Beiträge von biz

... Aaaber ihr habt die Frage vom Rochstar völlig vergessen. Der wollte doch wissen:wer... und nicht wie..
    Gruß Peter

Nicht ganz, denn wer hast doch Du schon beantwortet. Aber wenn er auch das wie weiß, kann er die Arbeit besser beurteilen und überwachen. :thumpsup:
    Und da ein Mini in Serie eigentlich nur eine einstellbare Spur hat und der Rest vorgegeben ist, sollte auch der örtliche Reifenhändler damit keine Probleme bekommen. Wenn aber ein spezielles Fahrwerk eingebaut ist, dann sind die Anmerkungen von 1252er und mir für den Einsteller sicherlich hilfreich. :thumpsup:

Da möchte ich auch kurz wiedersprechen. Es ist zwar nicht das wichtigste, dennoch, wenn man es korrekt machen will, stell man zuerst das Lenkrad mittels Dorn im Lenkgetriebe auf gerade. Dann komen Zugstrebe und Spur.

Theoretisch bekommst Du die Spur auch hin, ohne daß das Lenkrad bzw. das Lenkgetriebe gerade steht, Die Gefahr besteht dann aber, daß der eine Spurstangenkopf komplett im Gewinde steckt und die andere Seite mit vielleicht nur noch einem Gewindegang hebt. Also erst Lenkrad gerade stellen zum Geradeauslauf im zentrierten Lenkgetriebe, dann sind beide Spurstangenköpfe nacheher auch gleich tief im Gewinde. :thumpsup:

Vermutlich hast Du ein mechanisches Meßinstrument angeschlossen über einen ca. 1 - 1,5 m langen dünnen Öldruckschlauch. Das Öl beim Instrument wird eigentlich nie wirklich heiß, das wird einfach durch den Öldruck kompremiert. Somit ist die Anzeige leicht träge, was aber kein Problem darstellt. Zur 0-Stellung kann ich nichts sagen, ich weiß auch nicht wie weit weg er von der 0 bleibt. Wenn es sich um nen Millimeter handelt, dasnn sollte man das zur Anzeigetolleranz zuschreiben.
    Bläuen beim Anfahren. Kommt dies nach dem Schubbetrieb vor, z.B. Bergabfahrt. Dann wären es die Ventilschaftdichtungen.
    Wenn das bläuen eher schwarz wäre, dann könnte das auf ein etwas fettes Gemisch hindeuten.
    Wenn der Motor komplett überholt wurde, sollte er erstmal gut 1000 km sorgsam eingefahren werden, damit Kolbenringe und Lagerschalen sauber ohne Verschleiß sich auf die neue Situation einstellen können. Da kann es auch schon mal zu etwas bläuen kommen.

Das ist ganz einfach zu erklären. Das Surfbrett darf vorne nur bündig mit der Stoßstange und hinten 1 m überragen mit roter Fahne. Wenn es 2m übberragt, dann darfst Du dich nur im Umkreis von einigen Kilometern bewegen. Das hab ich leider nicht im Kopf, wieviele das sind. Sicherlich nicht für eine Urlaubsfahrt geeignet, aber für den Weg zum Baggersee sollte es reichen.
    Kurz gesagt, es liegt an deiner Brettlänge.

Hab ich vergessen zu erwähnen.
    Darauf achten, daß sie vom 3-Türer sind, damit sich die Lehne umklappen läßt ;)
    Die in der Ebay Auktion sind genau meine, ich hab vom Sattler die Kopfstützen verschließen lassen, weil die Rahmenstützen waren ein paar Jahre später aktuell.

Genau. Aber nach Kadett GSI suchen, die vom ersten Astra F gehen so gerade auch noch. Danach wird es breiter.
    Und so kann das dann aussehen, wenn der Sattler sie bearbeitet hat.

Ich hatte Glück, ich hab sie für 12,50 € ersteigert, ist aber auch schon ein paar Tage her.:thumpsup:

Hat Köln Umweltzonen? Dann kommt ja nur einer mit Kat in Frage. Prinzipiell ist ein Mini ein brauchbares Alltagsfahrzeug. Jedoch muß man bedenken, daß der "jüngste" Mini schon mindestens 12 Jahre alt ist und somit kein neues Auto mehr ist. Rost ist eine großes Problem und eine 12 Jahre alte Karosse ist im Alltag eigentlich schon durchgerostet. Wenn du also im Winter fahren willst, wirst Du Dich damit anfreunden müsse, daß dieser Mini nach einigen Wintern neues Blech braucht, was dann richitg Geld kostet, wenn man es nicht selber macht. Es gibt auch Ausnahmen, aber da war es wichtig den Mini im neuzustand gleich richtig zu versiegeln, damit der auch einigermaßen rostfrei bleibt. Das geht schon, bedarf aber einiges an Aufwand. Für Dein Vorhaben würde das bedeuten, eine neue rostfreie Karosse zu nehmen und neu aufzubauen. Das geht aber wiederum mächtig ins Geld.
    Eine Alternative wäre den klassischen Mini als Sommerfahrzeug zu bewegen und den New Mini als Winterfahrzeug, dann hat Du am klassischen Mini auf jeden Fall länger Freude und weniger Rostprobleme.