• hallo,


    mein mini macht tierisch mucken und ich weiß nicht was ich machen soll... kennt jemand eine anlaufstelle in thüringen?
    ich tippe mal auf die lenkung die motoraufhängung und die bremsen.



    mfg palOmio

  • Poste doch mal was genaueres, vielleicht kann Dir hier jemand helfen !?!

  • hallo,


    es ist so:


    bei einer bestimmten drehzahl pocht irgendwas von unten.. wenn ich am auspuff wackle kommt das geräusch auch( nicht so laut zwar, aber das ist ja normal) -> kann aber keinen abgerissenen aufhängegummi entdecken, und das geräusch ist definitiv neu.


    kann es vielleicht mit meiner ausgeschlagenen motoraufhängung zusammenhängen?


    wie macht man überhaupt so ne aufhängung neu? kennt sich da hier jemand aus?



    wenn er warm wird kommt ein arg schleifendes /quitschendes rhytmisches geräusch aus der lenksäulengegend.. war ne ganze zeitlang weg, jetzt ists wieder da, umso schlimmer :confused:
    kann es damit zusammenhängen das ich mein lenkrad hin und her bewegen kann um fast nen zentimeter?? was muß da denn neu gemacht werden?


    Hilfe!! nen totalausfall kann ich nicht gebrauchen




    mfg palOmio

  • Wegen der Lenkung:


    Hast Du schonmal die vier Schrauben im Fussraum angeschaut wo die Lenkung befestigt ist ?
    Wenn diese locker sind, dann hast Du Spiel in der Lenksäule.
    Hatte ich auch mal und dachte die Lenkung selbst wäre kaputt.


    Welche Motoraufhängung meinst Du ?


    Ist möglich, dass auch Deine Knochengummis ausgelutscht sind und somit der Motor beim Gasgeben hin-und herkippt ?


    Überprüfe mal Deine Spustangenköpfe, Traggelenke und Radlager !!!

  • hallo,


    bei der lenkung kommts mir eher so vor, als ob da ne buchse direkt unter der nabe ausgeschlagen ist oder so... das würde auch das spiel erklären.gibts da ne buchse ?


    zu dem klappern: die radlager sind neu. spurstangenköppe ? watt das denn? und was für traggelenke?



    cya PalOmio

  • Meinst Du im Innenraum die Lenkradnabe ?
    Oben ist ein Plastikeinsatz drin und unten ein Filzstück, die können auch auslutschen.


    Spurstangenkopf = des Teil wo am äußeren Ende der Lenkung befestigt ist, womit man eben die Spur einstellen kann.


    Traggelenk = Verschleißteil Nummer 1 beim Mini, die 2 Dinger an jeder Seite der Radnabe (oben und unten) bei denen 2 "Gummikappen" drauf sind.


    Oje, bitte helft mir, bin so schlecht bei DINGSDA :(

  • ah ja, ich hab gecheckt was das für teile sind.
    -> das eine traggelenk war wirklich nicht mehr so leichtgängig, als ich die radlager gewechselt hab. brauch ich da jetzt nen kompletten neuen achsschenkel? das wäre ja ganz schön teuer. ich glaub so um die 200€ kostet son teil.



    mfg palOmio

  • Naja, nicht gleich übertreiben, der Achsschenkelreparatursatz kostet ca. 17 Euro ohne Versand.


    Such Dir aber mal jemanden bei Dir in der Nähe der sich mit Minis auskennt.
    Wenn Du den Achschenkel noch nie selbst repariert hast, lass es lieber machen, brauchst auch einen Abzieher dafür.


    Viel Erfolg


    ;)

  • hallo,


    wenn man radlager wechselt muß man auch das ganze zeug abmachen. geht ganz leicht mit nem gummihammer. such mir aber jemanden der sich auskennt. versprochen.



    mfg palomio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!