Was kann ich für ihn noch verlangen?

  • Hallo liebe Gemeinde


    Werde über kurz oder lang meinen Mini verkaufen müssen. Nur hab ich leider nicht die wirkliche Übersicht, was ich für ihn noch so verlangen kann.


    Es ist ein 91 Cooper und er hat jetzt etwas über 88tkm gelaufen. Ich habe ihn erst letzten Herbst fertig restauriert und leider nicht allzuviel Zeit mit ihm haben können, was ich wirklich sehr bereue! Nun ja. Hier mal nen paar Bilder vom Aufbau!


    Er wurde wohl vorher schon 2mal lackiert und hatte richtig Spachtelmasse drauf obwohl keine einzige Delle im Blech vorhanden war. Drum Musste einfach alles runter, damit ich wirklich wusste woran ich denn nun war. Gab auch bissl Schweißarbeit, aber das bleibt einem beim Mini ja eh meist nicht erspart. :)


    Den Motor hab ich komplett zerlegt gehabt. Hat gleich in dem Zuge komplett neue Dichtungen und ne neue Wasserpumpe bekommen. Läuft echt prima der Kleine und warum auch immer verbraucht er jetzt mit 7ltr/100km wesentlich weniger als zuvor. Da hab ich ihn kaum unter 9 bekommen.


    Hier war er dann irgendwann beim Lackierer! Haben sich nochmal richtig Zeit für ihn genommen. Fand es witzige ne Karosse mit 4 Mann durch die Gegend zu tragen! *g* Diese Bilder sind irgendwann zwischendurch entstanden. Der ganze Innenraum etc pp wurde ja auch neu lackiert!



    Danach ging es an den Zusammenbau.


    Innenraum gedämmt!

  • Dachhimmel in schwarzem Leder.


    Neuer Teppich!


    Komplettes Ledergestühl und schön Musik. Soll ja schön werden!!




    Neue Abgasanlage samt Fächer!


    Ordentliches paar Schuhe! :D


    Dann war er fast zusammen.




  • Es wurden in dem Zuge natürlich massig Neuteile verwendet. Denke die jetzt hier alle einzeln aufzulisten wäre übertrieben. Nur könnt ihr mir mal bitte eine realistische Einschätzung geben was ich nun für den Süßen noch verlangen kann?
    Bin ihn seit dem Umbau knappe 2tkm gefahren und hat wie gesagt jetzt bissl mehr wie 88tkm auf der Uhr.


    Wäre wirklich sehr dankbar für eure Antworten!


    LG Heiko


    P.S.: Habe gerade mal nachgesehen! Sind laut den Rechnungen die ich noch habe knappe 2t€ an Neuteilen und 2,3t€ für die Lackierung mit Karosseriebauer.

  • Bist du direkt aus LWL oder woher aus dem Umland?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Umland! Der Mini steht jedoch jetzt hier in der Tiefgarage hier in Hamburg!

  • ich weiß ja das es kein angenehmes thema ist, aber kann mir da niemand weiterhelfen? :confused:

  • Och....hast Du ne Freundin??


    Nee? Cool :D


    Dann schenk ihn mir und dafür hast Du mich dann ane Backe :D


    Mal im Ernst:
    Man bekommt normalerweise nie das, was man hineingesteckt hat :headshk:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na das ist mir ja klar! Nur hab ich leider keine wirkliche Vorstellung was so nen Mini wert ist. Deswegen hoffe ich ja, dass sich hier hoffentlich die Experten melden!

  • Hast du nen Nachrüst G_kat ? Interessant wegen den umweltzonen.
    Ansonsten sehe ich den Preislich so um die 6000 Euro !

  • Na das ist mir ja klar! Nur hab ich leider keine wirkliche Vorstellung was so nen Mini wert ist.


    Stimme Gazolino zu, haut hin.


    Gruß, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ist nen U-Kat! Eben nen 91er Vergaser Cooper!


    U-Kat bringt Dir nix in Bezug auf Umweltzone. Deswegen ist ein G-Kat von Vorteil und Verkaufsargument :D


    möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • ALso sind 6 Scheine realistisch! Ok! Danke dann mal soweit! :thumpsup:

  • ALso sind 6 Scheine realistisch! Ok! Danke dann mal soweit! :thumpsup:


    Mal ne Frage, warum steht der hinten so hoch ? haste den für die Dakar fertig gemacht ?


    sonst find ich den hübsch,zu teuer ist er auch nicht :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!