Ich stehe seit gestern, als ich das Motörchen meines 1100 Specials genauer angeschaut habe, vor einem grossem Fragezeichen. Die aufgenietete Plakette mit der Motorenbezeichnung deutet laut Internetforschung darauf hin, das es ein 1100 A- Motor ist was es auch sein sollte. Die Gussnummer im Kopf 12G940, was laut Internet aber nicht der originale Specialkopf, sondern der 1275 Cooperkopf sein sollte. Stimmt das ? Passt der 12G940 Kopf so problemlos auf den 1100 ? Oder habe ich viellicht ein kompletter Cooperwecker ? Vergaser ist ein HS4. Hat mich eh schon seit dem Kauf gewundert warum der Mini so gut rennt.
Der Verkäufter konnte mir leider gar nix über die Herkunft, Vorbesitzer, Tuning etc. erzählen, war mir eigentlich auch egal, da ich den kleinen für so wenig Geld bekam und so vieles daran schon gemacht war. 
Danke und Gruss 
Phil
 
		 
		
		
	 
															
		
 
  der Mini hat vielleicht noch mehr Überraschungen am Start, beim Kauf wusste ich (sowie der Verkäufer) nichts von Hilos, LCB, HS4, Spax, Koni und elektrischer Benzinpumpe...hab mich nur für den Rost intressiert, welchen ich nicht gefunden habe
 der Mini hat vielleicht noch mehr Überraschungen am Start, beim Kauf wusste ich (sowie der Verkäufer) nichts von Hilos, LCB, HS4, Spax, Koni und elektrischer Benzinpumpe...hab mich nur für den Rost intressiert, welchen ich nicht gefunden habe