Hilfe! mein kleiner macht keinen muckser mehr

  • Hallo!


    Wollte meinen kleinen liebsten heute aus dem Winterschlaf wecken, aber der wollte nicht.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin zwar ein absoluter Minifreak, aber am selber schrauben noch ziemlich unbeholfen und am Anfang ;)
    Nun zu meinen Problem:
    Er springt nicht an, er gibt keinen Ton von sich.
    (An der Batterie liegt es nicht, er läuft auch mit Starthilfe nicht.)
    Zuerst ist GAR NICHTS nichts gegangen, absolut kein Strom --> danach habe ich sämtliche Kontakte durchgeputzt, und Sicherungen kontrolliert, danach funktionierte zumindestens die Elektronik.
    Auch den Crash-Sicherheitsschalter hab ich gedrückt.
    Das Geräusch der Benzinpumpe kann ich hören, aber dieses ist auch schon das einzige Geräusch was er von sich gibt.
    Hat irgendjemand eine Idee wo das Problem liegen könnte, bin über jeden Hinweis zur Problembehebung dankbar!!!
    Denn ich vermisse ihn schon wahnsinnig.


    lg
    Sandra

  • Hallo!


    Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen, ...
    Mein Problem ist folgendens, ausser dem Geräusch der Benzinpumpe macht mein Mini gar nichts mehr, beim Versuch ihn anzustarten.
    # Batterie ist ok, auch mit Starthilfen funkioniert noch nichts,
    #habe sämtliche Sicherungen gecheckt und Kontakte geputzt,
    # auch der Druck auf den Crash-Sicherheitsschalter hilft nicht,
    #die restliche Elektronik funktioniert jedoch
    hm jetzt weiß ich nicht wo ich weitersuchen soll, da ich als Schrauberin eher am Anfang meiner Karriere stehe, hoffe ich dass mir jemand ein paar Tipps geben kann, wo das Problem liegen könnte. ;)


    lg
    Sandra

  • Hi
    Fehrndiagnose ist immer schwierig schau mal ob die verkabelung
    an der zündspule in ordnung ist und zündkerze rauss drehen
    ob funken das ist.



    mfg

  • Es ist immer ganz hilfreich wenn du zum Beispiel sagen könntest was er für Geräusche von sich gibt. Dreht der Anlasser? Was hast du gemacht, was die Funktion beeinträchtigt haben könnte? Wann lief er zuletzt und was hast du seit dem gemacht?


    Wenn er garnix von sich gibt (kein Rattern vom Anlasser) dann wird es wohl am Anlasser liegen. Wenn der auch okay ist, dann ist es vielleicht ein Kabelproblem, aber über die Distanz isset halt schwer.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Schonmal den Magnetschalter vom Anlasser überprüft :confused:

  • Anlasserrelais....
    Sitzt beim Scheibenwischermotor.
    Saubermachen.
    Nochma probieren...
    Viel Glück !

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Hallo!


    Habe mir das ganze jetzt noch mal genauer angesehen. Am Magnetschalter des Anlassers kann es nicht liegen.
    Beim Anstarten, rührt sich beim Motor gar nichts, er dreht nicht!!
    Das einzige Geräusch was zu hören ist ist das Summen der Benzinpumpe und ein leises klack irgendwo im Motorraum aber ansonsten toten Stille.
    Ansonsten funktioniert alles.
    Warum er nichts macht, hm?? Aufjedenfall hatte ich in letzter Zeit öfters Probleme mit den fliegenden Sicherungen,... darum dachte ich auch zuerst dass es auch diesesmal wieder an denen liegt. Da ich vor 70 km ein Service gemacht habe, sind auch die Zündkerzen und so in Ordnung. Als ich in der Miniwerkstatt anrief (da ich ja gerade Service machen ließ) meinten die es würde wahrscheinlich an der Benzinpumpe liegen.
    Kann das sein? Obwohl ich eindeutig die Benzinpumpe summen höre??
    Danke, schon mal für eure Beiträge!!!!!!
    lg
    Sandra

  • ICh weiß nicht genau wie das ist, aber müsste nicht zumindest der Anlasser drehen auch wenn die Benzinpumpe kein Benzin liefert? Wenn sie summt reagiert sie, ob sie Benzin pumpt weiß man ja nicht.


    Wenn ich ein Problem habe, mit dem ich es nicht bis in die Werkstatt schaffe, dann würde ich einfach den ADAC anrufen (falls du Mitglied bist). Der kann wenigstens sagen woran es liegt bzw. kann dir eventuell sogar weiterhelfen.


    Ansonsten wüsste ich nix. WEnn die Benzinpumpe nörgelt aber sonst nix... Das Relais kommt vom Anlasser bzw. von der Pumpe glaub ich.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hatte letzte Tage ein ähnliches Problem: Licht, Radio und alles was sonst noch an dauerplus hing ging, Verbraucher die über Zündungsplus laufen (also auch Anlasser und Benzinpumpe gingen nicht!) Nach einigem Suchen fand sich dann eine durchgebrannte fliegende Sicherung kurz vorm Magnetschalter, die dort in einem nachträglich verlegten Bypass hing!!!


    Das war für mich Anlass genug, den Kabelbaum zu zerflücken, alles überflüssige rauszureißen, defekte Kabelzu ersetzen und sämtliche fliegenden Sicherungen in einen neuen Sicherungskasten mit Flachsicherungen zu verlegen!


    Jetzt kenn ich wenigstens jedes Kabel persönlich und wenn die Karre abfackelt weiß ich wer schuld ist :D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat

    einfach den ADAC anrufen (falls du Mitglied bist). Der kann wenigstens sagen woran es liegt bzw. kann dir eventuell sogar weiterhelfen.


    der war gut ;) he he he

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Was ist denn daran schlecht? Wenn sie keinen hat der vorbeikommen kann und sie damit nicht in die Werkstatt kommt? Von stehen lassen und warten dass er sich von selbst repariert würde ich abraten...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • aehm, das masse kabel von der batterie zur karosserie waere eine zu billige loesung, oder ?


    ich hatte dieses verhalten nun schon 2mal. massekabel und wegfahr sperre checkn (uhgs, was fuern MINI war deiner jetzt) und er lief wieder.


    greez
    joerg

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • Hallo Leute!


    Erstmals vielen Dank für eure Hilfe!!


    Er läuft noch immer nicht, ....
    Des mitm Hammer hab ich gestern schon versucht, auch das Massekabel im Kofferraum hab ich gecheckt, hab sogar alles durchgemessen ob ich überall Saft habe (und hat er auch), aber er weigert sich nach wie vor....


    Tja, habe ihn jetzt zum Minimechaniker geschleppt und ich bin echt schon gespannt was ihm fehlt.
    Ich hoffe ich kann ihm dann morgen etwas über die Schultern schauen damit ich mir nächstes Mal dann wirklich selber helfen kann.
    lg
    Sandra

  • Hallöchen!


    Mein kleiner läuft wieder!!! ;-)))))
    Es ist an dem Anlasser-Relais gelegen.
    Nach dem ich den Stecker zerlegt habe, gereinigt und die Plättchen (? wie auch immer diese heißen) wieder gerade gebogen habe (dürften mal zu heiß geworden sein) ist mein Mini wieder angesprungen!! (bin total happy!)
    Danke an alle die mir geschrieben und somit weitergeholfen haben!
    Habe mir dadurch die Reparaturkosten in der Werkstatt erspart!


    lg und schöne Ostern
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!