Beiträge von Schrott-Peter

Was ich bei dir nicht verstehe, da du Teile angeboten hast, deren Zustand du gar nicht 100%ig nennen kontest.
    das heist dir haben evt auch andere vertraut, denen du Teile angeboten hattest.
    Aber egal, du hast dich entschuldigt und damit sollte es gut sein, nicht jeder hat dazu den Mumm

Bei gefahr in verzug darft und mußt du sogar dich teilweise gegen geltendes Recht verhalten um Schlimmeres zu verhindern

das ist aber leider sehr oft Auslegungssache, also Gummi

Modell / Sondermodell: Van

TÜV / AU: lande abgelaufene MOT

Motor / PS: vermutlich 850

Mängel / Rost: sehr viel

Standort PLZ: Meridan England

Preisvorstellung: macht ein seriöses Angegot, er weis nicht wirklich was er dafür nehmen soll, ich denke mal ein Angebot von 500 Pfund sollte in Ordnug sein

Kontaktinfos: ich leite eure Fragen gerne weiter

Der Van steht seit sehr vielen Jahren und ist nicht fahrbereit muß also getrailert werden oder mit Transporter z.B. LT aggeholt werden

Der gesammte Bodenbereich ist Rost, aber wie bei den meisten Restaurationsprjekten ist es dann wohl egal, da das ja meist doch alles neu kommt
    Die Seitenbleche und Frontmaske sehen noch brachbar aus
    Das Dach ist an den Ecken durch, ich geben ein Vandach für lau dazu sollte ihn jemand nehmen
    Der wagen hat noch keine Restauration hinter sich und ist somit nicht versaut worden
    Er ist bis zu seinem jetzigen Platz auf eigener Achse aus den normalen Altagsverkehr gefahren worden, das heist, die Technik war nicht vorher schrott, obwohl nach so langer Standzeit doch wohl fast alles durchgesehen werden muß

So nun stellt eure Fragen, kann aber mit dem Antworten etwas länger dauern, an liebsten per Mail

Achtung hier sind einige Sachen in den ganzen Posts durcheinander gekommen r

die StVO besagt, wenn es nicht bis zum Ende des Beschleunigungsstreifen möglich ist auf die Autobahn aufzufahren, hat man dort anzuhalten bis eine ausreichend große Lücke entsteht und dann aufzufahren

hiermit hat man aber auch zu rechnen!!, denn auf dem Standstreifen kann dort einer liegengeblieben sein!

ich persönlich halte es aber auch anders, und befahre im Notfall auch mal den Sandstreifen, um andere nicht zu gefährden, den 34PS sind nicht sehr viel zum beschleunigen.

andere Auszubremsen ist Nötigung und somit eine Straftat!!!!, jeder der dieses tut sollte bitte selbständig seinen Führerschein abgeben, bevor unsere ordnungshüter es tun

ich persönlich bin auch für eine wiederkehrende Fahrtüchtigkeitsprüfung, aber nicht nur bei Seninioren, denn stark gefährdendes Verhalten kommt in anderen Altersschichten auch vor
    Auch sollte eine sollche Prüfung m E auch wissen über die Bedienung des eigenen Fahrzeuges enthalten (z B Leuchtweitenregulierung und Nebelschlußleuchte)

Als hintergrund: ich fahre ca 60.000 bis 80.000 Km im Jahr, und sowas kommt öffters vor als ihr vielleicht denkt, letzte von mir stellte Strafanzeige wegen Nötigung und versuchter Körperverletzung war vor ca 3 Wochen

Aber mein Tip, immer Vorrausschauend fahren und möglichst mit allen möglichen Gefahrensituationen rechnen, wenn doch mal einer Blödsinn macht "keep cool"
    bei vorsätzlichen Sachen schaffe ich es aber leider nicht immer ruhig zu bleiben, und dann gibts schon mal ne Anzeige, da solche Leute nicht in den Verkehr gehören

das geht nicht nur dir auf den Senkel;)

Zitat von HOT

Mit den Steckern hinten "unter´m Tank" hat das nichts zu tun. Es sei denn, du hast dort einen Kurzschluß und die Sicherung ist durch. Rücklichter und Tachobeleuchtung haben eine gemeinsame Sicherung.

Die Versorgung der Instrumentenbeleuchtung kommt direkt vom Lichtschalter (rotes Kabel) zum Sicherungskasten (unterste Sicherung) und geht direkt (rot/grünes Kabel) zur Instrumenteneinheit.

Check mal die unterste Sicherung und die entsprechenden Kontakte.
    Sind die Birnen noch i.O.?
    Stecker an der Instrumenteneinheit abziehen und am rot/grünen Kabel messen, ob bei eingeschaltetem Standlicht 12V ankommen.

Gruß, Diddi

nur ein Rücklicht ist zusammen mit der Intrumentenbeleuchtung! Da einzeln abgesichert

wenn du dich mit Freunden streiten willst ist eine gemeinsame Halle schon ein recht guter anfang!!!

such dir die Hallenmitbenutzer genau aus

Preis kommt natürlich auf die Lage und Ausstattung aus, aber ich denke sollte so um 1-2,- Euro pro qm liegen

Auf Strom (mindestens 230V/16A) achten und wie es mit Lärm aussieht