Beiträge von Randy_Cooper

    Hallo,

    möchte 850er in einen 1300er verwandel die Bremsanlage von Trommel auf Scheibe "10" umbauen, welcher hersteller bietet mir eine 10 zoll anlage die in 5-10 Jahren noch E-Teile hat und ich wollte gleich dazu Stahlflex Bremsschläuche verbauen.

    Wer trägt das ein und was wird so etwas kosten, wie ist es dann mit der Versicherung und den Steuern???


    Habe ´82 Van und eine LKW zulassung, wer eine solche eintragung gemacht hat bitte melden.


    Danke

    RC

    Hallo, in die runde SPI in pflege,

    folgendes probelm wenn er kalt ist und ich die kupplung kommen lasse und ein wenig gas gebe geht er fast aus und ab und zu verhält er sich wie ein falsch eingestellter Vergasser Mini (er knallt in die Einspritzung) wenn er dann WARM ist ist alles Ok was kann das sein und wie bekomme ich das hin das der pflege mini wieder so will wie ich das will...

    Fehler in der ECU auslesen lassen darf max. kosten??? und ist das überhapt erforderlich???


    Danke

    Randy

    Hallo und Moin Moin, kurze frage kurze antwort kann ich die Batterie vom SPI einfach so Tauschen oder muss da was beachtet werden....

    Die Batterie sollte auch 45 A haben ....


    Danke

    Randy

    Moin Moin, der Lack der auf den Instrumententräger und Türleisten gebracht worden ist, ist ein Harz der aufpoliert werden kann wenn aber Risse und Lackschäden vorhanden sind dann muß diese Fläche mit dem selben Lack ausgefüllt werden oder besser vorher mit 240er bis 280er Schleifpapier angeschliffen werden.

    Wenn du möchtest kann ich mich mal kundig machen....

    Gruß

    Hallo in die runde..

    Ich hab da mal ein problem mit mein bodenblech, hat hier und da ein paar klitze-kleine löcher:-)) sollte ich diese mit einem rep-blech ersetzen oder solte ich diese stelle etwas größer ausschneiden und mit schwarzblech ausbessern???

    Leider habe ich noch nicht die kentnisse vom karosseriebau aber irgend wann ist immer das erste mal....

    Gibt es ein handbuch für den mini wo blech arbeiten beschrieben sind???

    Die schweller hab ich noch nicht drausen.....

    Danke

    Randy

    Moin Moin, da es bei mir auch so weit ist das mein Mini MEHR ROST hat als Lack muß ich die Komplette Front austauschen Frontmaske Radhäuser Kotflügel usw, jetzt zu meiner Überlegung das ich die Motorhaube ohne Scharniere verbaue also eine Abnehmbar Motorhaube.

    Gibt es dazu irgend welche Anbau Teile (fertig im Zubehör) oder muß man sich da selber gedanken machen, für Tips und Tricks währe ich sehr dankbar.

    Wenn jemand von euch sowas schon gebaut hat würde ich euch bitten diese mal als Foto hier im Forum rein zu stellen o. schickt sie mir als PN.

    Danke

    Randy

    Moin, danke erst mal für die zahlreichen Antworten, das mit dem Einfahren hat sich erst mal erledigt zuviel Rost.

    Lieber kümmer ich mich jetzt um die Rost sachen bevor ich eine Maschine drin hab die Ohne Mich Los Fährt :-))

    Danke, und schönes We.


    Gruß

    Randy

    Moin Moin,

    ich hab da mal ein paar fragen zum Überholten Motor wenn ich diesen nun wieder drine hab.

    Öldruck: Über die Ölfilter Leitung die Obere große schraube lösen und da dann Öl einlaufen lassen um die Ölpumpe nicht Trockenlaugfen zu lassen und um Öldruck auf zu bauen vorher noch den Ölfilter voll öl laufen lassen und Montieren.

    Einfahren: Denn ersten Ölwechsel nach 150KM machen um den Späne abrieb gleich abzulassen und die ersten 1000KM nich höher als 2250Upm, sind diese angaben so richtig oder ???

    Ach so füssigkeiten auffüllen ist ja schon klar.

    Danke

    Randy

    Moin, wollte mich noch mal zu Wort Melden.

    Also ich hab 3mm Spannstifte benutzt um die Vergaser-brücke an dem kopf zu verstiften.

    Das anpassen der Brücke an den Kopf (übertragen der einlässe vom kopf) ging recht leicht von der hand habe mir mit Tusche einen abdruck gemacht und diesem mit einem (Heuler) ausgefräst.

    Jetzt noch eine Frage, sollte ich die Brücke von Innen noch mal Sandstrahlen lassen wegen der Verwirbelung??


    Danke für die ratschläge...

    Randy

    moin, ich hab da auch mal ne frage zu,selber hab ich die serien 3.10:1 gegen die 3.44:1 Endübersetztung getauscht so weit so gut....

    Kurze an merkung: "12 zoll"

    Jetzt meine frage muß ich den Tacho-Antrieb tauschen und wie viel abweichung werden das da so sein in km/h???

    Kann man die Tacho-Übersetztung auch später tauschen oder brache ich mir dann da bei die Finger :-)) ???

    Danke und Gruß

    moin moin,

    hab eine BP7 dazu eine neue brücke diese muß noch an die einlässe angepast werden, wie verstifte ich die vergaser-brücke das ich nicht immer wieder das ganze neu justieren muß.

    Danke für die schnellen antworten.