Beiträge von Fiedel

    Hallo Bella,


    da ich gerade zu Hause ausmiste, habe ich folgende Bücher übrig:


    Haynes Service and Repair Manual No 0646. Mini 1969 to Oct 1996. 20€
    Bucheli Reparaturanleitung Bd. 1196. Austin Rover Mini. 15€


    Falls du interessiert bist, melde dich per PN oder hier im Forum.


    Viele Grüße,


    Fiedel

    Jetzt noch zu haben:


    L.J.K. Setright. Mini - Die ersten 40 Jahre. 25€
    Haynes Service and Repair Manual No 0646. Mini 1969 to Oct 1996. 20€
    Bucheli Reparaturanleitung Bd. 1196. Austin Rover Mini. 15€

    Hallo allerseits,


    nachdem ich nun einige Jahre vom Mini entwöhnt bin, möchte ich den finalen Schritt gehen und mich von folgenden Büchern trennen.


    L.J.K. Setright. Mini - Die ersten 40 Jahre. 25€
    John Brigden. Sportliche Minis - Mini-Cooper, S, 1275 GT. 15€
    Gereadts und Kremser. Minis heisser machen - Neue Ausgabe. 25€ (ziemlich beschädigt - löst sich vom Einband)
    Haynes Service and Repair Manual No 0646. Mini 1969 to Oct 1996. 20€
    Bucheli Reparaturanleitung Bd. 1196. Austin Rover Mini. 15€


    Alle Preis incl. Versand als Büchersendung.


    Gruß, Fiedel.

    Jetzt ist es so weit. Mein 35er muss gehen, da wir uns zu zweit mit einem knappen Gehalt nicht 3 Autos leisten können und ich den Kleinen nicht im täglichen Berufsverkehr verheizen will. Dafür leidet jetzt ein Saab 900/II. Über den Preis lässt sich verhandeln, die Schmerzgrenze müsst ihr austesten. Zum äußerlich vollständigen 35er sind noch vorhanden: die Orginal-Revo-Felgen und die Zusatzscheinwerfer, beides aber nicht verbaut.


    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…=GN&id=11111111266415180&

    Glückwunsch auch von mir. Wär schön, wenn du noch mal in EF vorbeikämst. Brauchst ja auch noch Räder auf dem Geschoss ;)


    Allzeit gute Fahrt und lass krachen!


    Fiedel.

    Kann deine Empörung nicht ganz verstehen. Wenn du ein schnelles Auto haben willst, dann kauf dir doch eins ... ;) dafür musst du dann aber eben entsprechend bezahlen. Find ich legitim. Falls die Versicherung nicht nach den KW fragt könnte es durchaus sein, dass dein Versicherungsschutz (obwohl du eine günstige Versicherung abschließend konntest!) hinfällig ist, da du die Leistungssteigerung auf 250% (?) der Orginal-Leistung nicht angegeben hast (wer ginge schon davon aus, dass der zu versichernde Porsche 800 statt "nur" 400 PS hat?). Fänd ich persönlich durchaus berechtigt. Immerhin verfällt der Versicherungsschutz ja auch schon, wenn man einfach nur nen K&N reinbaut und nicht eintragen lässt - und der dürfte um Welten ungefährlicher sein. Also: mehr bezahlen und dafür sicher versichert sein.


    Grüße, Fiedel.


    Nachtrag: bin bei der Itzehoer. Günstig und unkompliziert (eine Schadensregulierung). Hat mir mein Versicherungsmann rausgesucht und bin bislang sehr zufrieden.

    Bei bekanntem Leiden/ Vorgeschichte danke für die Anteilnahme ;) und die Prüfliste. Leider wirds (scheinbar) nicht besser. Hatte halt gehofft, mal etwas längere Zeit Ruhe zu haben und Zeit und Geld in neue Federelemente, Rostlöcher, andere Verbreiterungen und sonstiges stecken zu können.


    Ich werd die Liste mal nach meinen Möglichkeiten durchgehen. Anfahren mit Begleitperson hab ich schon probiert (mit Vorführeffekt ...). Einen offiziellen Werkstatttermin hab ich dann Anfang Juli, bis dahin muss es einfach noch so gehen - mit Vorsicht und wenig km.

    Moin moin,


    an meinem Mini tritt seit geraumer Zeit ein Anfahrgeräusch auf. Bei schleifender Kupplung beim Anfahren im 1. Gang ist ein etwas tieferer quietschender Ton zu hören, allerdings NUR beim Anfahren, sonst nicht. Jetzt bin ich (mal wieder) auf dem Weg, den Fehler einzugrenzen. (Keilriemen ist gespannt ...) Ich hatte erst an hängende Bremsklötze gedacht, die beim Anfahren noch an den Scheiben schleifen, das scheint aber nicht das Problem zu sein.


    Welche Alternative (Kupplung, Ausrücklager, Differenzial, ...) scheint denn als Problem erstmal am wahrscheinlichsten und mit welchen Kosten wäre das Ganze mutmaßlich zu beheben? Und weitere Frage: wie lange könnte man das noch ignorieren? Angesichts zumindest noch einige Tage anhaltender finanzieller Klammheit bin ich quasi zum Ignorieren gezwungen ... Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich das Auto grade mal wieder ein Jahr fahre, nachdem es vorher zum Überholen des Getriebes (nicht durch mich) mehrere Monate unfahrbar war.


    Danke und Grüße, Fiedel.

    Moin moin,


    ich will sie endlich loswerden: meine 6x13"-Revolution-Felgen, orginal auf dem Mini 35, Silverbullet etc. verbaut. Es sind Sternfelgen mit 5 Speichen, wobei der Stern grün lackiert ist ... mehr schlecht als recht, der grüne Lack löst sich langsam ab. Der Rest ist tiptop in Ordnung, es müsste nur die grüne Farbe entfernt werden. Preis für alle 4 (ohne Muttern oder Distanzscheiben - sind leider abhanden gekommen): 220€ (VHB). Bei Interesse Email oder PN an mich.


    Fast vergessen: es sind noch 175/50/13 Dunlop SP2000 drauf, die allerdings schon etwas altbacken sind (BJ. 1999 oder 2000) und nur noch vorübergehend gefahren werden sollten.


    Grüße, Fiedel.

    Bei Louis gibts für BMW-Motorräder Ölablassschrauben mit M18-Gewinde UND Magnet, dazu auch noch passende Kupferunterlegscheiben. Diese Lösung ist bei meinem 1.3SPi gewählt worden und hält seit dem besser und dichter als im Orginalzustand.

    Hi,


    ich habe noch einen Satz 5-Speichen-Revos in 6x13. Eigentlich sind die silbern, haben daber einen grün lackierten Stern. Es sind noch eine halbe Saison fahrbare Dunlops (175/50) drauf. Bei Interesse melde dich bitte. Standort ist Erfurt.


    Grüße, Fiedel.

    Ich habs neulich tatsächlich geschafft, 'ne Radmutter (mit langem Schaft) für 5x12"-Revos mit brutalen 65 NM zu ruinieren ...! Ich war mehr als verblüfft und musste mir vom Fachmann erklären lassen, dass das wohl 10 NM zuviel waren, kein Wunder also bei solch nachlässigem Verhalten ... das Urteil lautete "Kopf ab!". Der Radbolzen kommt dann bestimmt bei 68,5 NM ... ;) Von daher wäre ich bei 110 NM bei jeder Radmutter zumindest für Minis skeptisch.


    Grüße, Fiedel.