

-
Kopf ist MS3, Nocke sollte??? Serie vom Vergaser Cooper sein, HHKW 1,5.
Denke auch er müsste mal auf die Rolle für die Feinabstimmung.Hucis: Lukas der läuft schon extrem!!!! zufriedenstellend, bis auf dieses Verhalten eben.
-
Also:
Das beschriebene Verhalten ist mit fetter Stellen (3/4 Umdrehung) fast weg aber Gasannahme untenrum ist subjektiv schlechter.
Sollte dann eigentlich bedeuten dass die Nadel für den Bereich über 3500 zu mager wäre. Das kann ich mir aber bei der verwendeten "C100blau plus"( diese ist ab dem mittleren Bereich extrem schlank) nicht so richtig vorstellen. -
Hi Andreas,
danke. Teste ich gleich mal. -
Frage an die Experten:
1256ccm , HIF44 mit 20/50 er Dämpferöl, Serienfeder, angepasste Nadel. Soweit läuft der Motor sehr gut.
Bei Drehzahlen ab 3500 U/min und durchgetretenem Gaspedal tritt beim weggehen! vom Gaspedal eine kurze Beschleunigung ( ca. 1 sec) auf.
Für was spricht dieses Verhalten?
Dämpferöl, Feder, Nadel,...........?Danke für Tipps.
-
Vermute da könnte es dran liegen. Es gibt da zumindest 2 Varianten-Vergaserrahmen und spätere für die Einspritzer. Bei der einen sind die Bohrungen für die Motor/ Getriebeeinheit 2-3cm? weiter hinten. Somit stimmt die Länge der beiden Schaltgestänge nicht mehr zum Rest.
-
Es ging ja wohl vorher? Was wurde eventuell verändert?
-
Hi Robert,
könnte das Weiß-hellbraune auch weiß-purpur sein? Dann wäre es die Spannungsabsenkung vom Vorwiderstand zur Zündspule .
Schwarz-weiß sollte Masse für Zündspule sein, Drehzahlmesser hatte hellgrün-orange.
Das Grüne? Könnte laut Schaltplan der mir vorliegt irgendeine -falls eingebaut??-Heizung/Thermostat sein -
phokos
hmm dann muss ich den simmerring austauschen. Aber hierfür muss ich auch die welle rausnehmen. Das sollte ja laut beschreibung kein problem sein. Aber Der Simmerring wird dann wieder lustig nehm ich an.Nö, der geht ganz einfach raus zuziehen.
-
Die Schelle um die Manschette dichtet nur das innere Gelenk in sich ab, da ist kein Öl sondern Fett drin. Es wird vermutlich der Simmerring sein der das innere Gelenk zum Getriebe/ Differential abdichtet. ( Bild ist noch nicht frei)
-
Besser zu sehen hier
P.S.: Den Stiefelknecht brauchst du nur um den Topf/Dose des innneren Antriebsgelenks vom Getriebe zu ziehen, nicht für die Manschette. Die geht einfach abzuziehen nach dem Öffnen der Schelle/Kabelbinders.
-
Am einfachsten geht so:
Innere Manschette der Antriebswelle vom Pot abziehen, an der Radaufhängung oberen und unteren Kugelbolzen abdrücken . Komplette Achse mit der Antriebswelle nach außen ziehen.
Aufpassen das keine Kugeln vom inneren Antriebsgelenk verloren gehen, am besten hier eine Plastiktüte drüber ziehen. -
Gewisses Spiel ist dort normal. Kenne ich auch nicht anders an dieser Stelle.
-
ad 1.) polieren
ad 2.) nein.... (die Dinger heißen Stoßstangen) -
Soll ja eine Stunde von Rosslare oder 1,5 Stunden von Dublin sein, im Südosten Irlands.
-
Hat der Bertone eine Tankentlüftung? Ist die -wenn ja- gängig?
Ansonsten evtl. noch mal Kondensator wechseln. Auch neue haben mal nen Knacks. -
Um die verschlissen Buchse heraus zu holen, z.B. mit einem Dremel und Bohrer ein 2mm Loch in die Buchse bohren, eine Spax-Schraube hinein drehen und damit die Buchse heraus ziehen

Gruß, Diddi
Vorm Einsetzen der neuen Buchse diese bereits mit der Bohrung für die kleine Blechtreibschraube versehen. Geht so deutlich einfacher als im eingebauten Zustand.
-
Michael,
das wäre saugut!!!! -
Heute von "Reni" bekommen: Zeitungsartikel aus der "Badischen"