Der Roger ist getüvt:D

  • So meine Lieben.


    Ich habe mich auf den Weg gemacht ins Siegerland und habe mein Geschoss tüven lassen.


    Ich bin zwar 4 Uhr in der Früh schon auf der Piste gewesen, aber habe es nach 2mal dumm verfahren geschafft den Tüvstempel auf mein Baby zu ergattern.


    :p


    Und was mich noch freut: trotz Bleifuss und inclusive der verfahrenen Kilometer, TAUSENDZWEIHUNDERTSECHSZEHN (1216:eek: )Kilkometern ein Verbrauch von 6L/100KM


    Und die gesichter zweier Agenten in nem Verrotzten Benz C-Coupe als ich bei 180 vorbeimarschiert bin......muhahahhahaa


    Und ein Hoch auf meinen Kühlerbauer. Hatte zu tun das der Mini nicht einfriert:D

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch!


    Als du damals bei uns in der Werkstatt angefangen hast, haben wir manchmal drüber den Kopp geschüttelt... ;)


    Aber jetzt... Feine Sache!



    Kannst ja bei Gelegenheit mal vorbeikommen, damit man das Werk auch mal live begutachten kann. ;)

  • Die Bilder will ich euch nicht Vorenthalten;)



    Hier achte man auf den Tempanzeiger..Er Nähert sich der Frostgrenze :D


    Das C-Coupe geht mal gar nicht:D :D :eek:

  • Das ist nen Clk-Cabriolet! Tut mir leid für`s Klugschxxßen. Aber es ist wirklich sau hässlich!!!!!! Viel Spass weiterhin!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das einzige was vom Automatik Übriggeblieben ist war der Tacho und teile der Elektrik..HeHe..mer nicht.


    Mini85: Mir doch Scheixxegal:p Ich arbeite bei Benz...Für mich noch immer ein C-Müll-Coupe....einfach Häßlich...Auch ohne diesen :eek: Lack:D

  • Ach ja noch ne Frage..Ich habe als Endübersetzung des 5. die werte 0,771...Ist das schon der längste Fünfte oder geht da noch was?


    Auf Tacho Zeigt er bei 7200U/min etwas Über 220 an...Jetzt tachoabweichung und den CW-Wert einer Wohnzimmerschrankwand abziehen denke ich dass es reele 190 waren...was meinen die Profis.


    Hatte kurze zeit die Nadel am Pin anliegen(240+), Also quasi mal den Freien Fall zwischen A45 und A480 ausgenutzt.Um wieviel kann der Tacho nachgehen.Was zeicht euer Aggregat an wenn ihr meint es wären z.B 130Km/h


    Oder Ist da wer der sich das tempo von KlausKlaus anzeigen lässt?

  • Auch mal nen glühschlumpf meinerseits!


    Wenn du den 5.Gang vom Civic eingebaut hast(0.771:1) und das CRX Diff 3.88:1 dann ist´s das längste was geht.
    Hast du das Getriebe geöffnet und nachgezählt was du für eine Endübersetzung drinne hast?
    Die Civic Übersetzung wäre dann 4.250:1


    Gesetz des Falles der kürzesten Variante hast du bei 7600U/min ca 217.72km/h anliegen was für einen Umbau mit ca 125PS durchaus realistisch ist!
    Das würde dann auch mit deiner Tachoabweichung etwa übereinstimmen.


    Klemm dir doch noch nen Fahrradtacho mit dran...dann hast du was genaues!
    ;)
    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Fahrradtacho ist doch noch ungenauer oder?


    Und präziser wäre GPS oder? Gibts da teile wo das Eigene Tachosignal nicht angeschlossen werden muss?

  • Wünsch Dir viel Spaß mit der Kanonenkugel!!!


    Wäre es vermessen zu fragen was Du ca. round a bound für Deinen Traum ausgeben hast.... ;)


    ... wahrscheinlich schon gell...



    Naja, lass Krachen, auf das das Grinsen lange hält!!!! :D :cool: :D

  • Zitat von Quizzer11

    Fahrradtacho ist doch noch ungenauer oder?


    Und präziser wäre GPS oder? Gibts da teile wo das Eigene Tachosignal nicht angeschlossen werden muss?



    nö, fahrradtacho ist sogar sehr genau


    gps ohne tachosignal wäre z.b. jedes mobile navi wie tomtom o.ä. , vielleicht mal so ein gerät von jemandem ausleihen . wäre die einfachste variante .


    ansonsten, herzlichen glückwunsch ! ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Fahrradtacho geht, die Zahlen überschlagen sich beim Beschleunigen evt. etwas, aber das pendelt sich so ab ca. 80 km/h wieder ein. Mann kann natürlich auch langsamer beschleunigen. :) Ich kam mit ED7 und längerer Übersetzung
    mit Rückenwind und auf 12 Zoll auf 210 Fahrradtacho km/h. (mit dem noch nicht überholten Motor) Reicht mir, seh ja auch nicht mehr so gut.


    Achja, von mir dann auch noch nen dicken Glückwunsch!!!!:D
    ......und bitte nicht überschnappen;)

  • Glückwunsch auch von mir. Wär schön, wenn du noch mal in EF vorbeikämst. Brauchst ja auch noch Räder auf dem Geschoss ;)


    Allzeit gute Fahrt und lass krachen!


    Fiedel.

  • hi,


    und wieder einer.....glückwunsch......aber fertig biste jetzt noch nicht....
    wirst sehen .
    Da gibt,s noch einiges das du optimieren wirst sobald du mal mehr damit rumgefahren bist.


    @ veit.....alle 16V,ler grinsen doch...sind alles freundliche Leid ....hehe:D


    gib gummmmiiiiiiiii .................
    damit das was mit dem Sontagmorgentlichen zurechtrücken des popometers und dem Körber-Geist-Seele in Einklang bringen klappt.:D

  • Hallo Roger,


    schön zu hören, dass er läuft und den Segen bekommen hat.
    Da wäre ja die Fahrt nach Braunschweig jetzt locker zu bewältigen, sitzt Du sozusagen auf einer Backe ab:D . Also, Zelt einpacken und los gehts;) .
    Sag noch mal, ist ja schon so lange her, welchen Motor hast Du jetzt drin und eingetragen:confused: ?


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Glückwunsch auch von mir :D


    ich weiß der d16z6 zieht schon ganz gut im Civic aber im Mini muss das ja noch besser sein :cool:

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Nimm doch ein Mobiles Navi mit, die zeigen das relativ genau an.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!