es waren mein ich bei den Exaton (mayfair) 3 oder 4 mm Spurplatten serie
Beiträge von Schrott-Peter
-
-
nimmt der MPI das Signal nicht an der 'Nockenwelle ab?
Da wo früher die Benzinpumpe war?
-
dann SPI
hab ich leider keine mehrsollte es aber bei den meisten Händlern geben
siehe Händlerliste rechts oben, unter nützliche Linkshttp://https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25414da sind auch ein paar sehr gute Onlineshops dabei
-
Hi
ich hätte auch mal intresse mitzumachen und einen Stand zu machen, nur ist es für mich schweineweit
was würde denn so ein Stand für mich kosten? und ist das dann nur den einen Tag? und von wann bis wann würde es dann gehen? und wo ist das überhaupt, ich habe nur irgendwas von Frankfurt im Kopf?
Antwort auch gerne per PN wenn die Preise nicht öffentlich sein sollen -
geben tuts sowas, aber Bj?
-
-
Zitat von Harleyherbert
Zum FSI, den gibt es noch nicht lange und schon über 48000 KM bestimmt schonenster Langstreckenverkehr.
es war einer der ersten, und die Laufleistung war unter einem Jahr (denke es war ca. 3/4Jahr)!!!!
kurz danach habe ich ihn geschrottet, Vorfahrt gewähren ist doch besser
Aber wie bereits geschrieben ist das mit dem Longlifeservice, welcher "Extra" istMit Feinstfilter sähe ich auch beim Mini kaum bedenken
-
hab mir den Bericht auch eben mal angesehen und:
die erwähnen nichts übers nachfüllen
nichts über den Ölzustand
oder den Filter (außer bei der Pistenraupe)
das Öl hat auch eine reinigende/schmutzaufnehmende Wirkung
von daher kann ich mir das mit einem Nebenstromfeinstfilter gut vorstellenund entsprechender Ölqualität
ein Bekannter hatte mal bei seinem Mini auf mein drängen hin nen Ölwechsel (nach über 45.000km) gemacht und das Öl war T O D , es war schon nicht mehr dünnflüssiger sondern eher im Bodensatz mit nem Spachtel zu bearbeiten
bei VW gibts doch auch den "Longlifeservice", beim Polo FSI hatte ichs auf 48.000km geschaft bis zur Anzeige, und der war Neu
-
Zitat von jesus81
hallo und frohes neues jahr, liebes forum!
suche relativ dringend 2 vordersitze für meinen 91er vergaser-cooper!
farbe ist nicht sooo wichtig, aber möglichst dunkel sollten sie sein!
das ganze im raum bonn?
besten dank schoneinmal!!
ich hätte da noch orig. vom Vergasercooper in gut über
aber nicht raum Bonn, dafür aber günstiger Versand möglich -
Zitat von *Goliath*
Hallo Minigemeinde
Mir ist nun schon zum zweiten mal mein Hebel um die Scheibenwischer zu betätigen abgebrochen
Ich habe gesehen das ab Bj. 96 andere Wischerhebel eingebaut wurden..
da kam mir die Idee vielleicht das Komplette Armaturensystem (Wischer + Blinker etc.) auszutauschen ?!Würde ja nur Sinn machen wenn der Wischerhebel ab Bj. 96 komplett anders aufgebaut wäre, d. h. das er nicht mehr so leicht abbricht?!
Hab das ding leider noch nie live gesehen und weiß daher nicht ob so ein Umbau sehr aufwendig wäre..
Lohnt es sich überhaupt bzw. hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen mit gemacht?
Hi
nein geht nicht oder nur mit extremen Aufwandsuch dir lieber die etwas ältere Version vom MKIII/IV (bis ca mitte 80er), die gehen so
-
ja sieht nach Inno 120L/de Tomato aus, ist auf alle fälle 1300er A
sollte 64 oder 70 PS in der Serie gehabt habenmach nochmal nen Bild vom Einlaßkrümmer
auch interessant welche Drehzahl bei welcher geschwindigkeit und welche räder dabei
-
-
-
Hi,
ich hätte da noch nen Aschenbecher, ne Innenleuchte und die Klipse für die PappenPappen hätte ich auch noch in Rot und Dunkelrot
fährst du zum Winterbivak?
-
Zitat von FritzPille
Joa, da der Mini im Februar nächstes Jahr auf die Strasse soll, fehlen mir noch einige Teile:
- konischer K&N Filter f. HS4 Anlage auf 1100er Motor (Zustand sollte sehr gut sein, gerne auch neu!)
- 4x kurze einstellbare Dämpfer (Zustand ebenfalls gut, besser neu!)
- Festklemmschraube f. Chokezug am Vergaserhebel (is wech, wo weiss ich nicht)
Ansonsten brauch ich noch Buchsen für meine Drosselklappenwelle, die hat mächtig Spiel und beim Überholsatz waren keine bei
Eventuell hat noch jemand was von den Teilen da, ansonsten geh ich eben doch zum Händler.
Grüsse,
Pille
K&N konisch für HS4 hab ich noch in neu liegen, allerdings fehlt der kleine Deckel
20.- inkl. Versand -
schicke mir doch mal deine Emil per PN, weis aber nicht wie schnell ich das schaffe
-
hi
ich hätte da noch Sportspack Felgen mit Reifen über
sind die orig 6x13 -
ich hätte wohl;)
-
Zitat von tat2edtrash
so einen bekomm ich bei den spielverdärbern nie zugelassen
wieso das denn nicht, die TÜVtler sind heutzutage in vielen Dienststellen auch für sowas zu haben, sollte man nur vorher mit denen durchsprechenbei diesem sehe ich so erstmal nur das Leckrad als großes Problem, obwohl sowas auch schon eingetragen wurde
Wegen der Türen münste das Bj nur frühgenug gewählt werden
Also nicht immer soviel Anmgst vor den TÜVtlern, wenns der erste es nicht will, dann zum nächsten (bei mir zuhause sind die zB für alle Karosserieumbauten äußerst offen, nur Gummi mögen die nicht (zB eingerissenes Wischergummi ist Grund zur Wiedervorführung, ebenso fehlendes Pedalgummi)
-
Hi,
heute mal angasehen
Mängel:
-Front fahrerseite zwischen Maske und Kotflügel gespachtelt
-Scheibenrahmen hat Rostblasen
-Beide Schweller erneuerungsbedürftig (fahrers. geflickt)
-beide Türen auch irgendwann (Rostblasen im Anfangsstadium)
-Rost unterm hinteren Seitenfenster
-Schiebedach seitlich zusammengezogen (soll aber noch dicht sein)
-Batterie leer
-einige Reifen verlieren luft (vermutlich zwischen Reifewn und Felge)
-Wapu undicht
-vermutlich Thermoschalter unten im Kühler undicht
-irgendwo an Thermostatgehäuse umdicht
-Flexrohr def
-Heckklappe verbeult
-Tüv abgelaufen
soweit fürs erste