Beiträge von Asphalt

Das darf man sich ja nicht entgehen lassen :)

Jazzman: Schwingenpaare [1]; Fettrohre [ja]
    danny-bert: Schwingenpaare [1]; Fettrohre [ja]
    scully: Schwingenpaare [1]; Fettrohre [ja]
    Asphalt: Schwingenpaare [1]; Fettrohre [nö]

(bzw. Fettrohre sind schon vorhanden ;))

Hat das nich auch der Erich mal gesagt? :confused:

Ist das der Typ aus der Trabbi-Werbung? :confused:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Für den Motor brauchst ansich keinen besonders hitzebeständigen Lack... So heiß sollte er nicht werden. Und wenn, dann hast Du andere Sorgen wie den Lack ;)

Ich hab einfach Hammerite mattschwarz genommen. Hält ansich sehr gut, verträgt sich nur nicht so sehr mit Frostschutz :confused:

Ich hab's genau andersherum gemacht weil Ich's so einfacher fand :)

Karosserie aufgebockt, Rahmen mit Flaschenzug und Wagenheber in position gebracht. War dann froh, es so gemacht zu haben, weil es hat etwas gebraucht bis der Rahmen richtig passte/ausgerichtet war. Und dann den Motor von oben mit dem selben Flaschenzug reingehängt.

Wenn man die Antriebswellen montiert während der Motor noch schwebt, muss man nichtmal die Traggelenke aushängen, geht also auch gut, wenn er auf eigenen Rädern steht. Da Du die Wellen eh nich mit den Töpfen durch den Rahmen bekommst: Töpfe in's Getriebe stecken, Wellen am Fahrwerk/Rahmen montieren und dann die Gelenke beim absenken des Motors in die Töpfe stecken (Ich schätze mal, Du hast 'pot joints' als Gelenke). Ansonsten ist es auch kein Problem, schnell eine Seite aufzubocken und einen Tragarm auszuhängen (Fahrerseite ist etwas schwieriger rein zu bekommen mit der Methode).

Gruß,
    Jan

Andreas Hohls:
    Wobei es tatsächlich per Schriftverkehr schwer (unmöglich?) zu vermitteln ist, wie 'stramm' (schon das ist keine objektive Beschreibung!) 'stramm' genug ist bei der Einstellung der Bolzen :) Das kann man fast nur lernen, wenn man es direkt am Objekt gezeigt bekommt :)

-> das wäre mein Tipp. Zeigen lassen. Dann geht's in Zukunft auch alleine (wenn auch leider nicht von selbst :D).

Gruß,
    Jan

Bei einem '88er kann man den Schwimmer nicht mehr einstellen (Schwimmer vollplastik, ohne Blechlasche). Es gibt aber einen Sollwert. Abstand Schwimmer <-> Deckel 1,6-4,8mm in geschlossener Position. [Bei älteren Schwimmern mit Blechlasche = 3,2-4,8mm.]

Da der Nadelsitz auch verschleist; tausche das Ventil immer als komplette Einheit. Dann sollte wieder ruhe sein.

Gruß,
    Jan

Nix alter Schwede.
    Alter Bekannter!
    Letztes Jahr auf dem IMM gesehen UND gehört!!!!:eek:
    hhmmmmmmmmmmm

Hmmmm - da gibt's aber schönere V8 Minis... Oder schnellere :D

[YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]