Beiträge von Tauchermajo

Moin @ all
    mal wieder was von der "Kasten" Front.
    nur mal sone frage neben bei, ist es u.a. möglich das von einem 1000der Mot. das Getriebe unter einem 1300ter passt?
    Kann man anhand irgend eine Nr. sehn ob das Getriebe vom 1000der oder einem 1300ter ist denn (kleines leistungs beispiel)
    4000 U/min=ca. 100 km/h
    5000 U/min=ca. 120 km/h
    knappe 6000 U/min= +/- 145 km/h
    kurtzum ab ca 80 km/h is er laut wie ein großer..... und die Ums...die min. sind gefühlt auch zu hoch.

....ist das ein Getriebe prob? wenn ja vielleicht von einem 1000der unter einem 1300ter
    oder liegt das prob gaaanz wo anders?

;)hmm danke üd

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

hmmmmm regnet doch grad nich:D:D

Bei den alten Minis schaltet der Hupknopf gegen Masse.
    Gruß
    Erhard

Prima!
    der wink war gut.....
    die hupe steht ständig unter saft huiiii(bei zündung ein)
    haha
    und der übeltäter is die masse.....
    (in dem hupgestänge,neben blinker,diverse federn und kupferwalze und lichtkontakte)
    kurzum ich hab ma das ganze geschleuder auseinander gepflückt, sorry keine fotos hatte keine cam dabei(akku alleeeee)
    Und in dem ganzen gewusel unter der blechplatte hab ich den übeltäter gefunden,ein massekabel was bei druck des hupenknopfes gegen masse drückt und dabei den stromkreis verbindet.
    naja das kabel ist gebrochen:eek::eek::eek: nun weiß ich nich genau wie ich das wieder hinbekomme da meine finger einfach zu dick sind :crying:.
    vielleicht hat eine von euch son dingens rumliegen???????

lupiter
    danke für die tipps ham mich auch in die richtung gebracht...:thumpsup:

THX @ all

so beim durchmessen haben eigendlich alle kabel die du hier siehst strom(bei betätigung)
    da wo ich licht hingeschrieben hab, geht neben dem lilanen ein schwarzes ab,beide sind zusammen am stecker,das lilane geht in den kabelbaum und das schwarze is abgeschnitten.
    das lila/schwarze geht alleine in die schaltung(denke an die hupe) kann aber so keine klemme oder stecker sehn,wenn ich es leicht bewege,bewegt sich der hupenknopf leicht.

ok thx werd mich ma ran machen.....

nee also 1lilanes geht wahrscheinlich aus dem schalter ding raus weil alle anderen haben anschlüße wo man auch messen kann,blinker licht fernlich...
    nur was ich nich versteh is wie kommt denn strom an das kabel? denn es geht nur 1 kabel in den hupendrücker....????:confused: naja und auch das lila kabel hat auch kein strom(hab mal angeritzt u gemessen) gedrückt/nichgedrückt..
    hmmmmm?

Sicherung nachschauen Hupe überprüfen Kabel kontrollieren ;)

Schauen ob der Vorgänger ein Relais eingebaut hat wegen der mehrtonfanfare ;)

das mehrton dingerich ist seperat und kabelkontrolle?????? durchmessen?
    weil sonst muss der schon zerflückte kabelbaum weiter auseinander...
    naja bin aber richtig das die hupe vom lenkrad bis zum einbauort nur ein kabel hat?????
    weil es hängen mehrere kabel auch schwarze dabei abgeschnitten im motoraum und hinter dem armaturenbrett.

Moin gemeinde.
    Bin ma wieder am verzweifeln....
    Der Tüv termin kommt immer näher.....:eek:
    und der vorbesitzer war der meinung ne neue Hupe bzw. son spielzeug mit mehreren tönen einbauen zu müssen.
    sooo der tüvonkel fand das gedröhne garnet gut.
    Nun soll ne originale wieder rein.
    Am lenkradstock/schalter ist noch das kanel vorhanden und an der stelle wo die originale hupe gesessen hat kommt ein kabel mit gleichen farbe raus, glaub lila
    da mal ebend fix ne hupe angeschloßen und masse von der karosse genommen.
    ------nix----nix hupe wo hupt----- grrrrr
    und wie gehts weiter.... kann mir eine dabei helfen 1 tipp is gold wert:thumpsup:

hmmmmmm heute nacht wache zuuuu ende und daaannnn
    hmmmmmm knappe 4 we f, fr, fre, frei, freiiiiiiiii juhuuu
    und daannn
    fam.......frau.......mini.....aber leider nich bs :crying::crying::scream:

Ab 1994 sind diese Kisten aus Kunststoff und etwas formschöner. Der Wasseranschluß ist auch passend umzubauen.
    Hier mal ein Bild von meinem, die Anzeige musst du dir wegdenken....
    https://picasaweb.google.com/Mini.Guido/Min…450117613484450

Und hier noch was zum Nachlesen was es mit der 5-Stufen-Steuerung auf sich hat....

ja nee sieht formschöner aus....... naja mach mal morgen bei tageslich auch ma fotos.
    und was nu mit dem wahlschalter?
    kein link dabei,nur foto

Ach so....
    Deine Heizung sollte die Anschlüsse rechts haben, SPI und MPI Heizungen haben diese auf der linken Seite...
    Wenn es dich einfach nur stört as du nur ein und ausschalten kannst, da gibts Abhilfe... Plug&play 5-Stufen-Gebläsesteuerung....;)

aha!!
    wo und wie sieht er aus????
    naja stören tut eigendlich die optik (schaltgestänge vom wahlschalter scheibe, innen,aus)
    ich hab zwar das blech lackiert aber es is krumm,verbogen und loose.

hmm naja auch ohne lüfter also nur der rippen kühler (angeschloßen wegen offene leitungen)
    war die temp "fast normal"
    war schon am überlegen das ganze lüfter geschleuder weg zulassen aber dannn kam der regen....und ich stand im nebel....(scheibe und so)
    und schon war klar das das dingerich wohl doch wieder rein muss.....
    wunderbare welt der technik.... grummel.
    ma was gaaanz anderes, wißt ihr vielleicht ob das lüftersegment vom mpi in meinen reinpassen könnte (von wegen rippenkühler und aufhängung an der karosse),hab einen aufem schrottplatz gesehen

Moin @all
    es hat sich bestimmt rumgesprochen das ich mom an meinem "Kasten" rumbastel,z.Zt ohne sinn und verstand...:D:D:D
    und da is mir beim goggeln das bild ins auge gefallen

mein intresse besteht an der Schalterleiste....,wo bekommt man so etwas her,was sagt der tüv dazu und kann ich mir denn sowas ohne stress bei mir einbauen?
    da ich mom eh kein Zündschloß habe, ach und wie ist das mit dem Lenkradschloß????