Beiträge von Schrott-Peter
-
-
Gerechnet habe ich das selbst bereits auch schon. Zwischen 165-70/10" und 165-60/12" müsste praktisch kein Unterschied sein. Derzeit sind glaube ich jedoch 145-70(?)/10" oben. Ergo wird der Gesamtumfang durch die breiteren Reifen so oder so zunehmen, egal ob 10er oder 12er, oder?.

Ok, also reine Ästhetikfrage

EDIT: ah, danke phokos. Da lag ich garnicht so falsch...
wenn ich 145-70/10 und 165-70/10 vergleiche kommt eine Differenz von 5.8% heraus. hmFehler:
145/80-10
denn wenn keine Flankenhöhenbezeichnung dazu ist es im Normalfall 80er -
Alles anzeigen
Das läßt sich doch ganz einfach als prozentualer Unterschied ausrechnen !?
10 Zoll mit 165/70 =
( (165x0.7 x 2) + (12x25,46) ) x 3.14 = ?12 Zoll mit 165/60 =
( (165x0.6 x 2) + (10x25.46) ) x 3.14 = ?Und dann den prozentualen Unterschied zwischen beidem feststellen.
Ob die Klammern so richtig gesetzt sind, wer weiß ?
Die Rechenart aber funktioniert so.
Ist nicht so schwer, wie es aussieht.Andreas Hohls
mit der Rechnung kommt da aber richtig Scheixxe raus, tausch da mal lieber die 10" und 12" aus
-
Hätte ich noch diverse, irgend ein Profiel gewünscht?
-
Andrea und Mika wollen wohl auch kommen
-
1. Sigi&Bernd
2. MrGrernPullover
3. Manu&Markus
4. Nicole&Torben
5. Peter und ChristineArizona Kitchen
Niendorfer Str. 176
22848 Norderstedt27.10.2013 13:00 Uhr
-
Lenkmanschetten und Frontscheibendichtung bitte bei mir zu tun
-
Keilriehmen, Steuerkette und Radlager hätte ich gerne
wieviel wäre das mit Versand?
-
-
Kugel schön einfetten und so ansetzten das es raufflutscht, dabei jemanden von hinten mit einen richtig großen Gummihammer auf Endrohr kloppen lassen
sollte dabei wieder zusammenrutschen und das Fett verdampft einfach bei der nächsten Fahrt
Feder wieder einhängen nicht vergessen
-
Gute Frage!
Ich hab die Übersicht verloren...

Nicht das ich da morgen alleine bin

Bernd und Tine wollten doch auch kommen und wir hatten es auch schon im Auge und werden kommen, wenn ihr schon mal was auf unserer Seite von Hamburg macht
-
sorry für meine nächsten Worte:
aber ich glaube du willst gar keine Hilfe!
denn wie soll da jemand drauf reagieren, so ganz ohne zu wissen wann und wound das englische mußte man dir auch schon aus der Nase ziehen
außerdem, was ist für dich original? muß selbst die Luft in den Reifen von damals sein?
-
nach Bildern?
oder natura?
wenn, dann wo?wenn nach Bildern, könntest sie mir zusenden und ich sage mal was dazu
hab auch kein Interesse, da ich bereits zu viele Autos habe und eher reduzieren will
-
noch zu haben
@ Ide
im Hintergrund ist auch noch die eine GB-Kappe im genau gleichen Design, macht aber trotzdem nur drei -
noch zu haben und getestet, hält auch ohne Rastnasen ganz gut, wäre dann aber auch mit etwas Patex (läst sich auch wieder lösen) gut gesichert
-
sind verkauft
-
@ Pickupmaker
das ist doch mal was
macht die Sache erheblich schwerer
(heist aber auch das zB ein anderer Auspuff sobalt er etwas lauter sein könnte! nicht mehr eintragbar ist, wenn er keine "ABE" hat)
@ theRocker
deshalb darf der Tüv aber immer noch keine Gesetze erlassen, sondern hat sich an dieses zu orientieren
außerdem ist doch im KFZ Bereich die Alleinherschaft vom TÜV aufgebrochen worden
-
wo steht im Gesetz das der TÜV im KFZ-Bereich Gesetzeshoheit besitzt
Und ich will nicht wissen was dir der TÜV gesagt hat
aber ich merke schon, das bringt so nichts
erstmal noch ein Nachsatz:
es wurde bisher immer viel behauptet, nur mit der Zeit wurde es doch oft widerlegt
(siehe zB die Motorumbauten, wo vieles auch oft gar nicht möglich gewesen sein soll)aber wir schweifen ab
Wo steht im Gesetz das der G-Kat bei einem BJ anfang 92 vorgeschrieben ist? -
Wenn du es genau wissen musst, fahr beim TÜV vorbei. Aber die werden dir auch nix anderes sagen.
Hier habe ich einen Text von jemandem gefunden, der sich bezüglich diesem Themas mit dem TÜV in verbindung gesetzt hat...
Habe diesbezüglich den TÜV Rheinland angeschrieben und sogar ne Info bekommen:
Ist der Kat ab Werk verbaut, dann hat man geloost, es gibt keine Möglichkeit diesen ausgetragen zu bekommen. Wurde der Kat nachgerüstet kann man ihn auch wieder austragen lassen. Allerdings nur dann.
Da ein 92er SPI ab Werk einen G-Kat hat, gibt es keine Möglichkeit diesen wieder los zu werden.
Airbags kann man auch nicht austragen, Gurte auch nicht...;)
Also kannst du deine Meinung nicht belegen!Ich will nicht wissen was der Tüv Rheinland dazu sagt sondern die Gesetze!
Gurte sind ja auch allgemein Vorgeschrieben (klar ab gewissen BJen) und sind deshalb ja auch nicht diskutierfähig.
Ich will auch nicht deine Ausreden hören.Airbags habe ich schon gehört, das sie ausgetragen wurden, eben so der ungeregelte KAT bei einem BlackMagic!
Also bleibe ich weiter bei meiner Meinung, das Ihr immer nur was gehört habt aber es nicht gesetzlich belegen könnt.
Übrigens werden die bei denen soetwas ausgetragen wird meist nicht damit hausieren gehen
-
@ Guido
da steht nichts!!! darüber warum man das nicht eintragen darf
also nochmal:
Wo steht das? (bitte nicht schlaumeiern, ich habe gehört, oder das könnte man vielleicht so sehen)fast alles was in der Fahrzeug ABE steht ist änderbar! Ansonsten dürften wir ja nix und nichts wäre eintragbar
@ theRocker
Thema verfehlt! Es geht mir nicht darum ob es Sinn macht, es geht um die Eintragbarkeit (oder in diesem Fall eher Austragbarkeit des KAT)