Das war Ralf:klick
Beiträge von phokos
-
-
Altes Archivbild. Genügt sowas?
Das ist die linke Seite ?!! Wenn, die Abstände der Schienen ist aber links und rechts gleich.
-
Auch aus der Pfalz alles Gute zum Burzeltach!!!
-
Jepp, hier steht genaueres
-
Hi Nico,
wenn es das Zwischenrad sein sollte, muss der Motor raus.
Bin ca. 50km von dir weg. Der "Ide" hier im Forum ist aus Mannheim. -
Den kann ja keiner kennen.:D
-
-
dein postfach ist voll.
-
Schöner Mini. Die Rückleuchten sollten MKII sein.
-
Test!!!! und 10 Zeichen
-
Es geht alleine ganz gut, sogar besser.
Die Bremsbacken unten in den Radbremszylinder und Handbremsumlenkung einstecken. Die beiden Federn unter und über der Nabe einhängen.Richtige Lage beachten!! Sonst schleifen sie an der Nabe. Hier eventuell mit Spitzzange ziehen und Schraubendreher hebeln. Bremsbacken stetig leicht auseinander ziehen damit die Federn nicht rausfallen. Nun eine Backe in die Nut des Exzenters einsetzen. Hierbei immer den Zug beider Backen nach außen beibehalten. Mit strammen Zug die andere Backe am Exzenter ansetzen. Nun kann man alles loslassen und entspannen. Je nach persönlichem Kraftvermögen kann man nun die 2. Backe mit bloßer Hand in die Nut einsetzen oder man nimmt einen größeren Schraubendreher oder kleines Montiereisen und hebelt hiermit. -
Um deinen Beitrag nicht zu verwässern, habe ich ein hier was eingestellt.;)
-
Um den Beitrag von Torfbombe nicht zu verwässern möchte ich hier fragen, welche Instrumente für euch in einem klassischen Mini am wichtigsten sind.
Meine Rangfolge wäre:
-Tacho
-Öldruck
-Wassertemperatur
-Öltemperatur
-Drehzahlmesser
-Tankuhr
-Uhr-lang lang nix

-Voltmeter
-AmperemeterFalls ich einen Mini mit Turbo hätte:D, käme der Ladedruck vor der Uhr.:thumpsup:
-
Hi Leo, viel Spaß dort. Immer brav bleiben!!!!
-
Grad nachgemessen: Zwischen 1,09 mit breiten Bremstrommeln hi. und 10Zoll ATS und 1,15 Scheibenbremsen vorne mit 12x4,5 Stahlfelgen. Jeweils die Abstände der tatsächlich!! aufliegenden Reifenfläche.
-
Meinen Fühler für die Öltemperatur habe ich an der Rückseite des Getriebegehäuses angebracht, an dem Deckel des Ölsteigrohres.
-
Gerade das ist doch der Vorteil in diesem Fall. Zwei verschiedene Materialien-Glas und Metall-mit verschiedenen Ausdehnungskoeffizienten und deutlicher Wärmebelastung.
Apropos Weiterreißstabilität: Selbst die größten Aquarien mit zig tausenden Liter Wasserinhalt werden mit Silikon verklebt und halten diese Tonnenlasten zuverlässig über Jahre. -
Hi Guido, Silikon temperaturfest bis über 300 Grad klappt. z.B.hier Preis ist auch ok.
-
Link funzt nicht
-
OK, danke dir.