Beiträge von Sandra H.

    Er ist eine sie, aber kein problem. ;)
    Bin nicht mehr in den roten Bereich gekommen, darum glaube ich auch d. ich kein Problem mit der Kopfdichtung bekomme.
    Da habe ich schon mal mehr gezittert, nämlich als mein Kühler kaputt war und ich dabei noch eine halbe Ewigkeit im Stau stand. Und zum Glück ist damals auch nix passiert.

    Hallo,


    nach einer längeren Ausfahrt hat plötzlich die Ladekontrollleuchte aufgeleuchtet. Bin sofort stehen geblieben und habe einen gerissen Keilriemen entdeckt. Zudem stieg rechts vom Kühler leichter Rauch auf und ein eigenartiges blubber u. zischen war zu hören. Ich habe dann den Motor nochmal gestartet und bemerkte, dass die Temperaturanzeige im roten Bereich war.
    Ist nach einem gerissenen Keilriemen diese Reaktion normal? ??
    Was kann ich jetzt noch machen außer den Keilriemen zu erneuern?
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke schon mal!


    LG Sandra

    Hallo!


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe heute seit längerem wieder einmal meinen Kleinen gestartet und ihn eine Weile im Stand laufen lassen.
    Die Geräusche aus der Auspuffanlage waren dabei sehr laut, nach wenigen Minuten hat es dann aus dem Katalysator zum Rauchen begonnen und wurde dort auch ziemlich heiß, zudem roch es stark eher nach heißem Eisen als nach Abgase.
    Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich meinen Kleinen abfackle?


    LG Sandra

    Ja genau, auch bei laufendem Motor kann ich nicht stehenbleiben obwohl die Kupplung getreten ist!
    Flüssigkeit habe ich nach dem entlüften auch wieder nachgefüllt.
    Das mit dem 2x schnell hintereinander treten habe ich noch nicht versucht.... mach ich aber noch.


    Wie hoch glaubt Ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das ganze mit öfterem probieren und fahren wieder löst (was auch immer da sich frestgefressen hat)??


    Grüsse Sandra

    Hallo!
    Hab alles so gemacht wie es HOT (Didi) beschrieben hat! DANKE für die Tipps!!
    Habe es so geschafft eine größere Runde mit meinen Kleinen zu drehen. :)


    Während der Fahrt konnte ich auch raufschalten (zwar ruckelig), aber so gut wie gar nicht runter. :(


    Wenn ich stehe (laufender Motor) geht gar kein Gang rein, erst wenn ich bergab stehe und einen Gang einlege, dann komme ich weg.


    Mein Bruder und ich haben dann nochmals entlüftet - keine Besserung.
    Nun haben wir den Geberzylinder näher betrachtet und die Manschette heruntergeben - feucht ist da auch nichts.
    Nun zum Nehmerzylinder, dass ist doch der mit der Ausrückwelle? Diese Welle bewegt sich sehr leichtgängig - geht aber nur ca. 1 - 2 cm hinein und wieder heraus. Ist das normal?


    Wo kann ich weitersuchen nach der Ursache?
    Gruß Sandra

    Hallo,
    erstmal Danke für eure hilfreichen Tipps! Mittlerweile klemmt das Kupplungspedal nicht mehr. Mit Hebelwirkung und viel WD 40 haben wir den Ausrückhebel wieder zurückdrücken können.
    Pedal kann ich nun wieder treten, aber jetzt habe ich folgendes Problem:


    - kann überhaupt keinen Gang mehr einlegen, einfach nicht möglich. (Rückwärtsgang kracht und bei den Vorwärtsgängen heult er leise)


    Hat das etwas mit dem Spiel von ca. 0,5 - 1 cm zwischen Ausrückwelle und der Mutter zu tun??


    Gruss Sandra

    Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, damit ich mit meinem Kleinen wieder kuppeln kann.
    Habe versucht ihn aus dem 5-monatigen Winterschlaft zu wecken und da ist folgendes Problem aufgetaucht:


    - Das Kupplungspedal klemmt im betätigten Zustand und kommt nicht mehr in Ausgangsstellung zurück.
    - Schalten kann ich, aber mein Kleiner bewegt sich nicht vom Fleck


    ... nach Recherche im Forum, habe ich passende Tipps gefunden und schon folgendes probiert:


    - die letzten Tage, jeden Abend den Ausrückhebel mit WD 40 eingesprüht --> keine Wirkung :headshk:
    - mit einer Stange versucht die "Kolbenstange" in den "Kolben" zurück zu drücken (oder wie auch immer die Teile heißen die vom Ausrückhebel weggehen ;) ) --> keine Wirkung :headshk:


    Was kann ich jetzt noch probieren??
    Bitte so einfach wie möglich beschreiben... :confused:


    Liebe Grüße aus Österreich
    Sandra

    hallo,


    hab da seit dem es so extrem heiß ist ein problem mit der benzinpumpe.
    diese gibt mir wirklich ein rätsel auf, nämlich:


    ... sobald es sehr heiß draußen ist und die sonne direkt auf meinen kleinen strahlt, mag die benzinpumpe nicht und er springt nicht an.
    (kein surren zu hören, alles andere funktioniert aber einwandfrei!)


    ... sobald es dann wieder etwas kühler wird (abends) läuft er wieder ganz normal ...


    irgendwie kann ich es absolut nicht nachvollziehen warum die benzinpumpe streikt.
    hat vielleicht irgendjemand eine logische antwort auf dieses problem oder könnte es an etwas anderem liegen?


    danke
    lg sandra

    Hallöchen!


    Mein kleiner läuft wieder!!! ;-)))))
    Es ist an dem Anlasser-Relais gelegen.
    Nach dem ich den Stecker zerlegt habe, gereinigt und die Plättchen (? wie auch immer diese heißen) wieder gerade gebogen habe (dürften mal zu heiß geworden sein) ist mein Mini wieder angesprungen!! (bin total happy!)
    Danke an alle die mir geschrieben und somit weitergeholfen haben!
    Habe mir dadurch die Reparaturkosten in der Werkstatt erspart!


    lg und schöne Ostern
    Sandra

    Hallo Leute!


    Erstmals vielen Dank für eure Hilfe!!


    Er läuft noch immer nicht, ....
    Des mitm Hammer hab ich gestern schon versucht, auch das Massekabel im Kofferraum hab ich gecheckt, hab sogar alles durchgemessen ob ich überall Saft habe (und hat er auch), aber er weigert sich nach wie vor....


    Tja, habe ihn jetzt zum Minimechaniker geschleppt und ich bin echt schon gespannt was ihm fehlt.
    Ich hoffe ich kann ihm dann morgen etwas über die Schultern schauen damit ich mir nächstes Mal dann wirklich selber helfen kann.
    lg
    Sandra

    Hallo!


    Habe mir das ganze jetzt noch mal genauer angesehen. Am Magnetschalter des Anlassers kann es nicht liegen.
    Beim Anstarten, rührt sich beim Motor gar nichts, er dreht nicht!!
    Das einzige Geräusch was zu hören ist ist das Summen der Benzinpumpe und ein leises klack irgendwo im Motorraum aber ansonsten toten Stille.
    Ansonsten funktioniert alles.
    Warum er nichts macht, hm?? Aufjedenfall hatte ich in letzter Zeit öfters Probleme mit den fliegenden Sicherungen,... darum dachte ich auch zuerst dass es auch diesesmal wieder an denen liegt. Da ich vor 70 km ein Service gemacht habe, sind auch die Zündkerzen und so in Ordnung. Als ich in der Miniwerkstatt anrief (da ich ja gerade Service machen ließ) meinten die es würde wahrscheinlich an der Benzinpumpe liegen.
    Kann das sein? Obwohl ich eindeutig die Benzinpumpe summen höre??
    Danke, schon mal für eure Beiträge!!!!!!
    lg
    Sandra

    Hallo!


    Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen, ...
    Mein Problem ist folgendens, ausser dem Geräusch der Benzinpumpe macht mein Mini gar nichts mehr, beim Versuch ihn anzustarten.
    # Batterie ist ok, auch mit Starthilfen funkioniert noch nichts,
    #habe sämtliche Sicherungen gecheckt und Kontakte geputzt,
    # auch der Druck auf den Crash-Sicherheitsschalter hilft nicht,
    #die restliche Elektronik funktioniert jedoch
    hm jetzt weiß ich nicht wo ich weitersuchen soll, da ich als Schrauberin eher am Anfang meiner Karriere stehe, hoffe ich dass mir jemand ein paar Tipps geben kann, wo das Problem liegen könnte. ;)


    lg
    Sandra

    Hallo!


    Wollte meinen kleinen liebsten heute aus dem Winterschlaf wecken, aber der wollte nicht.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin zwar ein absoluter Minifreak, aber am selber schrauben noch ziemlich unbeholfen und am Anfang ;)
    Nun zu meinen Problem:
    Er springt nicht an, er gibt keinen Ton von sich.
    (An der Batterie liegt es nicht, er läuft auch mit Starthilfe nicht.)
    Zuerst ist GAR NICHTS nichts gegangen, absolut kein Strom --> danach habe ich sämtliche Kontakte durchgeputzt, und Sicherungen kontrolliert, danach funktionierte zumindestens die Elektronik.
    Auch den Crash-Sicherheitsschalter hab ich gedrückt.
    Das Geräusch der Benzinpumpe kann ich hören, aber dieses ist auch schon das einzige Geräusch was er von sich gibt.
    Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegen könnte, bin über jeden Hinweis zur Problembehebung dankbar!!!
    Denn ich vermisse ihn schon wahnsinnig.


    lg
    Sandra