Beiträge von iecku

    war gerade mal in der tiefgarage bei dem mini. finde es echt schade, dass es so wenig interesse an einem mini in so einem verdammt guten zustand gibt! deswegen sag ich jetzt einfach 6250€ mit dem ganzen Kram den ich noch dazu liegen habe.


    hab gleich ein paar ganz aktuelle bilderchen gemacht. wollte ihn jetzt nicht den staub per hand abwaschen, da ist mir der lack einfach zu schade für. immerhin ist der eigentlich noch ziemlich jungfräulich!







    Baujahr: 1991


    Modell / Sondermodell: Cooper 1.3 Vergaser U-Kat


    Laufleistung km: 88500


    TÜV / AU: November 2011


    Motor / PS: 61 PS


    Farbe: rauchgrau metallic 1E0 und tiefschwarz RAL 9005


    Beschreibung: Erst letzten Herbst fertiggestellt mit sehr vielen Neuteilen!!! Am besten anrufen, da die Liste wirklich sehr lang ist! Paar Bilder dazu -> Klick!
    Gebe noch viele Teile sowie einen Satz Winterreifen mit!


    Mängel / Rost: Kein Rost mehr vorhanden!!!


    Standort PLZ: 22177 Hamburg


    Preisvorstellung: 6500€


    Kontaktinfos: Tel ab 18 Uhr 0172/1811012


    Bilder:







    Das war er einmal:




    Es wurden in dem Zuge natürlich massig Neuteile verwendet. Denke die jetzt hier alle einzeln aufzulisten wäre übertrieben. Nur könnt ihr mir mal bitte eine realistische Einschätzung geben was ich nun für den Süßen noch verlangen kann?
    Bin ihn seit dem Umbau knappe 2tkm gefahren und hat wie gesagt jetzt bissl mehr wie 88tkm auf der Uhr.


    Wäre wirklich sehr dankbar für eure Antworten!


    LG Heiko


    P.S.: Habe gerade mal nachgesehen! Sind laut den Rechnungen die ich noch habe knappe 2t€ an Neuteilen und 2,3t€ für die Lackierung mit Karosseriebauer.

    Hallo liebe Gemeinde


    Werde über kurz oder lang meinen Mini verkaufen müssen. Nur hab ich leider nicht die wirkliche Übersicht, was ich für ihn noch so verlangen kann.


    Es ist ein 91 Cooper und er hat jetzt etwas über 88tkm gelaufen. Ich habe ihn erst letzten Herbst fertig restauriert und leider nicht allzuviel Zeit mit ihm haben können, was ich wirklich sehr bereue! Nun ja. Hier mal nen paar Bilder vom Aufbau!


    Er wurde wohl vorher schon 2mal lackiert und hatte richtig Spachtelmasse drauf obwohl keine einzige Delle im Blech vorhanden war. Drum Musste einfach alles runter, damit ich wirklich wusste woran ich denn nun war. Gab auch bissl Schweißarbeit, aber das bleibt einem beim Mini ja eh meist nicht erspart. :)


    Den Motor hab ich komplett zerlegt gehabt. Hat gleich in dem Zuge komplett neue Dichtungen und ne neue Wasserpumpe bekommen. Läuft echt prima der Kleine und warum auch immer verbraucht er jetzt mit 7ltr/100km wesentlich weniger als zuvor. Da hab ich ihn kaum unter 9 bekommen.


    Hier war er dann irgendwann beim Lackierer! Haben sich nochmal richtig Zeit für ihn genommen. Fand es witzige ne Karosse mit 4 Mann durch die Gegend zu tragen! *g* Diese Bilder sind irgendwann zwischendurch entstanden. Der ganze Innenraum etc pp wurde ja auch neu lackiert!



    Danach ging es an den Zusammenbau.


    Innenraum gedämmt!

    Suche DRINGENST einen Bremssattel für 92er Vergaser Cooper mit gängiger Entlüftungsschraube!


    Würde den am liebsten Freitag quasi morgen irgendwo zwischen Berlin und Hamburg abholen wollen!


    Bitte meldet euchgleich mit grobem Standort und Uhrzeit falls morgen möglich!!!!!! Wirklich dringend!!!!

    also grobe späne waren es nicht! die haben sich wahrscheinlich nur so wunderschön dort angeordnet!


    aber ist das denn bei mini echt normal, denn ich habe das schon ein paar mal gelesen weil ja getriebe und motor irgendwie eins sein sollen???


    sollte ich jetzt den motor unten öffnen und nachschauen ob da noch mehr ist, oder wird der gesamte ölstrom an der ablassschraube vorbeigeführt?


    neues öl und filter und weiter gehts???


    der letzte ölwechsel ist etwa 6000km her! bin auch im winter mit dem mini gefahren. da ließ er sich bei den minustemperautren manchmal sehr schlecht schalten. wobei ich keinen nachdruck walten ließ! aber das könnte doch ein indiz dafür sein, wenn es vom getriebe käme oder? jetzt im sommer läuft alles wieder perfekt!

    habe wochenende einen ölwechsel machen wollen! dabei habe ich dies entdeckt! was wäre jetzt am besten zu tun? oder kann das mal beim mini vorkommen?



    habe jetzt 82tkm runter und eigentlich sehr gepflegt bewegt!!!