Hi Leute,
nächste Woche muß eh mal wieder was bestellen ... wenn also noch jemand ein Board will wäre jetzt die passende Gelegenheit sich zu melden !!! Gibts sonst dahingehende Neuigkeiten???
Schönes WE.
Gruß Jens
Beiträge von Sinjentsmith
-
-
... schick schick-gefällt mir! Aber entweder Deine Kamera mag kein blau oder das blau is mehr weiß als blau ...
-
Also ein Kandidat hat noch immer gesagt ob er jetzt das Modul haben will ... weil wenn nicht könnte ich es jemand anderes vermachen, der schon ganz sehensüchtig wartet
???
-
Hallo Männer,
erstens wenn Ihr den Unkostenbeitrag für das Modul überweist bitte den Namen mit dazuschreiben, denn ich kann nicht hellsehen?
Zweitens, ein Kandidat fehlt noch bzw. hat jeder schon ein Modul der eines will?
Schönen Abend.
Gruß Jens -
ist es immer oder nur wenn der Motor läuft bzw. das Gebläse?
-
-
... mach doch mal das Licht an ... ich find den Schalter nicht
Kleiner Scherz am Rande.
Also bei Conrad und Reichelt gibts jede Menge Schalter, auch Koppschalter ... RS hat auch recht viel zu bieten, eigentlich die meisten Distributoren ... kommt halt auch drauf an was Du ausgeben willst und wie es aussehen soll.
Mittelkonsole? Meine Displays und Taster für die Sitzheizung hab ich neben der Handbremse verbaut ... schau mal im entsprechenden Beitrag nach, vielleicht hilfts Dir weiter.
-
Tag Männer,
... die bis jetzt letzten 3 Kandidaten haben Post, denn isch habe fertig, wer auch noch n Modul wollte, aber keine Post bekommen hat, der sollte sich nun Gedanken machen und mir eventuell ne eMail schreibenSchönes WE.
Gruß Jens -
nee ... wo leben wir denn
... 0, 1 und 2, man tippt auf den Taster und es springt eine Heizstufe weiter, das 7-Segment-Display zeigt den entsprechenden Wert, darüber hinaus erkennt die Steuerelektronik ob der Motor an oder aus ist, damit die Batterie nicht drunter leiden muß.
Eigentlich wäre mir ein blauses Display lieber gewesen, aber da sind die 7-Segmente nicht zu bezahlen *seufz*
-
so Jungs, der Winter kann kommen ... Sitzheizung einbauen ist echt ziemlich einfach ... nur komisch daß ich im Sitz ganz schön viele Ringe zum befestigen des Bezugs gefunden hab
. Bei der Gelegenheit läßt sich der Sitz auch gut ausbessern.
Auf den Bildern hab ich versucht mein doch etwas außergewöhnliches Bedienteil abzulichten ... ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen wie es wirklich aussieht.
-
na ich wollte nicht grundsätzlich behaupten, daß Papp-Lautsprecher schlecht sind ... in meinen Ohren hörte sich das nur an, als seien black seine die lumpigsten, die gerade so zu finden waren ... jetzt könnt ihr euch ja über meine Lautsprecher Konstruktion amüsieren
-
Du meinst galvanische Trennung? Also in der Alarmanlage selbst wird das Signal an Relais abgegriffen ... irgendwann war wohl geplant, daß der Mini blinkt und das wird dann hochohmig von meiner Platine ausgewertet, somit ist es im eigentlichen Sinne nicht galvanisch getrennt ... ist ja vom Prinzip her auch nicht notwendig. ABER mein Modul ist rückwirkungsfrei, sprich unter keinen Umständen beeinflußt es die übrige Elektronik und wenn man nix verkehrt macht, geht auch nix kaputt.
was es macht?
- Ansteuerung der ZV
- Lichtwarner
- Blinkeransteuerung (2 mal kurz für zu und einmal lang für auf ... kann vertauscht werden)
- im Alarmfall blinken auch die Blinker
- wahlweise Quitierton bei auf un zu ... ist aber nicht so toll wie ich gehofft hatteProblem mit dem Dach ... die Alarmanlage kennt nur zwei Signale aktiv und inaktiv von daher müßte der Prozessor mitdenken, das ist aber porblematisch, denn dann müßte der Zustand der DWA gespeichert werden und wenn dann ungünstigen Fall gesetzt einer die Tür mit m Schlüssel aufschließt gibts das ultimative Chaos
Die Idee mit dem Licht ist genial ... nur fehlt mir noch die passende Idee wie ich das ganze ansteuern soll, aber kommt Zeit kommt Rat, vorausgesetzt mein Mini besteht dann nicht schon nur aus Rost
-
Papplautsprecher ... selbst für Engländer ist das untypisch
also ich hab mit meinem Kumpel (ein Schreiner) eine schöne Box gebaut und die unter das Handschuhfach gebaut ... war nicht teuer, prima Sound und auffallen tut es kaum ... hätte ich geahnt, daß es so gut wird hätte ich sogar noch ein Wurzelholzfunier drauf gemacht
Ich mach mal n Foto von der Sache -
also 1. universal ZVs von Conrad oder ebay passen, aber das Gestänge muß man sich selber zurechtbiegen
2. kursiert ein hier ein Link für eine ZV speziell für den Mini und
3. hat mkowalli bei ebay n DWA & ZV bei ebay entdeckt ... fragt sich wie Du es gerne hättest/brauchst -
... irgendwer hat mir sogar mal n Foto mit Bodenzug gezeigt, also es geht und sogar ohne Umlenkhebel
-
@ HellMini
klar so n Modul kannste haben ... ein zwei Wochen, muß erst wieder welche machen bzw. Teile bestellen. Mail mir doch schon mal Deine Adresse (quackerjack2@gmx.net)meinst Du, Auto zu- Dach zu ... hmm da muß ich mal drüber schlafen ... könnte nicht ganz einfach werden
Fensterheber? Naja mal abgesehen von, wohin mit dem Motor fragt sich viel eher wie stark muß der sein, denn meine Fenster gehen verdammt schwer, aber ich glaub irgendwer hat mal hier geschrieben sowas verrücktes getan zu haben@ wanted
noch nicht abgeholt... Deine Bekannte scheint Dir aber nicht sehr am Herzen zu liegen ... ich und meine vorlaute Klappe
@ mkowalli
Dein ebay-Fund sieht gut aus und der Preis geht auch ... ideal für Minis die noch keine DWA haben ... für SPI und MPI aber glaub ja nicht so ideal -
öhm was verstehst Du denn unter Standart-Öffnungen, meinst Du vielleicht da wo andere Ihre Lufteinlässe haben? Denn soweit ich weiß haben Minis vorne ab Werk keine Lautsprecher.
-
... wie der Schreiner ...
also Funier im Funier und Holzhandel, nich im Baumarkt, aber am besten Du gehst zu nem Schreiner und "bettelst" um ein Stück
Folie würd ich nicht nehmen, wahrscheinlich gibts das auch nicht in Wurzelholz und selbst wenn, ein heißer Sommer und es wirft Blasen und löst sich ab.andere Frage, nach was für ner Schablone baust Du denn?
-
... also so der Renner scheint die Fernbedienung i.a. auch nicht zu sein ... neuerdings muß ich immer für alles zwei mal drücken, daß es funzt
ach so meinst Du das ... piepen mit der Hupe, ja da könnte man mal drüber nachdenken ... wobei auf Dauer macht man da sich bei den Nachbarn vielleicht unbeliebt, wenns immer hupt
-
Antenne, Kabel?
Also ich hatte die serienmäßige Alarmanlage schon öfter mal in der Hand, aber ne Antenne ist mir nicht aufgefallen, wieso auch für diese Frequenz kann die nur n paar cm lang sein ... sonst hätte der Sender ja auch ne lange Antenne.
Daß der Sener besser funzt wenn Du ihn an die Scheibe hältst is ja logisch, drunter sitzt ja die Black Box.
Hast Du nen zweiten Sender, is der auch so schlecht, weil wenn ja, dann liegts weniger am Sender sonder eher am Empfänger ... kannst Du mir folgen?
Gruß Jens