erstaunlich, weil das SMD 4072/9 ist ja eigentlich für die neueren Rover 820 MPi ist
Beiträge von KLAS
-
-
SMD 4072/9? bist du sicher?
-
Hallo....
Grad nen netten, verzweifelten Anruf von emma bekommen.....
Derzeit ist nur mein Anschlußstecker vom MC zwecks Nachbau unterwegs.... Aber wenn der wieder da ist werde ich natürlich gerne helfen, da hast du recht Willi....;)hättest was gesagt, dann hätte ich meine stecker zur verfügung gestellt, dann hättest du keine "ausfallzeiten". weil mein MC is ohne SPi karte ja eher nutzlos
-
der gute alte Peel P50. gibt sogar nachbauten davon
-
alu wäre streng genommen auch ein metall
ich hab noch nie anti-quietsch platten verbaut (hab aber auch noch keine aus alu gesehen) und trotzdem quietscht nix.
quietscht es denn immer? oder nur beim leichten bremsen?
-
Wenn alles iO ist wäre es auch möglich, dass er Falschluft auf dem Weg vom Drosselklappengehäuse zum Mapsensor zieht. Anschluß an der ECU würde ich als Schwachstelle sehen.
was die berühmten unterdruckleitungen wären
allerdings ist der anschluß an der ecu der langlebigste weil er kaum der motorwärme ausgesetzt ist.allerdings ist dann nicht alles iO
-
Will dir ja nicht auf die FÜße treten
Aber:
Normalluftdruck 1013 mBar oder befindest du dich auf 1.000 Metern Höhe
Luftdruck (Unterdruck) bei geschlossener Drosselklappe 350-380 mBarErgo zieht Nebenluft
und in wieweit stimmt das nicht mit meinem posting überein? oder stört sich das "zu wenig" obwohl der druck zu hoch ist? das liegt dadran das die meisten menschen immer noch in unterdruck denken und nicht in absolutdruck, und dem passt man sich an.
die unterdruckleitungen hat er schon geprüft, falls du nicht alles gelesen hast. entweder ist da noch was undicht, zb die benzinfalle, oder eine leitung steckt zu weit im anschlußwinkel so das kaum durchgang ist, was auch mehr als einmal vorgekommen ist.
defekte drucksensoren kommen auch vor, wobei da oft öl- und benzinrückstände drin sind die den sensor behindern.
natürlich kann es auch eine lose ansaugbrücke sein. -
650mbar ist im leerlauf zu wenig. da ist der fehler zu suchen. entweder doch noch die unterdruckleitungen, oder die benzinfalle.
mit pech ist auch der drucksensor in der ecu defekt oder verstopft -
die meisten "universaltester" haben große probleme mit dem mini protokoll.
wird der motor denn überhaupt warm genug? ggf is das thermostat defekt und öffnet zu früh
-
nene aber lass die drin die halten das auto zusammen
das glaub ich unbesehen ....
-
wart nur bis du mal alles gesehen hast
meinst du die schrauben im sicherungskasten im kofferraum? die so groß sind das sie die kontakte der sicherungen überbrücken?
-
wie jetzt dachte das ist ein topsecret projekt
is doch top secret
immerhin steht da nix von durchgebohrten superseal steckern (die eine befestigungsschiene auf der rückseite haben), heizungsstromkabeln am blinkerrelais, etc.
-
der faule sack erzählt dir gleich mal was ...
angeliefert werden sollte ein intaktes auto das nur umgerüstet werden muß, sprich alles funktioniert. angekommen ist eine völlig verhunzte karre. benzinsystem entsprach überhaupt keinem standard, war sogar lebensgefährlich dank nicht druckfestem benzinfilter.
eine elektrik wo die hälfte nicht geht und die andere hälfte sinnfrei zusammengesteckt wurde. kabel in durchführungen sind angescheuert oder die isolierung ist geschmolzen. lüsterklemmen im kabelbaum die zu lustigen kontaktproblemen führen weil die kabel da schon gebrochen sind.ich hab ja gedacht das ich hohe ansprüche hätte, aber inzwischen haben dieses elend mehrere leute gesehen die meiner meinung waren
-
Was macht die HH-Connection?
die ist in psychatrischer behandlung .....
-
wenns einer der ersten ist hat der MEMS 1.3 und das steuergerät hat 2 stecker, einen gaspedalschalter und die entsprechende fahrgestellnummer
-
Bekommst du aber als Endverbraucher ohne Firmenkonto bei Würth nicht
das hat Würth inzwischen geändert, wie man hört. damit auch die oldi fahrer problemlos in den genuß von Würth produkten kommen.
-
moinmoin eule
dein weihnachtsgeschenk ist leider gestorben
oton verkäufer
Hallo l.lagisse,
Dieses Auto ist unter 12.000,-- nicht abzugeben,
baut Euch selber einen, dann werdet Ihr sehen, daß dieser Mini für den
Preis ein Schnäppchen ist.aber dann für 1€ startgebot anbieten, oder wie?
-
ach, hat er?
wie kann ich den kopf fertig machen? ohne teile? und selbst mit teilen, wie weit muß ich den abplanen lassen um auf die richtige verdichtung zukommen? oder muß ich die brennkammern vergrößern damit die verdichtung stimmt? kann ich nicht ermitteln weil du seit ewigkeiten auf den lagern hockst ohne die man den kurbeltrieb nicht zusammenbauen kann. auch die wolltest du besorgen und, ganz wichtig, mitbringen.und jetzt kommst du
ach, wie lange der kram schon rumliegt weiß ich, weil der liegt ja bei mir rum ...
-
die werden bestellt.
da ich das schon seit vielen monaten höre, glaube ich das erst wenn die teile da sind
-
Digger, mach dem Jungen doch endlich mal den Kopf fertig! Der wartet jetzt schon ein Jahr lang. Wird ja wohl nicht so schwierig sein, oder?
LG G
dann frag doch mal den jung wann die fehlenden teile dafür kommen die er selber besorgen wollte.
ein phänomen das für den ganzen motor zutrifft.sonst wäre der schon lange fertig ....