Beiträge von wiesel

    Nein, ich habe keinerlei Erfahrung (wie bereits geschrieben).
    Woher auch?
    Und es ist auch keine Rede von "an anderen Minis los-schrauben".:headshk:
    Ich bin mir der Verantwortung voll und ganz bewusst und würde NIE an was rumfummeln ohne vorher das OK von einem erfahrenden Schrauberzu bekommen.
    Ich biete hier nur meine Hilfe an.
    Wäre auch schon damit zufrieden, zuzusehen.
    Oder, wie habt Ihr eureErfahrung gesammelt?

    Nein, da hast Du mich falsch verstanden.
    Aber wenn ich jetzt wie Du meinst geschrieben hätte, dass ich ein Schrauber suche um an meinem Mini "mitzuhelfen", hätte man doch direkt gemeint, dass ich ne billige Arbeitskraft suchen würde. :headshk:
    Will hier nur meine Hilfe anbieten.
    Und ich denke mir, dass Praxis immer besser ist als blanke Theorie aus Büchern.
    ....verschiedene Arbeiten erledigen sich eben immer besser zu 2 als alleine.
    Ich denke da auch zu Anfang eher an Routinearbeiten.
    ...bin auf alle Fälle total motiviert. :)

    Hi Leute,
    Hört sich jetzt bestimmt bescheuert an, aber ich suche jemand dem ich helfen kann an seinem Mini zu schrauben (auch Karosseriearbeiten, Lakieren u.s.w.)


    Sinn und Zweck der Sache ist es Erfahrung beim Mini-Schrauben zu Sammeln.
    Ich habe nämlich Null Erfahrung in dem Bereich und möchte irgendwann mal selbst imstande sein Reparaturen an meinem Mini vorzunehmen.


    Freue mich auf euer Feedback :)

    Mein Mini ist rot.
    Ist aber wahrscheinlich viel Fummelerei zumal um die Uebergänge von blau auf weiss so hinzukriegen, dass nichts überlappt...aber gute Idee.


    Wo kann ich mir denn solche wetterbeständigen Folien besorgen?

    Hi Leute,
    Hört sich bestimmt bescheuert an, aber ich suche jemand dem ich helfen kann an seinem Mini zu schrauben (auch Karosseriearbeiten, Lakieren u.s.w.)


    Sinn und Zweck der Sache ist es Erfahrung beim Mini-Schrauben zu Sammeln.
    Ich habe nämlich Null Erfahrung in dem Bereich und möchte irgendwann mal selbst imstande sein Reparaturen an meinem Mini vorzunehmen.


    Freue mich auf euer Feedback :)

    Ist mir schon klar, dass man den Aufkleber nicht massgeschneidert für Motorhaube und Kofferraumdeckel kriegt.
    Ich wollte nur mal fragen ob einer von euch ne Adresse von nem Händler hat, welcher solche Aufkleber (witterungsbeständig) herstellt.


    Die Idee mit dem Lakieren des Kofferraumdeckels gefällt mir mittlerweilen am Besten.


    Noch was: :cool:


    Ich habe da mal nen Mini gesehen, welcher einen Aufkleber vom Rallye Monte Carlo auf der Fahrertür hatte.
    Weiss jemand, wo man solche Aufkleber bekommt?


    Vielen Dank für eure Anregungen :)

    Hi Mädels, :p


    kann mir mal einer ein Tipp geben, wo ich nen Union Jack Aufkleber kriege, welcher ich verwenden kann um auf die Motorhaube zu kleben?
    Die Dinger die man zu kaufen kriegt für's Dach scheinen mir etwas zu gross.
    Eventuell will ich auch Kofferraumdeckel mit nem Union Jack Aufkleber verzieren.
    ...so wie eben auf dem Foto neben meinem Nickname.


    Oder gibt's da noch andere Ideen wo ein grosser Union Jack gut ausschaut?
    Dach fällt aus, da Faltdach ...


    Danke schon mal im Voraus für eure Tipps

    Kann mir jemand ein Tip geben wie ich mein weiss lackiertes Dach wieder schön weiss kriege (ohne Kratzer durch irgendwech agressive Scheuermittel)?
    Durch die Witterung ist es mittlerweilen leicht vergilbt.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.

    ...also 1200Eumel pro Tür ist schon ziemlich heftig. :eek:
    Und da ich mir diese Arbeiten nicht selbst zumute werde ich wohl oder übel irgendwann doch 2 neue Türen kaufen müssen.
    Gibt es da verschiedene Blech-Qualitäten? Hat einer von euch da gute Erfahrungen (sprich keine Rostprobleme) damit gesammelt?
    Und wieviel löhnt man den so für 2 neue Türen (mit Lakierung)?

    Letztes Jahr habe ich grossen Schreckens Blasenbildung am unteren Rand der beiden Türen erkannt.
    Da ich leider überhaupt keine Erfahrung in Rostbeseitigung haben, habe ich die Roststellen so gut wie möglich beseitigt.
    Abschleifen, Fertan drauf, Grundlakierung, Endlakierung und Polieren.
    Sah eigentlich OK aus.
    Aber jetzt habe ich festgestellt, dass die Stellen immer grösser werden. :madgo:
    An Ausschleifen ist meiner Meinung nach nicht mehr zu denken, da ich sonst durch das Blech schleife.
    Und mit Spachtel will ich überhaupt nicht erst anfangen...


    Was gibt es für Alternativen zum spachteln?
    Ich habe schon gelesen, dass es die Möglichkeit gibt eine neie Türhaut aufzuziehen.
    Und jetzt zu meinen Fragen:
    Wie montieren sich solche Türhäute eigentlich? Wird die Haut gefalzt oder geschweisst? Wie soll das Innere der Tür behandelt werden?
    Wie montiert man die alte Türhaut ab?
    Und was kostet so eine "Renovierung"?
    Fragen Fragen Fragen... :confused:

    Hallo,
    Ich bin gestern durch denTÜV gerasselt weil meine Bremslichter (beidseitig) nicht funktionieren.
    Die "normalen" Lichter funktionieren jedoch... :confused:
    Und da es sich ja um die gleiche Glühbirne handelt, kann es sich ja nur um ein Kontaktproblem resp. Stecker handeln, oder ?


    Kann mir jemand sagen welch Kontakte oder Stecker für die Bremslichter zuständig sind und wo ich die finde (am besten noch mit Bild zum besseren verständnis)?


    Oder was könnte noch der Grund sein?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ich hätte da noch ne Frage:
    Ein Freund von mir sagte, dass es ziemlich riskant wär einen offenen Filter einzubauen, da diese nicht obtimal die Luft reinigen was zur Folge haben könnte dass die Lebensdauer des Motors beträchtlich sinken könnt.
    Gibt's von euch da gleiche Erfahrungen und ist da was dran?? :confused:


    Was sollte man beachten punkto Pflege des K&N?


    Vielen Dank für eure Hilfe