Meine "Besseren" und sogar Competition: https://www.minispares.com/c-ajj1572-long…n-track-rod-end
Leider gibts wohl die originalen Alten nicht mehr sondern nur als Nachbau: https://www.minispares.com/catalogues/cat…ap0108/page/82/
Meine "Besseren" und sogar Competition: https://www.minispares.com/c-ajj1572-long…n-track-rod-end
Leider gibts wohl die originalen Alten nicht mehr sondern nur als Nachbau: https://www.minispares.com/catalogues/cat…ap0108/page/82/
Gestern Spurstangenköpfe ausgetauscht. Wegen Platzmangel in der Garage mit Grube musste im Hof gearbeitet werden.
Lenkrad mit Spanngurt arretiert und das "Schätzprofil" auf den Radträger montiert.
Die beim Neuaufbau verwendeten Spurstangenköpfe waren bereits die besseren "Competition" -haben längeres Gewinde. Aber wie man sieht, hielten sie keine 7000km.
Bis alles aufgeräumt war, wurde es dunkel. Tag drauf wird dann die Probefahrt stattfinden.
https://www.altraepoca.com/ricambi-auto-e…osteriore-mini/
Hab ich per Zufall gefunden beim Prüfen der Händlerliste...
Hat sie auch in Edelstahl.![]()
Gebläsemotoren hätte ich da. Ob die aber MPI kompatibel sind bräuchte ich ein Bild dessen, falls sich keine Anderer meldet.
P.S.: Denke der Unterschied ist , MPI hat zweistufige Geschwindigkeit, die älteren nur einstufig.
Herzliches Wilkommen aus der Südpfalz Madeleine![]()
Und wer hatte Recht? 🤓🤓🤓🤓😅
Frag mal Faxe, der hat glaub ich sehr gute Quelle . Oder guck bei AUTODOC nach febi oder TRW. Die sind qualitativ ok. Alles was ein Z am Ende der OE-Teilenummer hat - Finger weg!!!
Das alles ist bereits beachtet worden. Danke dir.
Bewusst wurde das Wort "Schlängeln" in Apostrophen gesetzt. Es war nicht so schlimm wie es sich eventuell darstellt. War eher so als ob eine Art Autopilot vorhanden ist, der beim Beschleunigen auf die Überholspur und beim Gaswegnehmen wieder zart! rüber lenkt. Alles sehr doucement ud nicht abrupt. Würde sagen viele hätten es garnicht bemerkt.
Die ganzen obigen Tipps von dir beachte ich schon seit 1972, Danke Bernhard.![]()
Ja wieso nicht? Fahre ja so schon die letzten Monate. Hatte nie den Anschein was marginales zu sein und wurde auch mehrmals von unten inspiziert.
Erste Rückmeldung:
Gestern Franzl alle Reifen Luftdruck geprüft. Rundrum jeder ca. 1,5 bar. Erklärlich durch die lange Standzeit von 8 Wochen in der Urlaubsabwesenheit. Ergab keine Änderung. War auch klar, da das Phänomen ja vorher schon bestand.
Dann an den Reifen "gewackelt". Vertikale Ebene ok, horizontale Ebene links ca.2mm, rechts ca. 4-5mm Spiel. Felgen abmontiert und es war ein deutliches Spiel an den Spurstangenköpfen zu sehen. Und nur hier. Werden am WE errneuert und werde weiter berichten.
Danke für alle bisherigen Tipps. Werde berichten sobald es gefunden wurde. Zur Zeit -wetterbedingt- nicht schön draus zu schrauben.![]()
Kerle, Kerle,Kerle, wir haben Ende Oktobaaa!![]()
Also erst lenkungs Schellen am Bodenblech lösen
Dabei sicherstellen Lenkgetriebe ist wirklich frei und drehbar. Aber die Schellen nicht zu arg lösen. Sonst kann das Getriebe seitlich aus den Begrenzungen springen. Oft ist das Getriebe etwas am Bodenblech "verklebt" so das es sich nicht locker drehen kann.
Ich arbeite seit 1972 zufrieden mit diese "Pampe"![]()
Danke für die vielen Tipps. Werde dann am WE dran gehen.
P.S.: Es dreht sich hier um unseren MK1 mit nun knapp 7000km nach Voll!resto.
Seit kurzem fällt mir auf, dass der Mini bei Gas geben nach links und bei Gas wegnehmen nach rechts zieht. Bisschen wäre ja normal aber es wird m.E. nun immer deutlicher.
HiRa ist festgelegt und seine Verschraubungen zeigen keine Auffälligkeiten.
Was könnte der Grund sein?
Meinst wohl die Kennzeichenbeleuchtung? Die hätte ich über das Nummernschild gemacht.
Die ganz Linke?![]()
Hast du zufällig ein Schiebedach?
Auch Heritagebleche muss man schon passend zueinander bringen, also nicht ganz wie Legobausteine.