So, wie versprochen hier ein kleines Update hinsichtlich Tachoeiadapterplatte. Ich habe die bisherige Abdeckplatte komplett ersetzt, in der Hoffnung, dass die Vertiefung nicht benötigt wird. Da im Moment nur eine Rohkarosse vorhanden ist, kann ich das nur vermuten. Mit dem SPI Hilfsrahmen und dem Vergaser-Cooper-Luftfilter sollten aber gute Chancen bestehen.
Problem an der Originalplatte ist, dass genau hinter dem Tachowellenanschluss ein Knick in der Platte ist, was die Durchführung und Abdichtung nicht erleichtert. Entsprechende Löcher habe ich bei der neuen Platte noch nciht gebohrt, erst mal schauen, wie es passt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Die vier Löcher entcprechen dem Original, damit wird sie festgeschraubt. Die unteren Schrauben lasse ich als Bolzen nach innen stehen, darauf stützt sich das Tachoein ab. Der Abstand ist so, dass man es passend bekommt. Die Bohrungen dort sind zu Länglöchern erweitert. Die vier Stehbolzen an der Platte passen seitlich und oben ins Ei. Sie sind so lang, damit der Winkel eingestellt werden kann. Direkt an der Spritzwand sieht es sehr seltsam aus. Vermutlich hat sich da was geändert.
Die Platte wird noch Schwarz lackiert, habe sie nur in Grau fotografiert, damit man was erkennen kann. Alles etwas overengeeniert, aber was solls.
Schönen Gruß,
Guido