Beiträge von phokos

Falschluft ist ja ok, bin allen euerer Meinung. Logisch.

Wenn ich aber doch JEDEN Dichtungsspalt wie gesagt schon wirklich mehrmals mit Bremsenreiniger abgesprüht habe mit null, NULL KOMMA NULL!!, Drehzahlveränderung.

Ansaugkrümmer:

Der rechts neben liegt war der Montierte, der jetzt dran ist deswegen weil eventuell noch ein BKV montiert wird. Bei diesem Umbau war nirgends ein erklärendes Leck an den Dichtungen zu erkennen.

Denke wenn eine Dichtfläche wegen ungleicher Dicke von An/Auslasskrümmer Auslöser wäre, müssten dann doch Zylinder 1 und 2 Falschluft belastet sein uns nicht nur der Einser?

Die jeweiligen Maße vom Ansaugflansch / Auslasskrümmer an der Verbindungsfläche alle korrekt 8mm, also wirklich nichts mit Fräßaktionen. Ich kenne dieses Problem auch schon sehr lange ( 50 jahre).

Wie gesagt Norman ich weiß wirklich net weiter. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch.

Wen ja, aber ohne wirkliche Ursachen Klärung.

@Turi: Hast du mal die Kerzen untereinander getauscht? Wäre möglich, dass da die eine in dem Satz ein Problem hat...

Gruß, Diddi

Allem o.g. vollstens deiner Meinung!

Kerzen mehrmals untereinander getauscht. Auch mit BP..ES6 oder BPR..ES6 , Campion N9Y ,Unipart und und und , no change! :crying:

Habe sogar mit Endoskop in den Kopf rein geschaut ob da was drin sperrt. NADA :kotz:

Moin phokos,

so wie es sich für mich liest, ist Dein Schwimmerniveau viel zu niedrig.

Kann es sein daß der Ansaugkrümmer am Zylinderkopf für Zylinder 1u.2 nicht so richtig dicht ist?

Dies KÖNNTE u.U. zum abmagern von Zylinder 1 führen.

Grüße, Norman

Also Schwimmerniveau war total daneben. Hatte über 10mm Unterstand statt der 1-1,5mm. Aber für mich ist das ja erst recht nicht hilfreich für den großen Düsenunterstand?

Am Ansaugkrümmer war an der Dichtfläche von Zylinder 1/2 Spuren von alten Ablagerungen. Sind nun beseitigt .

Melde wenn wieder alles montiert ist.

Hi Maxx,

hatte die Drückprüfung gemacht bei überschneidenden Ventile am Zylinder "1", also hier dicht.

Motorentlüftung:

Habe ich am HIF auch nach den vielen Versuchen dann verschlossen, ohne Erfolg leider.

Morgen kommt der "Vesager" raus.

Schwimmerstand, etc. kontrolliert

Endoskopische Kontrolle vom Ansaugtrakt Zylinder "1"

Danke bisher für alle Ratschläge Kumpels :thumbs_up:

Motor:

1100er mit drittem Übermaß Kolben, sollte gut 1200ccm haben?

265er Nocke

Kopf 12G295

Wieder was seltsames, jetzt mit der Kompression.

Die ganzen Tage vorher Kompression im warmen Zustand gemessen- immer Reihenfolge: 1-2-3-4

+/-160 +/- 150 +/- 150 +/- 150

Gerade im kaltem Zustand:

+/-150 +/- 180 +/- 180 +/- 180

Das mit Pressluft in das Kerzenloch klappt nicht so richtig. Motor dreht sich mit wenn Gang eingelegt, Handbremse zu, Unterlegkeile an den Rädern und bewegt das ganze Auto. Ohne Gang eingelegt dreht der Motor eh gleich mit der Pressluft Beatmung.

Das mit dem Schwimmerniveau ist auch eine Vermutung von mir :thumbs_up: Oder dachte schon das die Düse zu dünn ist, Produktionsfehler? Aber das erklärt wohl nicht das Kerzenbild.

Die Dichtigkeit der Dichtung- insbesondere an der betroffenen Stelle- habe ich schon zigfach kontrolliert. ( Fast ne ganze Dose Bremsenreiniger versprüht) :crying:

Danke Norman :thumbs_up:

Kompression ist gut / gleich auf allen Zylindern ?? Wasserverlust gibt es nicht ?? Alles oki

Nicht das der eine Zylinder durch die Kopfdichtung atmet ??

Motorentlüftung mal vom Vergaser getrennt und Korken drauf (Vergaseranschluss) ??? Hatte ich auch schon gemacht

(Flansche u. Drosselklappenwelle) ausschließen kannst, (Dusche mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor) Hatte ich auch schon gemacht

Hi Maxxs, danke für deine Tipps :thumbs_up: . Hatte ich alles schon durch, mehrmals. :crying:

Für mich wäre eine Erklärung das irgendein Fremdkörper den Ansaug vom Zylinder 1 verstopft?

Hallo,

habe hier etwas was ich nicht in die Reihe bekomme.

Motor: 1100er von Fachbetrieb "F.R." :cool: neu überholt.

Zeitweise wirklich gute Leistung und Laufverhalten, jetzt für die Einfahrphase. Da ich momentan fast bei jedem Boxenstopp das Kerzenbild kontrolliere, ist was total seltsames. Kerze an Zylinder eins immer schneeweiß. Egal wie ich das Gemisch einstelle.

Kerzen untereinander tauschen bringt keine Änderung.

Falschluft ausgeschlossen.

Ventile 100% passend eingestellt.

Seltsam ist, läuft nur mit immens tiefen Unterstand ( 6-7mm) des Düsenstocks des HIF44 richtig.

Danke für Tipps.