Ich verstehe die Aufregung nicht.
Da hat doch jemand einen wirklich brauchbaren Tipp gegeben und sogar einiges erklärt. Auch wenn es nicht die erhoffte Antwort ist, kann man damit was anfangen und somit wurde doch dem Sinn des Forums folge geleistet und geholfen.
Ein Fahrwerk, wenn es denn was bringen soll und nicht nur schön aussehen soll, ist halt ein Gesamtkunstwerk. Und nicht jeder Händler kennt alle gekauften Bauteile und hat Erfahrungen mit diesen. Da finde ich den Hinweis mit dem Händler der Teile darüber mal zu reden und die Werte zu erfragen viel sinnvoller und vor allem gewissenhafter, als irgendwelche Werte zu nennen, nach dem Moto wird schon passen. Und nachher fährt der Mini nur noch krumm....
Zudem sollte der Händler ja die Möglichkeit haben, den Kunden zufrieden zu stellen und das ist nur der Fall, wenn das Auto so fährt, wie gewünscht. Also soll er doch sagen, wie die beste Einstellung bei der gekauften Kombinationist.
Wenn uns der Treatersteller sagt, was das Auto nachher können soll, welche Teile genau verbaut sind, dann kann vielleicht einer, der das gleiche Fahrwerk verbaut hat und die gleiche Anforderung an das Können des Fahrwerkes gestellt hat, seine Werte durchgeben. Aber nur dann macht das Sinn, alles andere ist ein Loteriespiel.
So das mußte ich mal los werden. Ich finde es schon traurig, daß man Leuten immer etwas unterstellt, obwohl man sie nicht kennt. Es gibt nämlich nur wenige Händler die hier im Forum regelmäßig helfen und das alles unendgeldlich. Und nur weil die Schlußfolgerung den Vorwurf erahnen läßt, muß er noc lange nicht der Wahrheit entsprechen.
Und persönlich kann ich nur sagen, mir wurde schon mehr als einmal von meinem kompetenten Händler geholfen und schon bei der Fragestellung war klar, daß dieser Händler damit dann keinen Cent verdienen wird.