Beiträge von Blue_Star

    Der ist in einem so guten Zustand und dann soll er für 4800€ weg?


    Verschenk ihn nicht. Hab' für meinen 6400€ bezahlt und ihn aus dem 600km entfernten Heidelberg geholt. Pack den mal bei mobile.de rein. Vielleicht hilft das.;)

    Plötzlich geht das Abblendlicht wieder. Keine Ahnung, woran es nun
    lag. Mein Vater hat an den Relais rumgedrückt. Das sind doch diese
    gelben kleinen Kästen hinten rechts (wenn man vorn vor dem Auto
    steht), oder?:confused:

    Also sowohl Fernlicht als auch Lichthupe gehen. Soweit ich sehen konnte, war mit den Kabeln im Innenraum alles in Ordnung. Ein Bekannter meinte, die Glühfäden könnten durch sein. Das sollen wohl andere sein als die vom Fernlicht und vom Standlicht. Leider lässt sich die Glühbirne nicht so einfach ausbauen. Aber ich glaube, das ist es auch nicht. Dann hatte derjenige noch von einem Abblendrelais geredet. Keine Ahnung, wo das nun wieder sitzt.:confused:


    Die Sicherungen (habe einen Kasten mit 15er, 10er und 20er Sicherungen im Motorraum) habe ich alle ausgebaut und nachgesehen, ob sie korrodiert sind oder so. Mit denen war nichts. Die 15er (Ich denke mal, eine davon ist fürs Abblendlicht) habe ich sogar alle mal durchgetauscht. Nix ist passiert.:(


    Danke für die bisherigen Tipps. Über weitere freue ich mich natürlich auch.:)

    Mein Mini (BlueStar '96) will nicht mehr auf Abblendlicht schalten. Das Standlicht und das Fernlicht gehen noch. Hab' schon die Sicherungen überprüft, aber die sind alle in Ordnung. Mit den Kabeln kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich finde mich da nicht zurecht. Irgendwelche Tipps?:(

    Bei Minispeed.de ist ein Autopaletot im Angebot. Also so eine Art Schutzanzug
    für den Mini. Hat irgendwer Erfahrung damit? Hab' leider nicht die Möglichkeit,
    ihn in eine Garage oder unter ein Carport zu stellen und habe Angst,
    er könnte jetzt ganz schnell rosten. Will ja lange was von ihm haben.:)

    Ich hoffe, meiner wird mal wertvoll. Hat damals ungefähr 22000DM
    gekostet und ich hab' ihn für 6400€ (inkl. Winterreifen) über Mobile.de
    gekauft mit nur 27000km. Und dabei ist er im 7'ten Jahr. ;)
    Kein anderer Mini hat diese schönen blauen Ledersitze.:)

    Moin Leute,
    hab' vor 9 Tagen auch endlich meinen Mini abgeholt. Musste auch 4 Winterreifen
    verstauen. Hab' sie alle auf die Rücksitzbank gepackt. Ich musste leider
    meinen Vater fahren lassen (etwas kräftiger gebaut:rolleyes:, Rückenprobleme).
    Die Reise ging von Heidelberg bis hier kurz vor Hamburg (600km).


    Ich freu mich schon, wenn ich endlich meinen Führerschein hab'. Dann
    kann ich meinen kleinen Rennwagen endlich selbst fahren.:D

    Hallo,
    ich bin seit etwas mehr als einer Woche glücklicher Besitzer eines Blue Star.:)
    (Wieviel gibt's von dem eigentlich?)


    Jetzt suche ich einen Club im nördlichen Niedersachsen oder Hamburg.
    Südliches Schleswig-Holstein geht auch noch. Würde mich über Antworten
    freuen.;)


    Gruß,
    Christian