also ich werde nen KÜHLERGRILL dabei haben
Hääääääääää?????????![]()
also ich werde nen KÜHLERGRILL dabei haben
Hääääääääää?????????![]()
Naja sagen wir mal so...wer fährt denn aus unserer Gegend sonst mit?????
Pia und Torsten...und wir....das wars dann schon...und der Weg zu Tom führt nun mal am besten über Bad Waldsee...direkt an unserer Haustür vorbei....
Aber wir könnten ja immerhin vorne uns an der Straße treffen, wäre nicht ganz die Haustür...:D
Bei den Schwarzwaldrundfahrten sind wir auch immer bei mir an der Haustüre vorbeigefahren ![]()
![]()
Kommen denn Maik und Alex nicht? Maik wollte mir doch den Lichtschalter beim Saisonabschluß wieder zukommen lassen... und wenn meiner jetzt hinüber geht... :D![]()
Wenn ich ihn in den Kofferaum noch reinkriege, bring ich auch noch nen Elektrogrill mit. Koffentlich liest das der König noch, der will nämlich nen Kohlegrill mitbringen ![]()
...
Welches Mini Cabrio hatte einen Henkel(Erdbeerkörbchen)?......
Hab den Namen vergessen....
Hmmmm das war L&H aus Frankfurt. Die haben das Erdbeerkörble und zwei Varianten Vollcanrios gebaut.;)
Also...für die schwaben! Treffpunkt 10.00 uhr an der kathedrale der heiligen familie in der heiligen stadt mennisweiler
![]()
Den nächsten Treffpunkt zur Schwarzwaldrundfahrt mach ich auch vor der Haustüre ![]()
Hmmmm meinst Du?
Aber da sprach er von Pfingsten oder 1. Mai und dat gibbet erst 2009 wieder ![]()
Eigentlich wollte ich ja zum Saisonabschluß 2008 kommen ![]()
Ich habe werde nen gordischen Knoten noch nen beheizten Ansaugkrümmer und habe, wie schon gesagt, bis heute keine Vereisungsprobleme gehabt. Und ich bin auch schon bei Temperaturen knapp über 0 gefahren. Kritisch wird es, wenn viel Luftfeuchtigkeit und wenig Außentemperatur zusammenkommen, dann kann es in einzelnen Fällen zu Vereisungen führen.
....
Eigentlich wars ja noch ein kleines Geheimnis, doch die Königin ist schon feste am organisieren. Was noch fehlt ist ein geeigneter Termin. Entweder Pfingsten oder 01.Mai. Macht doch mal 'ne kleine Umfrage bei Euch!
....
Unser König...
kleines Geheimnis...
und dann in Rätseln sprechen...![]()
Wie soll da das gemeine Volk was verstehen...![]()
@ Heike
Gerade meinte meine Frau noch "Keine Ahnung" zum Salat und dann kam schlagartig der Vorschlag "rote Beete"
Bis Sonntag
PS: Ob der König noch den Treffpunkt in Tuttlingen genauer benennt ?
Deswegen meinte ich, im Sommer stört das warme Wasser nur. Insofern macht das ja Sinn mit der Heizungsleitung.
Grüße,
Andreas
Stimmt, aber die Arbeit und die Fehlerquelle (Schlauchschelle) kann ich mir sparen, wenn ich es gar nicht brauche ;)![]()
Hmmm Cabrio??? Fährt in der Regel nur im Sommer und bei schönem Wetter ![]()
=> gar nicht anschließen
Weil das anwärmen des Gemisches nur bei Naßkalten Tagen nötig ist, damit der Vergaservereisung vorgebeugt wird. Mein Ansaugkrümmer hat das gar nicht und ich habe bis heute noch keinen vereisten Vergaser gehabt und der muß auch mal an solchen Tagen wie heute ran;)
Ein Motor hat bei kühler Ansaugluft mehr Leistung ![]()
Inno hat Jaeger-instrumente...oder?
Nöööö... Der Inno B 39 hat meist Veglia Instrumente verbaut oder halt die etwas seltereren Jäger-Instrumente.
Wie CrappyThumb schon sagte, nur keine Panik.
Beobachtet bei der kalten Jahreszeit mal die anderen Autos. Die Dampfen teilweise wie ne Dampflok. Das ist halt so, wenn es kälter wird. Deshalb sind nicht alle Zylinderkopfdichtungen hinüber. Das hat was mit dem Wassergehalt im Benzin zu tun und der Kondensationstemperatur. Darum haben wir im Herbst auch Nebel. ![]()
Wenn ein Motor im laufverhalten, Ölverbrauch und Kühlwasser unauffällig ist, dann ist bei den momentanen Temperaturen der Wasserdampf aus dem Auspuff normal. Das hört auch auf, wenn der Motor und Auspuff komplett warm ist (das dauert beim Mini schon mal 20 km) und die Außentemp. nicht bei -20°C liegt. Wird der Motor nach kurzer Standzeit wieder gestartet, kommt wieder Wasserdampf bis wieder alles richtig warm ist.
Die Tipps, mal in den Kühler schauen, ob das Wasser blubbert und nach Mokka riecht, ist dennoch kein Fehler, damit man sicher ist, ob die Abgase nicht in den Wasserkreislauf drücken. Übrigends, wer dem auch nicht traut, der kann in einer Werkstatt mit nem Tester nachschauen lassen, ob Abgase im Kühlwasser sind.
Und noch was, der gelbe Schaum am Öleinfülldeckel deutet auf Wasser im Öl hin, das ist richtig. Aber das heißt noch lange nicht, daß auch die Kopfdichtung hinüber ist. Viele kurzstrecken in der kalten Jahreszeit, treiben das Kondenswasser ins Öl, weil es nie komplett durchgewärmt wird um das Wasser verdampfen zu lasssen. Deshalb im Winter ruhig mal 50 km über die AB fahren, dann ist das Öl wieder rein und kann voll seiner Aufgabe nachkommen.;)
Kann dir was zum schweißen vorbeibringen, wenn Du willst
Dieses Jahr aber nicht mehr....:D
Da warten noch zwei Fahrschemmel auf neue Farbe ![]()
Und nu....
. die Werkstatt ist soooo leer. Ist richtig unheimlich ![]()
Wie, hat unser könig etwa kein gastgeschenk mitgebracht?
Ist ja wohl der Hammer ![]()
Für alle, die es interessiert... oder auch nicht![]()
Der Inno geht gleich zum Lackierer
@ Parklane
Nein ist doch nen Mini und somit bleibt es kein Silberpfeil... Da kommt wieder rote und schwarze Farbe drauf
und dann erst Klarlack ![]()
Habe nur einen Wert gefunden. Im Handbuch steht:
Die Schrauben eines 1275 ccm Motors mit einem Anzugsmoment von 51 Nm und die Muttern der anderen Motoren mit 46 Nm anziehen.
Vermutlch gilt der Wert für beide Lager.
Sodele, bin dann auch mal wieder online... und tatsächlich hat der König sich gemeldet ![]()
Ich habs dann schon mal ionline gestellt ;)... ging schnell ... gerade mal etwas mehr als 6 Stunden nach bekanntgabe...![]()
Ich war heute auch fleißig... hab heute Mittag nen neuen Silberpfeil gemacht ![]()
morgen dann noch nen paar Feinheiten und die Türen usw. dran, dann geht es zum Lackierer. Und bevor Einwände kommen, lackiert wird er ohne montierte Türen usw.
Ich denke, den hat nach dem langen Urlaub die Arbeitswut gepackt.... da kennt der dann kein Volk mehr ![]()
![]()
ich war auch mit nem mini da:D
auch wenn ich jetzt wieder gesteinigt werde
Der silberne.... aus dem Elternhaus...![]()
eventuell dann doch die von ringmini... auffräsen der radnaben auf den passenden lk und 12er bolzen
Denke ich auch....
Und danke, daß Ihr mich daran erinnert, nicht solche Vitamine zu bekommen.:o