Beiträge von El Gazolino
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Nicht 1" sondern 1/2"
Wenn man die Bohrungen versetzt, muss auch das innen liegende Verstärkungsblech etwas nach vorne verlängert werden, da sonst das vordere Ende des Motor-Silents im Bereich der Verschraubung "in der Luft hängt"...
Gruß, Diddi
1/2Zoll stimmt natürlich :
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Beim Mini Cooper ab 1991 wurden die Löcher im vorderen Hilfsrahmen 1" nach vorne verlegt um platz für den HIF44 Vergaser zu schaffen.
Das schafst du super mit der Bohrmaschine.
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Es kann auch etwas so banales sein wie der Stoßdämpfer, welcher sich bewegt und dann anschlägt.
Das hatte ich schonmal da war spiel zwischen Mutter und Auge unten am Achsschenkel und schon ging das geknacke los
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Respekt!!
Formst du die Bleche mit dem english wheel vor, bevor du mit der Sickenmaschine die Versteifungen reinwalzt damit sie sich weniger verziehen ? -
Hallo, dein Steuergerät versucht immer das Gemisch nachzustellen deshalb verändert sich durch fetter stellen erstmal nicht viel...
Hol dir am besten ein Vergaserüberholsatz mit neuem JET und eine neue Standard Nadel ADE oder AAB was hattest du davor drinnen?
Hatte das gleiche Phänomen damals bei meinem 1300er. habe dann eine BDN Nadel verbaut und er lief super damit.
[FONT="]EB - 850cc and rebores, 920cc, 1.25SU, 9:1 CR
ADE - 998cc, HIF38, Metro inlet, std filter, free flow exhaust
ABY - 998cc, 12G295 head, HIF-38, Stub Stack, K&N, 3 into 1, RC 40, std cam
AAU - 1100cc, 1.5in SU, 3into1, heated inlet, RC40, K&N
AAA - 1275cc, HIF38, 9.5:1CR, conical filter
BFY - 1275cc, HIF44, Standard Rover Cooper setup
BEJ - 1275cc, Standard 1.3 Metro
AAB - 1275cc, HIF44, LCB, Alloy inlet, RC40, K&N
BDK - 1275, stg1
BDL - 1275cc, HIF44, 9.75:1CR, MG inlet, LCB, RC40, K&N, std head
BDL - 1275cc MG Metro standard
BDL - 1293cc, HIF44, 1:10, heated inlet, LCB, K&N, stub stack
BDL - 1380cc, HIF44, 1:10, heated inlet, LCB, K&N, yellow spring
BDL+ - 1310cc, HIF44, stg2 head, 276 cam, big bore exhaust
BDL+ - 1330cc, HIF44, 11:1CR, MG inlet, LCB, RC40, K&N, 37x29, 286
BDN - ?
BDP - ?
BDR - 1380cc, HIF44, alloy in., LCB, K&N, stub stack, 285, MG Metro head.
BBW - 1380 with Twin 1 3/4" HIF carbs[/FONT]
[FONT="] '+' denotes that the profile was filed at the top end slightly to richen it.[/FONT]
[FONT="] The Axx and Bxx letters denote jet size. A for HIF38, B for HIF44. A will work in B (rich) but not vice versa.[/FONT] -
Die sind top ! hab die nicht fürn Mini sondern für meinen anderen Engländer und die haben sie sogar einzelangefertigt !
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Haben wir auch schonmal gemacht, allerdings mit einem HIF38 damals war im HIF38 eine ADE oder eine ABN im Mini Sprite war meines wissens nach eine AAA
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ah ein Peco oder Bosal Auspuff
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Mein Aufbau wäre :
1.Blankes Blech
2.EP Grundierung dann Nahtabdichtung
3.Decklack in Wagenfarbe oder einem Hellem Farbton nach belieben.( Zu Grün würde Gelb auch sehr gut passen ! )
Fertig.
Wachs würde ich mir sparen, da der ganze Schmodder sonst unter Umständen dran festklebt. -
Vergaserüberholsatz ist nie schlecht und neue Zündkerzen und Zündkabel und den Verteiler würde ich ebenfalls mal anschauen. AABER warum bestellst du umständlich in GB ? Hie rhat es soviele Miniteilehändler bestimmt auch einen in deiner Nähe ?
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Das wäre aber problematisch wegen der Osmose !
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Servus , du nimmst einfach diese 1mm trennscheibe auf dem dremel und schlitzt die Schraube. Dann kannst du die mit einem Schraubendreher rausdrehen. Wenn Sie festsitzt hast du den Schlitz als Angelpunkt und kannst den Schraubendreher dort ansetzen um auf das Ende des Schlitzes klopfen
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https://www.oel-guenstig.de/Ku…nzentrat-gruen::2594.html
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[h=2]MANNOL Hightec Antifreeze AG13 Concentrate[/h]
Kühlerforstschutz Konzentrat grün
MANNOL Hightec Antifreeze AG13 Concentrate ist ein universell einsetzbares, silikatfreies Kühlerfrostschutzkonzentrat der Spitzenklasse. Es schützt zuverlässig vor Ablagerungen und Schaumbildung und sorgt für eine optimale Wärmeabfuhr. Das speziell formulierte Inhibitorenpaket ist darauf ausgelegt, längere Wartungsintervalle zu ermöglichen und gleichzeitig optimalen Schutz vor Korrosion, Ablagerungen, Verschluß, Überhitzung und Gefrieren zu gewährleisten. MANNOL Hightec Antifreeze AG13 enthält keine Amine, Nitrite, Phosphate. Gußeisen, Aluminium- und Kupferlegierungen werden optimal vor Korrosion geschützt. Nicht mit anderen, herkömmlichen Frostschutzmitteln mischen!" -
https://www.youtube.com/watch?v=fQrWd-5pl-g
Organische und nicht organische Additive können wenn gemischt zu Gelpartikelbildung führen.
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So als Einstimmung auf das was Euch unter Umständen bevorstehen könnte empfehle ich JUmboHH s thread.