Beiträge von biz

Solltest Du nen HS 4 (also Standartvergaser) drauf haben, dann nehme den Luftfilterherunter. Wenn Du dann den Vergaser von vorne betrachtest, dann steht vor der Vergaserglocke die Schraube für den Luftfilter. Unter der Schraube solltest Du am Vergaser ein dünnes Röhrchen mit ner Verdickung am Ende sehen. Da kommt der Unterdruckschlauch drauf. Bilder sind halt noch nicht frei geschaltet

Die Fam. Koch ist schon noch aktiv, allerdings haben die Ihr Domizil etwas räumen müssen.

Und zum schräg dastehen will ich nun doch auch was loswerden. Es ist sicherlich richtig, der Sache Sache auf den Grund zu gehen.

Aber es ist einfach ganz normal, daß er links etwas tiefer hängt, als rechts. Links ist der Tank und der Fahrer und ein Auto wird in Deutschland zu mind. 70% alleine, also nur mit dem Fahrer, gefahren. Das ist eine durchschnittliche Mehrbelastung auf der linken Seite von rund 100 kg. Da werden die Gummis einfach etwas stärker beansprucht.

Ob man deswegen ein HiLo Kit einbauen will, muß jeder selber wissen. Schließlich steht er ja wieder schief da, wenn Du drin sitzt ;). Und ob man deswegen gleich die Gummis erneuern soll... na ja. Ganz klar muß aber überprüft werden, ob nicht ein Defekt vorliegt, wie das mit den erwähnten Kunststoffpfännchen der Fall wäre oder die Gummis so verschlissen sind, daß der Mini keinen Federweg mehr hat.

tja es musste halt die neue Front dran glauben und nun kommt halt nach genau einem jahr eine neue dran und diesmal werden die lackarbeiten voll und ganz vom profi gemacht. :D
    und so bin ich dann auch den ganzen rost wieder los der sich in dem jahr an meiner front zu schaffen gemacht hat... :rolleyes: :scream:
    Bilder kommen auch noch...

Will ja nich mosern, aber nächstes Jahr will ich die nimmer sehen :rolleyes::eek::p

Hättest mal richtig gelesen. Es geht mir nicht um das nichtzahlen, sondern nur um das Foto ;)

Gezahlt wird, dass ich ja gar keine Frage. Wer zu schnell fährt ist selbst Schuld.

Da reagiert jedes Landratsamt anderst.

Auf dem Bogen steht ne Telefonnummer und der Sachbearbeiter. Da einfach anrufen und fragen, ob das Foto was kostet usw.
    Alles was hier geantwortet wird, ist reine spekulation. Ich habe mit 3 Landratsämtern zu tun, die einen schicken ein Foto mit, die naderen nur auf anfrage und die dritten wollen fürs Foto sogar ne Bearbeitungsgebühr.:eek:

Leider gibt es wieder ganz neu Nachrüstkats für fast 1000 Euro (sogar bei Ebay) für den 1300er und 1000er Vergaser. Somit ist eine Nachrüstung möglich ;)
    Eventuel mußt Du aber auch den Zylinderkopf tauschen, bzw. auf bleifrei umrüsten lassen, was nochmal gutes Geld kostet.

Wenn Du Glück hast, dann hat sich das beim TÜV / Dekra oder ähnliches, noch nicht rumgesprochen und Du kannst mit einer Bescheinigung von denen oder auch einer normalen Werkstatt, die auch ASU machen darf, zum Landratsamt für eine Sondergenehmigung.

Viel Glück. Ich halte nichts von den blöden Umweltzonen, die sowieso nichts bringen.

Ein montierter Innenkotflügel heißt noch lange nicht Wartungsfrei. Ich habe das gleiche schon 2 x aus nem Oktavia rausgeholt. Das mache ich so alle 2 - 3 Jahre ;)
    Und bei meinem Mini halt auch. Verbreiterungen runter, Innenkotflügel raus, alles sauber machen und dann ist wieder gut. Man glaubt gar nicht, was man da so findet. Dafür schützt der Innenkotflügel aber vor Steinschlägen und der Dreck liegt dann nicht auf dem Scheinwerfer oder sonst wo, wo man kaum hinkommt.;)

Man lernt dazu......

Und wenn ich bedenke, wieviele Taler ich schon in den Inno eingeschweißt habe, dann sind die knapp 8 Euro viel Geld... :rolleyes::D
    Gibt immerhin wieder eine Dose Rostschutzfarbe :p

Das tut mir aber leid. Na aber Gott sei dank kein Personenschaden und keine Fahrerflucht. Somit hast Du einfach nur Ärger und ne gewisse Zeit keinen Mini. Gab es Probleme mit der Rennleitung?

Ach und noch was, ich war wieder fleißig und bin ein schönes Stück weiter gekommen. Morgen mach ich noch die Fahrertür fertig und schweiße noch ein paar kleiner Bleche ein, damit die Gasflasche leer wird. Praktiker hat doch gerade 20%. Bei knapp 40 Euro für die Füllung :eek:

Mahlzeit, ich bin neu hier und traue mich kaum diese Antwort zu geben,
    aber es steht doch auf den Schwellern drauf.
    Oder verstehe ich das falsch?

Zitat von clubman82

so nun hier die fotos.
    lasst euch von dem links und rechts das drauf steht nicht verwirren oder beeinflussen.
    das hab ich mal draufgeschrieben.
    weiß aber wie gesgt nicht ob es richtig ist.

Gruß

DAniel

Frage beantwortet? ...Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D;)

Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint :rolleyes:

In der Antriebswellengelenkglocke (was für ein Wort:rolleyes:) ist in der Mitte ein Stahldeckel, ähnlich den Froststopfen im Motorblock, dieser sollte dicht sein, sonst kann es tatsächlich zu einer Vermengung mit Motoröl kommen

sollte dieser undicht sein, würde ich es versuchen ihn rauszumehmen und saubermachen mit Bremsenreiniger, um ihn dann beim Wiedereinsetzen mit Loctide Schraubensicherung abzudichten (etwas warm machen hilft beim Abbinden)

Danke.... genau das war es... Langsam läßt das Gedächnis nach... man wird halt nicht jünger.:cool::D