Guggst Du :
Kennzeichenleuchte :thumpsup:
Beiträge von biz
-
-
Coooool

Das Wellblech ist ja schon weg. :thumpsup:
Wieviel Kilo haben die da schon draufgeschmiert?
Ich glaub das wird ganz toll.:p Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
-
Achtung Halbwissen: ich meine, der MPI macht das zumindest, damit der mechanische Lüfter und die Wasserpumpe etwas schneller laufen.
...
Das stimmt mit dem Halbwissen
. Der MPI hat keinen mechanischen Lüfter....
;)
Hab ansonsten aber auch keine Ahnung von den Einspritzern:D. -
Zu jörg990:
Der Masse-Test (das was Du aufgezählt hast) hat mein Mechaniker gemacht. Die Lichtmaschine, also kommt das hinten an, was vorne produziert wurde, ist auch schon gemacht worden. Das machen immer die netten Menschen vom ADAC. Da gab es zwar leichte Schwankungen, also nicht genau 14V sondern nur 12,8V. Aber das kann es doch nicht sein, oder?
Ach genau, ich kam nur auf den Anlasser, weil mir das ein netter Herr vom ATU gesagt hatte. Aber die genaue Erklärung habe ich nicht richtig nachvollziehen können, der erzählte mir irgendetwas von Verschmelzung und zu wenig Saft.Hinten an der Batterie müssen mind. 13,8V ankommen, damit die Batterie annähernd voll geladen wird. Bei 12,8 V passiert genau das was Du bemerkst. Die nur zu ca. 75% geladene Batterie tut sich bei kalten Temperaturen sichtlich schwer, da die Elektronen nicht so zahlreich sind und dazu das Öl noch dickflüssig. Somit zieht der Anlsser nicht voll durch. Das wird auch die Lebensdauer der Batterie sehr verkürzen, da nämlich die Spannung zu weit zusammenbricht und somit das gute Stück schneller altert.
Ursache ist sehr wahrscheinlich die hier schon angesprochenen Massebänder oder sogar eine Batteriepolklemme. -
So wirst Du nicht weiter kommen. Bitte abprüfen:
Geräusch kommt ab welcher Geschwindigkeit/ Drehzahl des Motors?
Geräusch ist in welchem Gang zu hören?
Geräusch verschwindet beim Treten der Kupplung?
Geräusch verschwindet wenn leerlauf eingelegt wird und wieder ausgekuppelt wird?
Geräusch ist im Stand mit Gasgeben reproduzierbar? Also rein Drehzahlabhängig?
usw.
Geräusch kommt nur bei leichtem Lenkeinschlag in eine Richtung?
usw.Solche Infos solltest Du abprüfen, dann kommt man auch schnell ans Ziel.
Man muß unterscheiden können, ob das Geräusch vom Motor, dem Getriebe oder dem Achskörper kommt. Mit den Antworten zu den obrigen Fragen könnte uns das helfen, diese Zuordnung zu treffen.
Und dann kann man weiter forschen. :thumpsup: -
Also:
Alle Freeeds, die ich manuell abonniere, werden mir auch gemeldet.

Gruß, Ide
Bei mir nur die, die alt sind. Alle neuen kann ich weder automatisch noch händisch abonieren.
-
In 12 Zoll hast Du die breitesten verfügbaren Reifen drauf. Es gibt noch andere Felgen mit anderer Einpreßtiefe und breite, auch da kann es schon sein, daß man den Kotflügel vorne etwas ausschneiden muß, damit man noch lenken kann.
Bei 13 Zoll muß man das auf jeden Fall. Dein Mini ist Bj. 95, da könnte es mit Glück sein, daß das schon ab Werk so ausgeschnitten ist. -
Hallo Michael,
ich hatte mehrere INNOs, u.a. den gesuchten und auch gefundenen INNO Cooper von 1975.
Die hatten alle diese HELLA-Spiegel vom Importeur Brüggemann bekommen.
Gruß, Mario
Du hattest alle vom gleichen Importeuer, somit ist das ja nicht unmöglich. Das heißt aber noch lange nicht, daß alle in Deutschland importierten Innos diese Spiegel hatten. ;)
:D -
Schlechte Massekontakte lassen gerne die Startspannung zusammenbrechen, das ist das eine.
Eine vorgeladene Batterie heißt in der Regel, daß sie nicht voll ist. Meist reicht das für zwei bis drei Startversuche, wenn der Motor gut anspringt. Deshalb wird normalerweise dazu geraten, diese nochmal zu Hause einen Tag an das Ladegerät zu hängen.Könnte also auch an der fehlenden Energie der neuen Batterie liegen. -
Es gab nie den
ZitatAußenspiegel für Innocenti Mini Cooper 1300 Export
.
Die Spiegel wurden immer vom Importeur erst montiert, somit findet man "orginal" alle möglichen Außenspiegel :thumpsup: Die haben drangeschraubt, was vorhanden war und gefällt.
-
hallo
habe ein fertiges cabrio , umbau zu verkaufen.
einfach mal melden.
01778376786Könnte aber auch sein, daß er die letzten 6 Jahre schon was gefunden hat....
Letzer Post vor Deinem 30.03.2006
:D -
Mir ist auch die Kinnlade runter gefallen.
Hoff das ich noch Kolben finde, oder nen anderen Block.
Du hast von mir nen Händler genannt bekommen, der Dir sicherlich weiterhelfen kann. Für meinen Inno Cooper habe ich, glaube ich, ca. 320 € für den kompletten Satz Übermaßkolben bezahlt.Zudem hat mein Motorenbauer pro Zylinder nur 50€ verlangt. Mal so als Hausnummer. Und dieser Motorenbauer gilt hier im Kreis als der Beste, somit hätte es sicherlich auch noch jemanden gegeben, der das günstiger macht.
-
Entweder das, oder Du hast zuviel Öl drin, so dass es Schaum schlägt.
Bei diesem "Schaumschläger" wäre aber die Luft im Öl das eigentliche Problem, denn die läßte weder einen gescheiten Öldruck zu noch eine ausreichende Schmierung der Lager. Ich glaube nicht, daß dieser Schaum vergleichbar mit dem Wasserschleim ist.
Aber das angesprochende Problem ist zu 99% das Kondenswasser der Kurzstrecke.
-
Hallo.
Dort willst du ja alles verscherbeln, was mit Mini's zusammenhängt.:D:D:D
Wir sehen uns vor Ort. Alles Gute auch von mir.:)
Du kommst auch.... und ich kann nicht
. Schade. Da hätte ich mal meine Schuld begleichen können und wir hätten uns endlich mal kennen gelernt. Irgendwann wird das noch klappen.:thumpsup:Dem Jan auch von mir alles Gute zum Geburtstag.:thumpsup:
-
Ist ja genial.
Komme eigentlich aus Dogern. Kennst du dich gut aus mit minis?wäre klasse wenn wir uns mal treffen könnten.Ja, mit den Vergaserminis komme ich ganz gut klar, bin aber kein Profi, sondern Hobbyschrauber. Guggst Du mal auf meine HP (Link siehe unten). Treffen können wir uns auch mal. Aber ich komme nicht aus Waldshut, sondern aus der Gegend um Donaueschingen / Villingen-Schwenningen.
Der Ralf (ralle1967) kommt auch aus Waldshut.Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach. Wenn ich kann, helfe ich gerne.
-
...Hat jemand mitbekommen ob es Urs Müller (roter Lotus Elan, NK HTGT) wieder besser geht?
dietmar
Ich war am Sonntag.
Der Sprecher sprach von einem schweren Unfall, da gab es wohl die Entwarnung, daß die Beine gerettet werden konnten. Gegen später wurde dann vom Sprecher auch noch ein zweiter schwerer Unfall schon am Freitag angesprochen.
Da da immer wieder Autos vorbeifahren, habe ich leider nicht alles mitbekommen.
Zum Schluß habe ich nochmal etwas halb mitbekommen, daß es wohl bei beiden Unfällen im nachhinein gute Chancen bestehen, daß alles gut ausgeht.Vielleicht hilft Dir diese Aussage.
-
Nu sind es schon zwei in Waldshut. Hier der zweite : " ralle1967 "
Und ich bin auch nicht sooo weit weg. Grüße von der kalten Ostbaar und willkommen.
-
@ Faxe
Ich habe Dich zwar in voller Größe gesehen (wie immer im Gespräch) , aber auf der Renstrecke vermißt....

Fährst Du dieses Jahr nicht?Und ja, das Rennen war wirklich Klasse. Wenn mein Geldbeutel nicht soo leer wäre, würde ich auch noch anfangen. Das macht richtig Laune.:thumpsup:
-
Dein Problem ist nicht der Vergaser, sondern rein die Zündung. Laß den Vergaser, wie er ist.
Bring Deine Zündung mal in Grundstellung. Ich bin gerade für meine HP was am schreiben, ist aber noch nicht ganz fertig. Gebe Dir hier dennoch mal den Text. Damit solltest Du den Motor in die Grundstellung der Zündung bringen, in der er fahrbar ist, Vergasergrundstellung ist noch nicht fertig.ZitatGrundstellung der Zündung und des Vergasers bei Minimotoren
Damit ein Motor anspringt sind zwei Dinge notwendig. Der Zündfunke muss zur richtigen Zeit an der richtigen Kerze überspringen. Zweitens muss in diesem Zylinder das richtige zündfähige Gemisch zur Verfügung stehen.
Grundstellung der Zündung:
Die unterschiedlichen Minimotoren benötigen unterschiedliche Zündeinstellungen, welche in der Regel dynamisch (bei laufendem Motor) gemäß Anleitung eingestellt werden. Was aber macht man, wenn der Motor überholt wurde und erst einmal anspringen muss, damit er dynamisch eingestellt werden kann? Wir stellen ihn statisch (bei stehendem Motor) ein!
Als erstes erneuern wir alle für die Zündung erforderlichen Bauteile. Das sind der Unterbrecherkontakt, der Kondensator, der Verteilerfinger, die Verteilerkappe, die Zündkerzen und je nach Zustand auch die Zündkabel. Um die Grundeinstellung herstellen zu können empfiehlt es sich ein Vorderrad soweit anzuheben, damit man es drehen kann. Bei eingelegtem 4. Gang und entfernten Zündkerzen kann man den Motor relativ einfach drehen. Beim Unterbrechertausch und Kondensatortausch unbedingt auf die Unterlegscheiben achten, sollte sich eine davonschleichen, kann es sein, dass die Grundplatte und die Verstellplatte des Verteilers durch die zu lange Schrauben klemmen. Das kann einen in den Wahnsinn treiben, da trotz richtiger Einstellung nach der ersten Fahrt nichts mehr stimmt. Ist der Unterbrecher gewechselt, geht das ans einstellen. Wir drehen den Motor soweit, bis der Unterbrecher auf dem Gipfel einer Nocke der Verteilerwelle steht. Dann stellen wir mittels Fühlerlehre einen Kontaktabstand von 0,35-0,4 mm her. Nach dem festziehendes Unterbrechers unbedingt noch mal überprüfen. Dann drehen wir den Motor weiter bis er auf 0° v. OT steht. Das wird je nach Motor (A-Serie oder A+) an der Schwungscheibe oder an dem Riemenrad kontrolliert. Der lange Zacken ist 0° v. OT. Der Verteilerfinger sollte Richtung 1 Uhr zeigen oder gegen 7 Uhr. Nun lösen wir den Verteiler und drehen ihn soweit, dass der Unterbrecher gerade eben öffnet. Achtung der Verteiler dreht links herum, nicht dass der Unterbrecher kurz vor dem schließen ist. Man kann das auch sehr gut mittels einer 12 V Prüflampe machen. Einfach am Minus der Zündspule anschließen und die Prüfspitze auf Masse halten. Zündung einschalten und den Verteiler drehen, sobald der Unterbrecher öffnet, geht die Prüflampe an. Verteiler wieder festziehen. Nun haben wir den Zündzeitpunkt und den Schleißwinkel statisch eingestellt, so dass der Motor gut anspringen sollte, aber sicherlich für den Fahrbetrieb noch nicht optimal eingestellt ist. Somit den Verteilerfinger und die Verteilerkappe montieren. Die neuen Zündkerzen werden mit einem Kontaktabstand von 0,65 mm montiert. Neue Kerzen haben meist einen Abstand von 0,8-0,9 mm folglich muss man den Massekontakt mittels dem Kerzenschlüssel noch etwas gegen den Mittelkontakt klopfen. -
Wieso ist in der rechten Hecktür ne Delle???
Zudem sieht der Rand unten nach Rostblasen aus...
Da stimmt doch was nicht, das kenne ich von Dir nicht.Ansonsten schön...