wenn der nix mit strom zu tun hätte wäre das was für mich
wieso?
kaufen, auto herbringen und im zuge der elektriküberholung wird der mit eingebaut.
ach ne, is dir ja zu weit ![]()
wenn der nix mit strom zu tun hätte wäre das was für mich
wieso?
kaufen, auto herbringen und im zuge der elektriküberholung wird der mit eingebaut.
ach ne, is dir ja zu weit ![]()
Könntet ihr noch mal eben so nett sein und mir sagen, welche Radmuttern ich jetzt brauche?
welche felge hast du denn genau? weil meine stahlfelgen, normale 12" serie von 1992, haben nen kegelsitz und ich hab diese muttern
http://www.albritt.de/etk_detail.asp…elnummer=113087
mal beim händler gefragt? also metall-, halbzeug-, oder wie auch immer händler. weil in deutschland werden nur wenig rohre in zoll gemessen, normal sind hier milimeter.
man kann nich alles haben ![]()
dann bausch einfach noch ein turboladerle ein
![]()
ne mit druckminderer kann man die pumpe ja runterregeln
nö, die pumpe läuft einfach normal weiter
aber man kann den druck zum vergaser reduzieren.
aber wozu den aufwand mit druckregler und rückleitung wenns nicht nötig is?
Was hast Du Dir denn an Fräsern zugelegt, nur 45° oder auch Korrekturfräser und welche Größe wäre sinnvoll bzw. reicht einmal 37,5 mm für alles und in welcher Qualität (Feinfräser, Hartmetall oder Diamantfräser)?
schnell in den mini-kasten geguckt: ich hab 15°/30°/45°/75° in 30mm, 45° in 32,5mm/35mm und 37,5mm sowie 75° in 35mm durchmesser. dazu griff für system 2 und einen piloten mit spannhülse 6,9-7,4 und eine führungsreibahle.
der größte für alles geht nicht weil nicht immer genug platz da ist, zb beim auslassventil.
ich hab festgestellt das die feinfräser keine probleme haben mit den "harten" sitzringen beim mini auslass. und für den sonstigen grauguß reichen die eh
Elektrische Pumpe immer nahe beim Tank, da es Druckpumpen und keine Saugpumpen sind.
das hängt von der pumpe ab. ich hab hier eine die vom hersteller (hüco) ausdrücklich als saugpumpe benannt ist.
wenns aber ein "einfacher" umbau auf 1300 ist würde ich über eine mechanische pumpe wie beim 1000er nachdenken.
Abstinenzler oder nur harte Drogen?
schmeckt mir einfach nicht.
ich kenn sogar schon firmen die sagen das man die führungen gar nicht mehr aufreiben muß, ohne sie auch nur gesehen zu haben. geschweige gemessen ...
da kann selbermachen nur besser sein
Da bringe ich am besten alle Köpfe und 'ne Kiste Bier mit - spart ganz viel Kohle.
:D
Komme ich bestimmt mal drauf zurück und besuch gleich Indy.
mach das, nur mit bier kommst bei mir nich weit ![]()
richtig, oko ist nicht billig. aber auch sehr gut. und grad bei schneidendem werkzeug in dem genauigkeitsbereich sollte man pingelig sein.
falls du mal hier bist kannst es mal ausprobieren
guck mal bei http://www.oko-werkzeuge.de/oko/ rein. da brauchst auch keinen satz mit teilen die du nicht brauchst kaufen
einfacher ist relativ. natürlich kann man eine "größere" düse nehmen, man muß sich nur damit beschäftigen welche es denn warum sein soll.
braucht man "nur einen tick" mehr benzin ist die druckerhöhung der einfachste weg. geht man viel weiter kommen eh noch andere "probleme" wie zb. fördermenge der pumpe.
bei der ums kann man die einspritzdauer entsprechend ändern, ja. damit kommt man entsprechend weit ohne die hardware groß umzubauen. natürlich gibts da auch grenzen.
erklärung aus dem spezial-lexikon kraftfahrttechnik von heinrich riedl:
panzerzündspule:
zündspule mit gepanzerten leitungen vom ebenso gesicherten schloßzylinder (zündschloss). ursprünglich ein mittel zur funkabschirmung bei militärfahrzeugen im 2. weltkrieg, heute verwendung bei oldtimerfahrzeugen als mittel zur diebstahlsicherung.
der der spi mit vollgas weniger "abgeht" als mit halbgas ist auch ein problem was damit zutun hat?
Max
das hängt eher mit dem ZZP zusammen. bei vollgas fällt die unterdruckverstellung weg (gibts auch bei elektronik
). bei teillast kommen da noch ein paar grad mehr zu die dem motor durchaus helfen können besser zu beschleunigen
Bei vollgas wird der Gaspedalschalter aktiviert. Und dann bekommt er zuviel Sprit.
nein, der arbeitet nur bei ganz losgelassenem gaspedal. ähnlich einem leerlaufschalter anderer systeme
Ich weiß, wovon ich rede!
willkommen im club
Sehr schön!
Bis eben war es noch einfach - Rauskloppen, Reinkloppen, Fertig.
Und Ihr müßt wieder alles sooooo kompliziert machen.
Wo bekommt man verstellbare Reibahlen von 7 bis 7,5 mm?
raushauen, reinpressen, aufreiben, fertig.
ich hab noch nie einen minikopf erwärmt, ist meines wissens auch nicht vorgesehen. auch hab ich noch keine führung runtergefräst vorm raushauen. ist völlig unnötig, solange man einen dorn mit langer führung hat und einigermaßen grade mit nem hammer zuhauen kann.
es gibt spezielle ventilführungsreibahlen, nicht ganz billig, aber die anschaffung lohnt sich.
das man bei hochdrehenden und meist deutlich wärmer laufenden motoren mehr spiel zwischen schaft und führung brauch erklärt sich eigendlich von allein. das spiel bei betriebsbedingungen ist im endeffekt gleich, aber die teilweise deutlich höhere wärmeausdehnung des ventilschafts muß ja aufgefangen werden
zartere methode?
glaub ich nicht, wie groß ist denn der temperaturunterschied zwischen heizung und tiefkühler? 50°C? und wie gering ist die wärmeausdehnung dabei?
anders sieht das aus wenn man den kopf auf 150°C vorwärmt und die führungen auf -190°C abkühlt.
nötig ist das aber beim mini nicht
n einstellbaren druckregler gibts auch bald, mit gesicherter schraube ![]()
pass-scheiben nach DIN988, sind 0,1mm dick. oder 0,2/0,3/0,5/1mm
mußt nur den richtigen durchmesser suchen