Beiträge von biz

    Sollte eine modifizierte Nockenwelle verbaut worden sein, die nicht als solche kenntlich gemacht wurde, dann geht nur ein 'Versuchsaufbau' mit Gradscheibe und Meßuhr.

    Andernfalls sind 240/252°.

    Andreas Hohls

    Danke!

    Ich hatte sowas schon befürchtet....:soupson: warum kann denn nicht mal was ganz einfach sein... :rolleyes:
    Werde sie mal mit zum Motorenbauer nehmen wenn ich den Block abhole und ausmessen lassen. Ich hoffe für ihn ist das einfacher, als für mich.;)

    Moin ....

    Hi-Lo hat keinen Einfluss auf den Sturz ..... weder vorn noch hinten. Hi-Lo steht für hoch/tief also eine Höhenverstellung. Um den Sturz zu ändern brauchst du vorn verstellbare Zugstreben oder du nimmst die festen Negativ-Streben, wenn es die noch gibt....

    Einstellbare Zugstreben gibt es noch, allerdings verändern die den Nachlauf und nicht den Sturz.;)
    Für den Sturz braucht man andere untere Querlenker, die gibt es auch einstellbar.

    Macke: wart ab, bist du den negativsturz an meinem kleinen süßen siehst.


    Glaub mir.... Deiner ist wirklich harmlos. :rolleyes:
    Und süß ist die popelgrüne Brülltüte immer noch nicht :D

    Mich hätte aber eine Eingangsmessung und dann etwas hochgedreht HiLows aber schon mal interessiert. Ich bin überzeugt, daß das dann nicht mehr so extrem ist.

    Mensch Kerle.... ich komm so oft unangemeldet bei Dir vorbei, das darfst Du ruhig auch bei mir machen :D
    Und das war lecker..... :cool::p

    Na der Markus hat sich einen umgenauten 1000er Bj. 86 glaub ich, mit nem 1300er Vergaser, Flipfront, etwas gecleant aus Bayern geholt. Farbe ist Jägermeisterorange, kommt ganz gut. Hat nur mächtig negativ vorne und das bei 10 Zoll :eek:

    Aber ich denke, den werden wir nun öfters mal dabei haben :D:rolleyes:

    Nick hier ist Macke;)
    Und der ist schnell mit seinem Profil: https://www.mini-forum.de/member.php?u=12413

    Und der 3. Markus hat nun auch nen Mini :D

    Das werden eindeutig zu viele Mark(c)use.

    Allerdings der eine heißt ja König, der zweite Eminenz und der dritte bleibt dann bei Markus :D

    Schönen Sonntag und nicht vergessen in 11 Tagen ist Saionauftakt :rolleyes::cool:

    aber genau da liegt der denkfehler.
    wenn ich mit einem uraltdiesel fahre produziere ich eben nicht das was als feinstaub gilt, was eigentlich feinststaub heißen müßte. die dunkle wolke die er hinter sich herzieht ist bestimmt nich schön, aber die partikel die da rauskommen sind so groß das sie wieder rausgehustet werden oder "körperintern" abgebaut werden können, weil sie nicht lungengängig sind, sprich sie bleiben in der lunge und werden abgebaut, oder werden auf dem gleichen weg ausgestoßen wo sie hergekommen sind.
    jetzt kommt der moderne TDI/CDI oder wie auch immer und fährt mit seiner legalen plakette in der umweltzone. diese motoren sind so effektiv das die rußpartikel so klein sind das sie lungengängig sind, und angeblich schon im gehirn nachgewiesen wurden, also wirklich überall hinkommen und da schaden anrichten. also nur diese motoren, die als unbedenklich gelten, produzieren diesen feinststaub.
    dazu kommen dann noch die partikelfilter der modernsten, die dann auch wirklich funktionieren. die wandeln zwar jede menge feinstaub um (solange sie richtig arbeiten), produzieren dabei aber nitro verbindungen, die ua allergien auslösen


    Und damit wird die Feinstaubdiskusion erst recht zur größten Lachnummer. Damit ist es wohl so, daß alle Autos die Feinstaub produzieren einfahren dürfen und die die keinen machen draußen bleiben müssen.
    Dennoch muß hier angesetzt werde und nicht bei der Strafe.