Beiträge von STONE

    Der ist so im Schein eingetragen. Mit der PS Zahl.

    Aber Entwarnung:

    Ich hab gerade nochmal getestet. Er macht das nur zwischen Motor halb warm und Motor auf Betriebstemperatur. Da hält er ihn irgendwie bei 1800-2000 U/Min. Wenn der Motor dann warm ist, macht er es nicht mehr. Da geht die Drehzahl wieder runter. Sie fällt dann von 2000 auf 1500 etwas langsam ab und dann donnert sie bis auf 600-800 runter. Komisch.

    Uns ist das gestern nur aufgefallen als wir zu Mc Drive gefahren sind, da war er halb warm und man konnte nichts am Schalter verstehen, da der Leerlauf so hoch war. Also Motor aus und bestellen.

    Aber ich muss nochmal forschen was das ist. Aber wo bekomm ich die Software für die Weber Alpha Anlage?

    Ja, da ist ein Weber Alpha drauf. Ich hab's schon ausgebaut gehabt und angeschaut. Sieht wie ein Weber Alpha aus und laut Minirestore soll's auch damals eingebaut wurden sein.

    Also folgendes:

    Die Drosselklappe ist nicht 100%ig geschlossen, wenn der Gaszug entspannt ist. Das verhindert der Anschlag vom alten Steppermotor. Aber ich will die Anschlagschraube nicht einfach so verstellen, nicht dass ich nochmehr kaputt machen bzw. verstelle.

    Komisch ist eben, dass er das macht, wenn er warm ist. Kalt ist das nicht so. Wie gesagt, ich mach geleich mal eine Testfahrt, da ich mal schuen muss ob er das auch macht wenn er richtig warm ist. Ich bin bis jetzt immer so gefahren dass er richtig warm war und ich erst dann wieder in den Leerlauf geschalten habe, da ich immer auf Bundesstraße oder Autobahn bin.

    Ansaugstutzen? Ich hab einen K&N direkt auf der Drosselklappe. Darunter an der ansaugbrücke sind ein paar Nippel. Zwei vorn zwei hinten. die hinten sind mit einem kleinen Schlauch überbrückt. Vorn ist einer zu und an den linken geht der Schlauch zum Leerlaufregler.

    Weil das ganze Auto so verbastelt ist, dass nichts original ist. Ich hab auch keine Unterdruck Schläuche bei mir erkennen können und so. Dafür habe ich so ein Leerlaufregler wie ein MPI dran. Das wird bei mir nicht über den Schrittmotor gesteuert.
    Der Kabelbaum ist wohl selbstgebaut. Ich find mich einfach nicht zurecht.
    Wo genau gehen denn die Unterdruckschläuche lang und wie sehen die denn aus?

    So..ich hab das heute nochmal getestet und muss sagen, dass es nur auftritt, wenn der Motor warm wird. Wenn er kalt ist, funktioniert alles ganz normal. Ich muss jetzt mal ein Stück fahren und testen ob alles auch funktioniert wenn er auf Betriebstemperatur ist und das nur zwischen Kalt und Warm auftritt.

    Hallo,

    ich hab heute die Gummis vom Motorknochen gewechselt und musste dazu den Motor etwas nach vorn hebeln. Deshalb hab ich den Gaszug aus der Halterung genommen(also die Muttern gelöst), damit ich den nicht mit dem dicken Holz kaputt machen.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
    Der Leerlauf haut nichtmehr so hin. Wenn man das erste mal richtig Gas gibt, geht der Leerlauf nicht mehr unter 2.000 U/min. Der Pendelt sich dort ein.
    Ich hab den Zug so eingestellt, dass diese "Mitnehmernase" genau in der Mitte der Gabel steht, wenn der Zug entlastet ist. Also wenn man kein Gas gibt. Ansonsten hab ich nichts verstellt.
    Auf was muss ich denn noch achten? Denn funktionieren tut es so nicht. Oder muss sich der Schrittmotor oder das Steuergerät erst wieder darauf einstellen?

    Über schnelle Hilfe wär ich echt dankbar.

    MfG

    P.S. In der Suche hab ich nichts wirklich hilfreiches mit den Worten Gaszug einstellen gefunden.