Bin Ich mir gar nicht mal so sicher... Gestern ging fast nichts mehr ohne wildes rutschen, was mehr als 1/3 Gas verlangte.
Aber jetzt geht das wieder vom 1. bis zum 4. Gang mit Vollgas, ohne das der Kraftschluss abreißt. Und das ist wirklich, wirklich ein schönes Gefühl!
Ich hab dazu aber den Motor, wie angekündigt, 'schnell' ausgebaut.
Mal wieder... Aber langsam hab Ich Übung.
Beim Simmerring musste Ich improvisieren, da gerade kein Lehwerkzeug verfügbar war. Wie beim letzten mal - und weswegen Ich jetzt, teilweise, die Kupplung nochmal ausbauen durfte - wollte Ich das nicht mehr machen.
Also etwas im Schrotteimer gewühlt - und einen alten Achsschenkel gefunden. Etwas Sex mit der Flex und fertig ist das Kurbelwellensimmerringeinbauwerkzeug:
:thumpsup:
Gestern Motor wieder eingebaut, heute alles fertig befüllt und angeschlossen - sprang sofort wieder an, hat keine Flüssigkeit verloren - und Traktionsprobleme bei Regen ![]()
Was jetzt die Ursache für die rutschende Kupplung war; Ich vermute zum einen etwas Öl, zum anderen der 998er Automat und zu guter Letzt eine verschlissene Reibscheibe.
Jetzt ist eine 180mm Reibscheibe vom Turbo drinn (starr), mit dem Automat vom SPI. Und das scheint zu heben.
Interessant hier: das SPI Schwungrad ist dank des Sensorringes ca. ein halbes Kilo(!) leichter!! Hätte nicht gedacht, dass das so viel ist.
Naja, wie auch immer: es macht wieder viel Spaß und und ist Vollgas tauglich!
Apropos Spaß: Licht einschalten macht mit dem Mk1 Schalter auch viel mehr Spaß. Hätte Ich schon viel früher machen sollen!
Gruß,
Jan