Beiträge von KLAS

ja das weiss ich schon aber wenn du dir einen spi nimmst und nur 1000 euro reinsteckst in zb fahrwerk dann kannst du doch gleich mehr damit anstellen :)

aber nochmal ich finde des ja gut das es die serie gibt !!!

natürlich kann ich, genauso kann ich auch in der gruppe 2 fahren, nur als zuschauer hin, 6 minis aufstellen und so ne turbo klasse aufmachen.

oder ich will in der spi einsteiger klasse fahren ;)

optimal wird es nie sein, aber man kommt dicht ran.
    das liegt aber in erster linie dadran das man auf der strasse einige punkte im kennfeld nicht anfahren kann.
    das wirst du merken wenn du fährst und mit logst, an einige punkte kommst einfach bei normaler handhabung nicht ran. schwer wirds zb bei vollgas und unter 1000upm, und spaßig sind 6500upm bei fast geschlossener drosselklappe ;)

Welche Zeiten meinst Du? Tatsache ist es, dass Weichstoffzylinderkopfdichtungen nicht so leistungsfähig sind hinsichtlich der Motordynamik.
    Aufbau: Weichstoff-Kern Metall-Weichstoff. Sie sind sehr empfindlich im Bereich der Brennräume durch nachträglich eingespressten metallischen Randschutz. Gasleckagen und Schwarzverfärbung an den Brennraumkanten zeigen es. Ferner Öl- und Kühlmittelleckagen bei hoher Temperatur und leichter Dampfbildung im Kühlmittelfluss.Aufquellungen etc.

Teurer und leistungsfähiger sind die metallischen Dichtungen, die überdies aus mehreren Lagen mit Elastomeren und Wellenstopper bestehen. Sie haben durch Metall oben und unten definierte Sicken und sind daher verbrennungsfester an den Rändern zu den Brennräumen. Quellen nicht auf bei Dampfeinfluss.

Ich schwöre auf diese besseren und auch teureren Zylinderkopfdichtungen. Was ist der Preis für eine Topdichtung im Vergleich zum Kolbenreiberl?:D

ich glaube du verwechselst hier 2 dichtungsarten.
    die schwarze kopfdichtung beim mini ist in keinster weise mit den üblichen "weichstoff-metall-weichstoff" zu vergleichen. das ist eine mehrlagige metalldichtung mit elastomereinlagen, also genau das was du bei der "teureren und leistungsfähigeren" metalldichtung so preist. nur fehlt die einseiteige kupferauflage.
    die "klassische kupferdichtung" ist längst von modernen MLS (mehr-lagen-stahl) überflügelt worden.

das die dichtungen von einem namhaften hersteller sein sollten, setz ich vorraus

meine C kadett zeit liegt zwar noch weiter zurück, aber selbst damals gabs schon einige teile gar nicht mehr, oder ich hab eins der letzten gekauft (original opel). das bezieht sich auf wichtige teile, wie lenkungsteile, aufhängungen, etc.

möglich das sich das über die zeit gebessert hat.
    aber empfehelen kann ich so ein auto überhaupt nicht. (fast) alle sind verbastelt und/oder verheizt

Weisst du ein vernünftiges Opelforum????? Motortalk ist echt ein komischer Laden....

vernünftige foren gibts nur bei vernünftigen autos ;)

zb bekommt man in einem deutschen nissan forum auf die frage was es sein könnte das der motor schlecht anspringt den profitipp: fahr in die werkstatt :D
    aber wie man einen micra 1.0 so mit spoilern beklebt das er wohl gewichtsmäßig die 1,5t überschreitet können die in bild und ton zeigen ...