Beiträge von KLAS

die anlage läuft nicht mit seriensteuergerät und ist auch sinnlos an einem serien/seriennahen motor
    passt ansonsten direkt auf/in einen SPi, allerdings braucht man noch eine passende benzinpumpe (zb MPi) da der systemdruck 3 bar beträgt.
    ggf ginge auch ein MPi als basis, aber da sind ein paar elektrische anschlüsse anders.

preisvorstellung: 4 stellig (ohne komma)

no timewasters, please.

ach, und keine sorge, ich stells nicht bei ebay rein wenns hier keiner will, eher schmeiß ichs weg oder legs 50 jahre ins regal

nanothermit ein militärischer sprengstoff? wäre ja was ganz neues, erstens ist es kein sprengstoff und zweitens wird das zeug vielfach zivil genutzt, ohne das nano ist das sogar recht gängig

mal grad das ganze gelesen

problem ist aber dass es der verteiler ist:scream:.

wieso sollte es der verteiler sein?

Zitat

sind schon wieder so weise beläge drauf auf den kontakten.
    brennts irgendwie rein wenn wasser rein kommt.

das weiße ist kein "verbranntes wasser", das ist aluminiumoxid, das entsteht immer wenn der funken vom läufer zum alukontakt in der kappe springt

Zitat

hab jetzt auch hinten im gehäuse noch zwei löcher entdeckt wo son sicherungdblech reingebogen ist.
    da hau ich auch mal bindulin rein.

wie schon gesagt, belüftungslöcher zu machen ist keine gute idee. würde mich auch wundern wenn da wassermassen bergauf reinströmen

Zitat

gibts da eigtl. nen schönes werkzeug mit dem man an die nervige untere schraube richtig rankommt?

welche untere schraube? die schrauben der kappe stehen normal horizontal. mit einem langen schraubendrehen kommt man da sogar ran ohne den grill abzuschrauben

normal kommt da auch kein wasser rein. für die extremfälle wo man durch "wasserberge" fährt gibts den wenig hübschen spritzschutz.
    ich fahr seit jahren ohne, ohne ausfälle

ich schweiß mischverbindungen (edelstahl an normalstahl) auch mit CO2 und normalstahldraht, geht problemlos und hält länger als der restliche normale stahl.
    fachgerecht würde man es wohl mit argon und edelstahldraht verschweißen (zugabe sollte zum edleren material passen).

Ich selbst habe festgestellt, dass ich nach dem tanken von 100 Octan kaum mehr Ablagerungen an Kerze oder Ventilen habe.

Grüße!
    Stefan

das war aber nicht der motor wo wir neulich den kopf runter hatten, oder?
    weil der hatte massive ablagerungen, die waren nur nicht schwarz ;)

wenn "guter sprit" ablagerungen entfernt liegt das an entsprechenden additiven, nicht an der oktanzahl.

vr sensor

fliegt auch raus, der müll. kommt n Ford sensor rein, die halten wenigstens.
    auch wenn dafür der halter umgebaut werden muß, der supertolle von der insel, für 120 pfund ....

soweit ich weiß muß die fahrgestellnummer im vorderen, rechten viertel der karosse sein bei deutscher betriebserlaubnis (ausnahmen gibts und stehen im brief)
    bei der EG betriebserlaubnis kann sie auf der ganzen rechten hälfte sein