• Hallo, in die runde SPI in pflege,

folgendes probelm wenn er kalt ist und ich die kupplung kommen lasse und ein wenig gas gebe geht er fast aus und ab und zu verhält er sich wie ein falsch eingestellter Vergasser Mini (er knallt in die Einspritzung) wenn er dann WARM ist ist alles Ok was kann das sein und wie bekomme ich das hin das der pflege mini wieder so will wie ich das will...

Fehler in der ECU auslesen lassen darf max. kosten??? und ist das überhapt erforderlich???

Danke

Randy

• also:
    bei mir war das metallplättchen an dem drehding im zündverteiler gebrochen.
    (mein schrauber wollte es schier nicht glauben)
    der cooper hat im kalten zustand schrecklich gebockt und war nur mit vollgasschüben am leben zu halten und ist sehr schlecht angesprungen.
    aber:
    nicht immer. villeicht hat er in 10% der startaktionen so gezickt. sonst war alles in butter...
    und: seitdem das ding gewechselt ist, ist ruhe.

ansonsten die üblichen verdächtigen...
    feuchtigkeit im zündverteiler? kabelwackler? (die wege des herrn sind unergründlich...)

Comments may contain traces of irony.

• Um die Beschreibung "verhält sich wie ein Vergaser-MINI" fortzuführen :

--Ein Vergaser - MINI macht soetwas gerne, wenn er zu mager läuft

--Auch ein Einspritz-MINI benötigt bei kaltem Motor ein fetteres Gemisch

--Wenn allerdings der Sensor unten links in der Ansaugbrücke diesen kalten Zustand nicht mehr übermitteln kann, dann 'weiß das ECU' das auch nicht.

In diesem Sinne wäre eine Prüfung des Sensors und seiner Verkabelung ein brauchbarer Anfang, wenn probiert und nicht getestet werden soll
    (wenn eine 2. Person neben dem Motorraum steht und aus einer handelsüblichen Spritze immer etwas Sprit in die vom Luftfilter befreite Einspritzung spritzt, dann wird er sich vermutlich nicht mehr so verhalten)

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!