Das nenn ich mal cheap as fuck ! :D
Beiträge von El Gazolino
-
-
Hallo, ich suche einen guten 1300er Motor aus einem Vergaser oder SPI gerne auch mit ein wenig Handlungsbedarf... Preis : Cheap as fuck oder So günstig wie Nötig...
Allerdings Getriebe sollte Gut sein und dabei.
Alle anderen Anbauteile habe ich selber.Abholung im Großraum Stuttgart + 150- 200 km wäre auch Denkbar.
Danke Paul
-
-
-
Hab ich auch mal gehört aber kann es nicht nachvollziehen.
Der Winkel in dem Die Tür aufklappt ist ein anderer bei den Innen als bei den Aussenscharnieren. das Blech würde gestaucht werden . -
Gleichzeitig müsstest du aber auch einen enormen Ölverlust haben.
-
ja oder aber der Gurt hat einfach sein zeitliches gesegnet weil dieser Einrastmechanismus hopp gegangen ist.
-
-
ja wir waren für FORD Verhältnisse schnell unterwegs... :p
Dann noch geschwind abgewaschen und gefachsimpelt....
Ausserdem Platz in der "Hütte" machen und Ford ausladen... uiuiuiuiui was da an teilen dabei ist.... weiß garnet wohin damit...:thumpsup:
danke auch nochmal an Marco fürs Fahren, ertragen und platz schaffen...Ja trocken wars auch och
-
Kann keine Bilder hochladen gerade... Bin vor 40 min heim gekommen
ABER GEIL und vielen DANK Ratzi ...
Und ja dein Van wird auch ! Die Sitze bekommst von mir fürn TÜV ! und dann gehts ab...
-
Ja du hast recht ! Also ab gehts !
Z.B. OCC als Classic Car insurer ! -
Ich würde den HIF Vergaser jederzeit einem oder 2 HS Vergasern vorziehen.
HIF kann man nämlich auch in schnellen linkskurven fahren...
1Frischrevidierter HIF hält womöglich länger als ein Frischrevidierter HS wenn nicht auch egal...
Chokedichtung darf nach 20 Jahren auch mal Hopsgehen was solls? ist in 10 minuten getauscht...
HS Vergaser hatten zu ihrer Zeit eine Daseinsberechtigung und das wars dann auch schon...
Der einzige Vorteil eines HS4 Versagers ist, daß er mittlerweile so günstig ist das man davon gleich 4 Stück im Regal liegen haben kann...
UNd evtl. das sie weniger Platz benötigen als ein HIF.... -
nix ! eigentlich ! die löcher für die Motoraufnahme sind ca. 1.89cm weiter nach vorne gewandert seit 1991( der Wiedereinführung des 1300ers) um für den HIF mehr Platz zu machen. ansonsten identisch mit dem 1000er Rahmen....
-
Kommt drauf an was du :
a) für eine Hängerkupplung montiert hast und
b) was in deinem Fahrzeugschein für eine maximale Zuglast eingetragen ist !
c) auf das alter des Fahrzeuges bzw. die willigkeit des Prüfers...
Benutze mal die Suchfunktion da findest du dazu einiges zum Besispiel das da :
https://www.mini-forum.de/mini-discussio…agen-57160.html
Sehe gerade das ist dein erster Beitrag : Du bist im Forum für den klassischen Mini Gebaut von 1959-2000 das ist dir Bewusst und du suchst nicht etwas einen Anhänger für nen BMW Mini ??? -
Hast du das Hitzeschutzblech vom HIF44 und den Gaszug vom HIF44 verbaut ?
Wenn ich mich recht an meinen Clubbi zurückerinnere war es Spares Ansaugbrücke/spacer/Hitzeblech/spacer/ Vergaser
Wenn der Hif sich einfach so aufstecken lässt dann hat er genug Platz. -
der sieht doch mal ganz gut aus !
-
BEJ Nadel ? okay also wenn da sonst nichts gemacht wurde empfehle ich aus eigener Erfahrung :
Düsenstock tauschen.
O-Ring des Chokes tauschen
und evtl. mal mit einer BBW Nadel oder BDN /BDL probieren.schau mal auf :http://www.mintylamb.co.uk/suneedle/
-
ded RC40 gibt es doch sogar als mit direkt an KAT anschluß.
Edelstahl :
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mer=C%2DSTR811S
Coca Cola Blech
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DSTR811 -
Hmm das kommt immer drauf an . der 53PS Spi hat eine andere Verdichtung durch Muldenkolben. und ein andere Steuergerät.
Und noch ein paar sachen...
der MPI in Sommerrain hat mit Abstand die längste Endübersetzung ( 2.95:1 ) die je verbaut wurde
( Vergaser Cooper : 3.21 :1 und SPI 3,1 : 1 )
Somit wird der wahrscheinlich genauso lahm vorkommen wie der 1000er 40PS den du scheinbar schon gefahren bist.
und einenn MPI zu tunen ist nicht ganz so einfach wie einen SPI oder Vergaser... -
Ohne änderungen verträgt er weder den einen noch den anderen !
Aber eher den einzel 40er
Und Gemischanpassen wird auch spaßig und teuer werden !
Benutze die SUchfunktion dazu mal !