Beiträge von biz

    Auch das Ausrücklager der Kupplung kann solche Geräusche und Symptome hevorrufen. Ich würde mir jemanden suchen, der sich damit auskennt und sich das vor Ort anhören kann.
    Wenn der Antriebsstrang ansonsten ohne Geräusche funktioniert, keine Aluspäne im Öl zu finden sind, sieht das schon mal nicht so schlimm aus, muß aber unbedingt weiter beobachetet werden.
    Das Ausrücklager der Kupplung kann man übrigends wechseln ohne den Motor rauszuheben. Ist aber eine mords Fummelei, bis der Kupplungsdeckel weg ist. Zudem muß der Motor abgestützt werden, da ja ein Motorlager demontiert wird.

    Bevor Du also den Mini auseinander nimmst, laß mal einen mit Erfahrung das hören. :thumpsup:

    ...

    er meinte nur noch zu mir, das die platte in der unterdruckdose wohl fest sei und deshalb leistung fehlt... Die könne man aber wieder gängig machen?

    ...

    Na das liest sich doch ganz prima.

    Zur Platte im Verteiler, da wird vermutlich der Kondensator bzw. der Unterbrecher ohne unterlegscheibe montiert worden sein, dann drückt die Schraube auf die untere Platte und verhindert die Zündverstellung durch die Unterdruckdose. Das kann einen so stark ärgern, daß morgen Deine Abgaswerte wieder so daneben liegen, daß es keine Abnahme gibt... Kann, nicht muß.
    Dennoch viel Erfolg.

    Der Mini steigt zwar im Kurs und wird auch ganz nett bewertet, dennoch ist er als "Wertanlage" nicht zu gebrauchen. Weil das Wort Anlage ja schon aussagt, daß man damit sein Vermögen vermehren möchte. Dazu steigt der Wert eines Minis zu langsam und es wird vermutlich noch nicht einmal die Inflation dabei rauskommen.
    Betrachtet man das etwas anders, dann bekommt man mit dem Mini ein wertstabiles Fahrzeug welches einem mords Spaß beim Gebrauch beschert. Und dieses Glücksgefühl kann man ja für sich auch in monetären Einheiten festlegen, was dann wieder einer Wertanlage gleichkommt. Glückliche Menschen leben länger :thumpsup:
    Für diese Vorhaben würde ich dann zu besonderen Fahrzeugen, die jetzt schon kräftig alt sind tendieren. Pick Ups; Kombis sind da sicher ein guter Tipp, aber auch Cooper Modelle wie der späte Innocenti Cooper könnte da ins Bild passen. Wobei der Kaufpreis mit 8000 € da eher die untere Grenze ist, um etwas gut erhaltenes und mit wenig Arbeit verbundenes zu bekommen.
    Willst Du Dir was aufbauen, dann richt das Budget aber auch nicht aus.

    Sodele.

    Bin nun fündig geworden.

    Das heisst dass ich euch bald mit vielen Fragen auf den Geist gehen werde.

    Habe nun eine Inno B39-Baustelle (zumindest den Papieren nach).
    10er ATS, 1300 A+, Scheibenbremsen (v), Mitteltacho, wenig Rost, festgegammelte Bremsen und Kupplung....


    Du hast ihn also gekauft?!:D Ist er Dir preislich noch etwas entgegengekommen? Zum Thema festgegammelter Kupplung kannst Du Dir mal das hier durchlesen:
    http://mini-biz.de/techniktipps/k…gung/index.html

    Ich dachte du hättest jemanden gefunden? Läuft er immer noch nicht?

    Bei Deinen Symptomen würde ich mal die Zündung (Schließwinkel; Zündzeitpunkt; Zustand Unterbrecher, Kerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger) kontrollieren bzw. einstell.
    Anschließend Düsenstockunterstand am Vergaser messen und kontrollieren, ob die Bowdenzüge freigängig laufen. Ziemlich sicher findet man hier einiges, was nicht stimmt. Das korrigieren und dann den Vergaser so einstellen, daß das Standgas und die Anhebung beim Choke wieder funktionieren.
    Aber bitte erst die Zündung, dann der Vergaser. :thumpsup:

    Mein Blick in die Glaskugel sagt durchgeblasene Zylinderkopfdichtung.

    Wenn Du nicht weiteren Schaden riskieren willst, solltest Du nicht mehr fahren, da die heißen Abgase sonst den Zylinderkopf oder gar den Motorblock so anfressen, daß das selbst mit einem Planschliff nicht mehr so ohne weiteres hinzubekommen ist. Also erst mal einen Kompressionstest machen, der wird das dann schon bestätigen.
    Erst wenn man dann den Zylinderkopf demontiert hat, weiß man tatsächlich, ob ein Ventil oder Kolben durchgebrannt ist oder wirklich die Zylinderkopfdichtung war.

    lieber "skater@bam12",

    warum reagierst Du so aggresiv. Die beiden haben Dir eigentlich auf Ihre ganz persönliche Art gute Tipps gegeben.
    Ich fasse zusammen:

    "kaschperl" gab den Tipp den Kat mal genauer zu untersuchen, weil wenn das Innenleben sich in den Abgasstrom quer stellt, kommen die Abgase nicht gut raus und der Hobel läuft schlecht. :thumpsup: Zudem kam der Hinweis, daß man Deinen Verdacht auf fehlenden Zylinder nur mit offener Motorhaube zu erkennen ist.
    Da war keinerlei böses Wort mit dabei.

    Ja und "Minirobse" hat es direkt auf den Punkt gebracht, mit solch einem Video kann man halt nichts wirklich erkennen. Denn auch ich habe außer einem rasselnden Auspuf nichts erkennen können und deswegen auch keine Antwort gegeben :confused: Und warum Du Dich agegriffen fühlst, weil Robse das DVD Radio in Verbindung mit dem rasselnden Auspuf stylisch findet, erschließt sich mir absolut nicht. Zudem wollte er von Dir wissen, was für einen Mini Du denn fährst. Gemäß dem Lenkrad würde ich auf SPI tippen ;)

    Mit dieser Info und einer wörtlichen Beschreibung, was "läuft bescheiden " heißt und was das mit einem wackelnden Auspuff zu tun hat könnte Dir sicherlich schneller und besser geholfen werden, als mit Deinem Video. :thumpsup:

    Tut mir Leid, Sonntag ist leider schlecht.
    Es gäbe dann leider nur die Möglichkeit mit nem Hänger den Mini morgen hier her zu bringen... :confused: ansonsten kann ich Dir dann leider momentan nicht helfen.:headshk:

    Verwandschaft in VS, dann kann man sich ja mal kennen lernen.:thumpsup:

    Ich würde gerne helfen, allerdings wohne ich am anderen Ende des Sees bzw. Anfang Schwarzwald (nähe Villingen-Schwenningen) und habe leider keine Möglichkeit zu Dir zu kommen (die Minis halten Winteschlaf und die Familienkutsche wird anderweitig benötigt). Solltest Du eine Möglichkeit haben mit dem Fahrzeug zu mir zu kommen, wäre das super. Hier ist alles nötige Werkzeug und wahrscheinlich auch die nötigen Ersatzteile vorhanden, um das Problem zu lösen. :thumpsup:

    PS: Zeit hätte ich auch ;)

    Ok dann fang ich mal oben an was soll der Mini können...

    Also letzten Sommer bin ich den Mini eig noch fast jeden tag zur Arbeit gefahren aber es kann sein das ich dieses Jahr einen 2 wagen bekomme..
    Am Wochenende oder wenn ich zeit habe Fahre ich besonders gerne auf Kurvigen Landstraßen auch gerne sehr kurvig auf so "Bauernwegen". Ja und da ist halt das problem man kann zwa Fix fahren aber wenn man einmal auf die Bremse steigt braucht man gefühlt 10 min um wieder auf Geschwindigkeit zu kommen. Also ich möchte gerne schnell aus der Kurve kommen und schneller auf Geschwindigkeit kommen Endgeschwindigkeit würden 160 eig schon reichen.

    Als Drehzahlband habe ich mit so 2500-5000/5500 Touren vorgestellt, ich weiß ja nicht ob das möglich ist.

    ...

    Deinen Wunsch erfüllt eigentlich ein seriennaher Innocenti Cooper, außer die Reifengröße....:thumpsup:

    IE 8 funktioniert hier ???!!!


    Bei mir im Geschäft ging der aktuelle IE (ist glaube ich IE 10) nicht mit der Zurückfunktion und zu Hause der IE 8 nicht....:headshk:
    Wobei jetzt gerade wieder getestet die Rückwärtsfunktion nicht bis zum Einstiegsfenter reicht. Bsp: wenn ich den Threat Öltemperaturanzeige im Bereich Technik/Elektrik gelesen habe, dann komme ich aus dem threat raus, komme aus dem Bereich Elektrik raus, aber aus Technik zur Übersicht geht das nicht.
    Und während ich das geschrieben habe und dann nochmal versucht, dann geht die Rückwärtsfunktion plötzlich wieder gar nicht.:headshk:

    Schon recht seltsam diese Sache.....:confused:

    Da Du schon bei 63 PS liegen wirst, würde ich für die 1000€ mal das Fahrwerk auf Vordermann bringen. Das sind dan gefühlte 20 PS mehr. Ganz zu schweigen von dem Fahrspaß.
    Der Teilehändler Deines Vertrauens wird Dich sicherlich gut beraten und ein schönes Packet für Dein Budget zusammenstellen.

    Quasi MK3 mit A- ? Oder ein Italy-Cooper? Woran zu erkennen?
    Sollte der Scheibenbremsen (Cooper s) haben? Merkwürdig wär der Mitteltacho , oder? Müsste doch das typische Inno-Armarturenbrett haben

    B 39 war der italienische Mini Cooper mit 1275 ccm und Scheibenbremse usw.
    B 38 war der norrmale 1000er mit Trommeln. Das besondere war wohl der Motorblock, der vom 1000er Cooper stammte.