Beiträge von palomio

    moinsen,


    sorry konnt nicht eher schreiben... voll im prüfungsstress versunken


    also mit bedienteil hatt ich das am lenkrad gemeint -> fällt also unter die 'normalen teile'


    was ich sonst noch bräuchte?!


    lenkrad
    fahrersitz
    tank
    n funktionsfähigen kat
    himmel



    weiter hab ich noch nich geschaut



    *fg palOmio

    hallo leutz,


    ich benötige für den wiederaufbau eines mini thirty diverse teile von euch!
    ihr könnt ja mal im keller schauen was ihr noch so alles rumpurzeln habt.
    das allerwichtigste ist allerdings eine BEDIENEINHEIT, sonst kann ich damit gar nicht fahren

    hallo leutz,


    ich bzw wir suche einen mini für reichlich nicht zu teuer...
    mußte leider aus zeitgründen meinen letzten verkaufen, halte es jetzt aber nicht mehr länger ohne mini aus.


    kann mir nicht einer von euch helfen? ich wohne im raum erfurt, und der anfahrtsweg sollte nicht allzu weit sein.. für meinen letzten mini bin ich fast 600 km gefahren, davon bekommt man doch nur graue haare :D


    also: falls jmd einen hat, bitte mal anbieten, zahle fair, und er wäre auf jeden fall in guten händen. (aber nur flame red, oder thirties)



    mfg palomio

    hallo,


    na's war vieleicht ein bissel übertrieben. Er hängt vorn halt ganz schön durch: -bekomm grad noch die flache hand dazwischen.



    mfg palomio

    hallo leute,


    weiß zwar nicht ob viele von euch zu haus sind, wegens dem braunschweiger treffen, wollt aber trotzdem mal nen thread anfangen.



    Mein Mini ist voll fertig auf den Knochen, hauptsächlich das Fahrwerk vorn. Nun hab ich im Internet nen recht Preisgünstigen HI-LO satz entdeckt, und rätzle wie das da so läuft.
    Was benötigt man denn noch alles dafür? Gummifederelemente auch? -ersetz das dann quasi nur die Trompeten? Falls ich die Gummielemente noch dazu brauche, könnt ich doch eigentlich auch federn reinbauen? -kennt da jemand nen billigen anbieter (bei mini-spares kosten die 189 Pfund... stolzer preis)




    cya palOmio

    hallo,



    auch meiner einer hat dieses hexenkesselblubbern beim gas geben.
    hab auch einen RC40( den biggesten den's gab).
    seitdem ich nun nen offenen K&N hab, und dieses kleine mitgelieferte rohr durch ein 120mm monster ersetzt wurde ist es extrem. bei heißem wetter( so wie vor kurzem) läuft er super, aber wenn ich nachts nach hause quitsche macht er übelst faxen, und geht auch manchmal aus.( demnach könnts sein das er zuviel kalte luft bekommt !????)
    nebenbei bemerkt: mein hosenrohr ist nicht mehr das fitteste, und muß(lt. kfz-meiserei) vorm tüv noch ersetzt werde) -> vielleicht liegts wirklich am staudruck !?


    vielleicht hilft ja mein problem bei der kollektiven fehleraufspürung.





    mfg palOmio

    tachchen,


    wollt bez. dieses Problems meine Anteilnahme aussprechen,
    bei mir passt grad so noch die flache hand zw Rad und Kotflügel. Hab mich nun entschlossen das ganze zeug neu zu machen. Weiß nur leider nicht was ich alles dafür brauche um's effektiv zu gestalten...
    kann mir da jemand helfen? nicht das wir dann dastehen und ein blödes Teilchen fehlt.



    mfg palOmio

    hallo,


    wenn man radlager wechselt muß man auch das ganze zeug abmachen. geht ganz leicht mit nem gummihammer. such mir aber jemanden der sich auskennt. versprochen.



    mfg palomio

    ah ja, ich hab gecheckt was das für teile sind.
    -> das eine traggelenk war wirklich nicht mehr so leichtgängig, als ich die radlager gewechselt hab. brauch ich da jetzt nen kompletten neuen achsschenkel? das wäre ja ganz schön teuer. ich glaub so um die 200€ kostet son teil.



    mfg palOmio

    hallo,


    bei der lenkung kommts mir eher so vor, als ob da ne buchse direkt unter der nabe ausgeschlagen ist oder so... das würde auch das spiel erklären.gibts da ne buchse ?


    zu dem klappern: die radlager sind neu. spurstangenköppe ? watt das denn? und was für traggelenke?



    cya PalOmio

    hallo,


    es ist so:


    bei einer bestimmten drehzahl pocht irgendwas von unten.. wenn ich am auspuff wackle kommt das geräusch auch( nicht so laut zwar, aber das ist ja normal) -> kann aber keinen abgerissenen aufhängegummi entdecken, und das geräusch ist definitiv neu.


    kann es vielleicht mit meiner ausgeschlagenen motoraufhängung zusammenhängen?


    wie macht man überhaupt so ne aufhängung neu? kennt sich da hier jemand aus?



    wenn er warm wird kommt ein arg schleifendes /quitschendes rhytmisches geräusch aus der lenksäulengegend.. war ne ganze zeitlang weg, jetzt ists wieder da, umso schlimmer :confused:
    kann es damit zusammenhängen das ich mein lenkrad hin und her bewegen kann um fast nen zentimeter?? was muß da denn neu gemacht werden?


    Hilfe!! nen totalausfall kann ich nicht gebrauchen




    mfg palOmio

    hallo,


    mein mini macht tierisch mucken und ich weiß nicht was ich machen soll... kennt jemand eine anlaufstelle in thüringen?
    ich tippe mal auf die lenkung die motoraufhängung und die bremsen.



    mfg palOmio

    hallo,


    das man warten muß is mir schon klar. bin ja nich bescheuert!
    ich denk echt das die ventildeckeldichtung hinüber ist.. demnächst schau ich mir das mal an.



    danke für die hilfe


    mfg palOmio

    hallo ich bins mal wieder,


    habe schon wieder ein problem(chen): wenn man bei meinem mini öl nachfüllt, und zu schnell gießt dann tröpfelt ein nicht zu verachtendes rinnsal davon in meinen garten. hab für die 5 liter beim ölwechsel fast ne viertel stunde gegossen...
    ist da irgendein schlauch abgegangen oder sowas?:rolleyes:



    wer hat auch schonmal dieses problem gehabt?
    wer kann mir helfen?


    cya palOmio

    hallo,


    ich wollt mal fragen wie ich ein bildchen links unter meinen nickname bekomme? mit img tag hab ich schon viel durchprobiert, bekomms aber nicht gebacken.


    danke.


    palOmio

    hey folks,


    alles ganz schön und nett. würde mike's, in komi mit ingo's methode bevorzugen.
    --- aber wo um himmels willen bekomm ich dann die druckluft an der tanke her?? oder steh ich da auf'm schlauch?:rolleyes:



    cya palOmio

    ach ja, hab noch was vergessen.
    mein bekannter hat die scheiben mal ein bißle abgedreht und da liefen sie plan. er baute sie wieder ein und das rattern war immernoch da. dann erst holte er sich neue.

    so nun gut's nächtle