Hallo!
Ich hatte, nachdem ich den Thread hier gelesen, auch vor meinen Tacho blau zu färben - 4 super helle 3mm LEDs geholt (man kosten die Dingern Geld) und ab an den Tacho.
Zunächst mal war ich erstaunt wie einfach man die ganze Geschichte aus dem Auto bekommt - Rändelschraube ab und fertig.
Mit zitternden Händen baute ich dann auch die Tachonadel mit Instrument (ka wie man das Teil nennt) aus und begann die 4 LEDs um die Abblendscheibe zu postieren. Bei mir ist die Schwarz, tut aber nix zur Sache, was wichtiger ist: Die 3mm LEDs passen da haargenau durch 
Alles verkabelt, festgeklebt und erste mal ans Netzteil (wenn man 4 LEDs nimmt (kommt natürlich auch drauf an was für welche) dann braucht man keine Widerstände - wg. Reihgenschaltung) angeschlossen; OH LICHT - aber - ähm - blau ist das nicht 
Der dusellige Verkäufer hatte mir weisse LEDs verkauft. Die gefallen mir allerdings auch sehr gut also werde ich mir morgen noch 4 für den Drehzahlmesser kaufen 
Die Lichtausbeute ist LED typisch sehr punktuell (aus den 3mm kann man halt keinen so großen Abstrahlwinkel holen), ich finde den Effekt jedoch ziemlich geil - alle 60° ein weisser punkt - zudem erhellen die LEDs das ganze Tachogehäuse doch um einiges (Vergleich zum Drehzahlmesser).
Meine Meinung: Es lohnt sich wirklich, ist ziemlich einfach, nur die LEDs sind teuer.
Was mir noch einfiel - evtl. ist es praktischer die Leuchtis im 60° abstand hinten an die Wand des tachos zu packen so dass sie ähnlich wie die vorhandene Birne die Scheibe anstrahlen - morgen mal am Drehzahlmesser ausprobieren.