Beiträge von Schrott-Peter

    Hi
    ich hätte auch mal intresse mitzumachen und einen Stand zu machen, nur ist es für mich schweineweit
    was würde denn so ein Stand für mich kosten? und ist das dann nur den einen Tag? und von wann bis wann würde es dann gehen? und wo ist das überhaupt, ich habe nur irgendwas von Frankfurt im Kopf?
    Antwort auch gerne per PN wenn die Preise nicht öffentlich sein sollen

    Zitat von Harleyherbert

    Zum FSI, den gibt es noch nicht lange und schon über 48000 KM bestimmt schonenster Langstreckenverkehr.


    es war einer der ersten, und die Laufleistung war unter einem Jahr (denke es war ca. 3/4Jahr)!!!!
    kurz danach habe ich ihn geschrottet, Vorfahrt gewähren ist doch besser:rolleyes:
    Aber wie bereits geschrieben ist das mit dem Longlifeservice, welcher "Extra" ist


    Mit Feinstfilter sähe ich auch beim Mini kaum bedenken

    hab mir den Bericht auch eben mal angesehen und:


    die erwähnen nichts übers nachfüllen

    nichts über den Ölzustand

    oder den Filter (außer bei der Pistenraupe)


    das Öl hat auch eine reinigende/schmutzaufnehmende Wirkung
    von daher kann ich mir das mit einem Nebenstromfeinstfilter gut vorstellen

    und entsprechender Ölqualität


    ein Bekannter hatte mal bei seinem Mini auf mein drängen hin nen Ölwechsel (nach über 45.000km) gemacht und das Öl war T O D , es war schon nicht mehr dünnflüssiger sondern eher im Bodensatz mit nem Spachtel zu bearbeiten


    bei VW gibts doch auch den "Longlifeservice", beim Polo FSI hatte ichs auf 48.000km geschaft bis zur Anzeige, und der war Neu

    Zitat von jesus81

    hallo und frohes neues jahr, liebes forum!
    suche relativ dringend 2 vordersitze für meinen 91er vergaser-cooper!
    farbe ist nicht sooo wichtig, aber möglichst dunkel sollten sie sein!
    das ganze im raum bonn?
    besten dank schoneinmal!!


    ich hätte da noch orig. vom Vergasercooper in gut über
    aber nicht raum Bonn, dafür aber günstiger Versand möglich

    Hi
    nein geht nicht oder nur mit extremen Aufwand

    such dir lieber die etwas ältere Version vom MKIII/IV (bis ca mitte 80er), die gehen so

    ja sieht nach Inno 120L/de Tomato aus, ist auf alle fälle 1300er A
    sollte 64 oder 70 PS in der Serie gehabt haben

    mach nochmal nen Bild vom Einlaßkrümmer

    auch interessant welche Drehzahl bei welcher geschwindigkeit und welche räder dabei

    Zitat von phil_ed9

    gabs dann sonst noch 1300er Minis ausser dem Cooper,Inno, SPI oder MPI ? Möchte eigentlich den Kopf nur zum Messen nicht herunternehmen...gibts da keine anderen Merkmale ?


    las den Kopf drauf und mach erstmal bilder davon


    K&N konisch für HS4 hab ich noch in neu liegen, allerdings fehlt der kleine Deckel
    20.- inkl. Versand

    Zitat von tat2edtrash

    so einen bekomm ich bei den spielverdärbern nie zugelassen


    wieso das denn nicht, die TÜVtler sind heutzutage in vielen Dienststellen auch für sowas zu haben, sollte man nur vorher mit denen durchsprechen

    bei diesem sehe ich so erstmal nur das Leckrad als großes Problem, obwohl sowas auch schon eingetragen wurde :cool:

    Wegen der Türen münste das Bj nur frühgenug gewählt werden :rolleyes:

    Also nicht immer soviel Anmgst vor den TÜVtlern, wenns der erste es nicht will, dann zum nächsten (bei mir zuhause sind die zB für alle Karosserieumbauten äußerst offen, nur Gummi mögen die nicht (zB eingerissenes Wischergummi ist Grund zur Wiedervorführung, ebenso fehlendes Pedalgummi)

    Hi,
    heute mal angasehen
    Mängel:
    -Front fahrerseite zwischen Maske und Kotflügel gespachtelt
    -Scheibenrahmen hat Rostblasen
    -Beide Schweller erneuerungsbedürftig (fahrers. geflickt)
    -beide Türen auch irgendwann (Rostblasen im Anfangsstadium)
    -Rost unterm hinteren Seitenfenster
    -Schiebedach seitlich zusammengezogen (soll aber noch dicht sein)
    -Batterie leer
    -einige Reifen verlieren luft (vermutlich zwischen Reifewn und Felge)
    -Wapu undicht
    -vermutlich Thermoschalter unten im Kühler undicht
    -irgendwo an Thermostatgehäuse umdicht
    -Flexrohr def
    -Heckklappe verbeult
    -Tüv abgelaufen
    soweit fürs erste