Auspuff laut, Katalysator heiß+Rauch

  • Hallo!


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe heute seit längerem wieder einmal meinen Kleinen gestartet und ihn eine Weile im Stand laufen lassen.
    Die Geräusche aus der Auspuffanlage waren dabei sehr laut, nach wenigen Minuten hat es dann aus dem Katalysator zum Rauchen begonnen und wurde dort auch ziemlich heiß, zudem roch es stark eher nach heißem Eisen als nach Abgase.
    Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich meinen Kleinen abfackle?


    LG Sandra

  • Hallo


    Könnte sein das den Auspuff sich zerroschtet hat und ein stück im weg ist wo du Luft / Abgas raus muss, könnte passieren nach Lange stillegende Auto, dadurch errhitzt sich den Kat. weil es nicht raus kann...


    Könnte vielleicht den grund sein ?!


    Auspuff abnehemen mit den zwei schrauben und probierren "Alpenhorn zu spielen", wenn Luft rauskommt ist O.K. sonst ersetzen...


    Gruss


    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Zitat

    zudem roch es stark eher nach heißem Eisen als nach Abgase.


    Wie riecht sowas? :confused:


    Denke der Rauch und der Gestank ist verschmorter Unterbodenschutz.


    Kommt daher, weil die Auspuffanlage im Bereich des Mitteltunnels undicht ist.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!