Wie wär's denn mit sowas?
-> https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=656084&postcount=47
165er gehen auch auf die Std. Minilites.
Wie wär's denn mit sowas?
-> https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=656084&postcount=47
165er gehen auch auf die Std. Minilites.
Mein Victor-ohne-F war ebenfalls flach, wie meine Victor-mit-F. Das Ohne-F hatte aber keine KBA Nummer eingeschlagen. Ansonsten, inkl. Nabe, identisch ![]()
Apropos Nabe: da gibt's auch verschiedene; mit und ohne 'Kragen' und mit oder ohne Schleifkontakt für Hupe. Dazu gibt's zwei Pralltöpfe; früh = rund, spät = etwas 'kantiger'.
Jemand ein Bild von dem geschüsselten Victor-mit-oder-ohne-F? ![]()
Gruß,
Jan
Cool - so'ne Ausblaspistole braucht im Schnitt 130-190l/min. Damit läuft der Kompressor 'ne ganze Weile 'auf Tank', und wenn er mitläuft fällt der Druck nicht unter 4 Bar; bei dauerhater Benutzung. Wenn man davon ausgeht, dass man mit einem Fräser eher in kürzen Schüben arbeitet - könnt's vieleicht sogar klappen. Aber größer wär natürlich shcon besser, trotzdem...
Naja - Versch ist's so jedenfalls wert ![]()
[youtube]
Hmmm ![]()
Pünktlich zum April kommt auch das komisch Wetter. Schneeregen, Sonne, Wind, Regen, blauer Himmel, Wolkendecke - alles schon gehabt heute ![]()
Hmmmm
Hmmmm - Konstanz nach Meersburg? ![]()
Hmmm - VEEEIIITT!!!! https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=726338&postcount=21 ![]()
Und aus "Ja!" wird "nö!" :D:D
Hhmmoin.
Aufgepasst, heute ist Tag der Spassvögel!
Hmm hahaha Aprill April! Darauf fall Ich nich rein!
Heute ist bestimmt garnich der 1. April! :p
Hhmmoin.
Aufgepasst, heute ist Tag der Spassvögel!
Hmm hahaha Aprill April! Darauf fall Ich nich rein!
Heute ist bestimmt garnich der 1. April! :p:D
XXXXXXXXX - lesen hilft ![]()
Besorg dir nen Mini-Kombi, könnte sich lohnen....:D
Noch steht ja nich fest, wie oft Ich ein und wieder ausladen darf
![]()
Mann! Da kannst du froh sein,, wenn du ne Luftmatratze mit aufgeblasen bekommst.
Glaub dazu ist der auch gemacht
Mist... Also doch ordentlichen Komprimierer besorgen. Davor steht aber ein Schweißgerät auf der Liste 'Nötige Investitionen' ![]()
kommst dann in meiner garage vorbei die müsste auch aufgeräumt werden
Ok. Alles was in meinen Mini passt darf Ich mitnehmen? ![]()
Cool, dann kommst ja an Appenweiher und Kehl vorbei...
In Appenweiher gibt es bei EDEKA nen Bäcker, der macht Topfenstrudel...da brauch ich mal 20Stk von.
In Kehl ist in der Hauptstr. neben der Bank ein Bonbonladen...die haben ab und an Angebotswochen, 1kg kaufen, einen kilo gratis...:D:D
Sag doch was... Beides keine 10km von hier ![]()
1. Ist der Kessel wirklich nur 24l groß? oder 240l?
2. Ansaugleistung entspricht 0,273 kg/min
3. Verbrauch 113l/min bei 6bar entspricht 0,8814 kg/min
4. Reserve im Kessel bei 10 bar Druck 0,312kg = 8,5 sec bei mindestens 6bar bevor der Kompressor wieder anspringt
Noch Fragen?
Nope. Höchstens die Nachbarn. So ein Ding ist das: http://cgi.ebay.de/KOMPRESSOR-EIN…B-/220571239763 - gab's mal bei Aldi für 80€. Ist also wirklich winzig...
Scho klar ![]()
Ich fahr nich zur Techno. Ist mir zu weit ![]()
Ich geh mal Keller umräumen. Brauch schon wieder mehr Platz ![]()
Der soll ja auch ned saufen, der soll aaarbeiten!
*duck*;)
Menno!
![]()
Ne Std. durchschleifen?
Da wird ja das schöne Bier ganz schal...:D:p
Du lässt offenes Bier rumstehen während Du Schleifarbeiten durchführst?
Pfui! Das arme Bier... ![]()
der wird ja nicht ununterbrochen laufen, daher könnte man damit leben, sofern der druck nicht zu weit abfällt
Ok. Versuch macht kluch. Zur Not ist ein größerer Kompressor ja auch nich übel.
Oder ne Nummer kleiner...;)
Der Luftverbrauch wird ähnlcih sein, schätz Ich mal. Wenn nicht höher... Die ganze billigen ziehen sich - laut Datenblatt - auch mal bis 350l/m durch. Das teurere Zeug liegt bei den ca. 113l/min. Soweit wie mein Überblick bis jetzt reicht.
Was für ein Gerät hast du denn und welches willst du dir kaufen? Wenn du den Schleifer erst kaufen möchtest, würde ich eher zu nem E-Schleifer raten....
So'n E-Teil hab Ich schon. Deswegen will Ich was, was man auch mal 1-2 Stunden halten kann und was einem nich ständig im Weg ist ![]()
Sprich, Ich bin mit der - achtung Fremdwort - Ergonomie und Haptik eines E-Schleifers derart unzufrieden, dass Ich was kleines, leichtes mit Luftantrieb will ![]()
1400g.... Oder mir nennt jemand einen Stabschleifer der noch weniger Luft verbraucht ![]()
[edit] Mmmmh - würd ICh so aus'm Bauch heraus auch sagen, dass es nich reicht. Aber man weis ja nie (wenn man kein Mathe kann :D).