Beiträge von rolf-F

    Ich habe nur eine Aussage zum Preis weitergegeben.....
    Was technisch wo, warum und weswegen geändert werden sollte ist ein ganz anderes Kapitel....

    So, jetzt habe ich mal den Preis:



    Our "normal" comprehensive kit includes all components (incl. new SU carby and K&N filter) to convert a
    standard Mini to a supercharged Mini, including detailed fitting notes.

    The export price of our Mini kit is $5890.00 AUD
    and air freight would be around $335.00 AUD (Europe&Nth.America).
    Insurance (if desired) an additional $100.00 AUD.


    Gruß,
    Rolf

    Hallo zusammen,
    ich bin für ein Projekt seit ein paar Tage in Leipzig.
    Leider ist auf der Fahrt hierhin der Gaszug gerissen und muss jetzt repariert werden. Auch sollten eventuell ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, damit ich in den nächsten 4 Wochen mit ruhigem Gewissen wieder auf die Heimreise nach Köln gehen kann.
    Jetzt meine Frage:
    Wer kennt eine gute (und möglichst noch preiswerte) (Mini-)Werkstatt in Leipzig ??


    Danke und Gruß
    Rolf

    6 Euronen geht doch noch. Bei Raid wollen sie gleich 10 :rolleyes: und das ist dann in "äußerst kopierfreudigem" rot gehalten :rolleyes:


    Dann könntest du es ja eventuell in leserlicher Form hier zur Verfügung stellen :rolleyes::D


    Gruß, Diddi


    Bei Bastuck 20,90 Euro, und dann ebenfalls in ROT ;-((((
    Und nur als Vorabüberweisung ;-)) (Mißtrauische Menschen gibt es doch überall)


    Gruß,
    Rolf

    ja den habe ich auch schon gesuch vllt seit ihr aj bisel besser in englich als ich und findet was


    Ich hab die Jungens mal angemailt wegen Preis und Versand nach DE, schau mer mal was denn so kommt. Ausserdem will ich wissen, ob der auch auf nem SPI geht (ohne einen SU draufzusetzen...)


    Wenn ich eine Antwort habe, werde ich mich wieder melden.


    Gruß,
    Rolf

    Meine Meinung ist, daß jeder FEST eingebaute Sitz besser ist als das serienmäßige Gelumpe das Rover da verbaut hat.
    Was mich aber interessiert, sind BILDER von den verbauten Konsolen/Lösungen, bei mir warten noch zwei Sitze aus dem alten Escort XR3 auf einen vernünftigen Einbau.


    Gruß,
    Rolf

    ich denke mal, der bessere Weg wäre >> Dachgepäckträger, Fahrradhalter
    Dann brauchst du dir auch keine Gedanken mehr um Schlamm (oder das schöne Kettenfett ;-)) zu machen. Und wenn´s unterwegs regnet, ist das Rädchn gleich gewaschen....
    Spass beiseite; ausprobiert habe ich es noch nicht, aber wenn du keinen Beifahrer hast, schmeiss den Sitz raus, dann könnte es klappen.


    Gruß,
    Rolf

    Du bekommst um die 100 Euro bei den einschlägigen Händlern einen kompletten neuen Kabelbaum, und an nem Samstag sollte der gewechselt sein.
    Leo.


    Mit dem Hunni liegst du knapp daneben:
    http://allbritt.de/etk_detail.…N&Artikelnummer=YMC124980


    Ich hatte auch schon mal über eine "Neuinstallation" nachgedacht, in Anbetracht des Preises aber dann doch den alten drin gelassen, auch wenn mir die Kabeldicken nicht gefallen.

    Hallo Stefan,
    ich fände ja Zustandsnote 1 für den 1.Preis viel passender ;-))))


    Das Gutachten könntest du aber auch einstellen (wenn du schon nicht die Decke abmachst)
    Gruß aus Elsdorf
    Rolf

    Hast du noch eine Sicherung von deinem alten XP ?? Was du brauchst ist die Datei wpa.dbl aus \windows\system32 ; die einfach wieder im abgesicherten Modus nach sys32 und gut iss...


    Gruß,
    Rolf

    Hallo zusammen,
    danke für die Antworten !!!
    Es ging mir um die REINE ARBEITSZEIT, wenn zusätzlich Teile defekt sind und besorgt / erneuert werden müssen, geht das natürlich "extra".
    Wenn ich die Antworten richtig deute, sollte also der von mir beschriebene Umfang in ca. 2-3 Arbeitstagen erledigt sein ? (Wie sich die verteilen, hängt ja von vielen verschiedenen Faktoren ab....)


    Danke und Gruß,
    Rolf

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal von Euch eine Einschätzung bzw. Erfahrungswerte, wieviel Zeit eine Getreibeüberholung bei einem SPI ca. brauchen "dürfte".
    Motor muss aus-/eingebaut werden, demontiert, Getreibe zerlegt/zusammengebaut und das 2.Gang-Rad incl Synchronring ausgetauscht werden. Weiterhin sollen auch der Rest des Motors überprüft werden und ggf z.B. Lager ausgetauscht werden.
    Die entsprechenden Gerätschaften wie Motorkran, Hebebühne sind vorhanden.
    Bei dem, der es durchführen soll, ist das entsprechende Wissen um den Mini vorhanden.


    Danke,
    Rolf